Zum Inhalt springen

DER Legolas Grünblatt?


Samwise of the Shire

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade die die deutsche Ausgabe von "Der Fall Gondolins" gelesen. Dort ist von einem Legolas Grünblatt die Rede, welcher nach der Schlacht von Gondolin die flüchtende Gruppe von Tour und Earendel über das Cristhorn führt. Ist das DER Legolas Grünblatt aus der Gemeinschaft des Rings? In der weiteren Geschichte sthet dann nichts mehr über ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2019 um 12:21 schrieb Torshavn:

Nein, das ist nicht ein und derselbe Elb. Der Legolas aus Gondolin ist vermutlich der Namensgeber für den Legolas des HdR...

Hallo zusammen,

das ist interessant – ich dachte bisher, Glorfindel sei der einzige Name mit dieser Doppelbelegung :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlinke euch das mal http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Hauptseite

 

Legolas (Sindarin für ‚Grünes Laub‘) ist im Legendarium der Name folgender Personen:
• Legolas (aus dem Hause des Baums), Elb aus Gondolin
• Legolas (Thranduils Sohn), einer der Gefährten des Ringträgers Frodo Beutlin.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du vielleicht aus deinem Post alles rauslöschen was du nebenher mitkopiert hast und was nicht eigentlich zum Thema gehört?

So ist dein Beitrag etwas verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Buch zuende gelesen und es scheinen wirklich zwei verschiedene Legolas zu sein, da zum Beispiel bei Cirdan extra noch steht, dass er der gleiche ist wie der im Herr der Ringe. Diese Fußnote gibt es bei Legolas allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...