Zum Inhalt springen

Tattoo


Smoky

Empfohlene Beiträge

Grüße Freunde, 

Ich will mir ein verstecken Namen tätowieren, kann mir jemand helfen. Wie schreibe ich denn namen Sarah in elbischer Schrift, hab mich schon mal informiert aber weiß nicht wie der Name richtig geschrieben  wird. Danke für eure Hilfe 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smoky,

willkommen im Forum :-)

Was hast du denn schon rausgefunden und wo hakt es?

Edit: Hast du schon die Suchfunktion bemüht? Die könnte dir auch weiterhelfen.

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smoky

Hallo,

elbischer Schrift ist nicht gleich elbischer Schrift... Mit Tengwar kannst du verschiedene Sprachen schreiben. Da ich nun ja nicht wissen kann, wie weit du mit Tengwar beschäftigt hast; man kann die Buchstaben entweder jeden einzeln schreiben (s-a-r-a-h) ODER den Vokal zu den vorherigen Konsonant adden (SA-RA-H), also mit 3 Schriftzeichen, ODER mit den Vokal mit dem nachfolgendem Konsonant zusammenschreiben (S-AR-AH). Darüber, was nun richtiger ist, kann man ja diskutieren. Da es um einen doch englischen Namen handelt, würde ich das letzte Modus benutzen, da es die gängige Methode für Englisch ist, wenn man es aber etwas länger haben will, würde ich die Einzelbuchstaben nehmen. Für Textkorrektur stehe ich gerne zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. falsches S, falsches R, ich würde wegen Optik die a-tehtar unter dem H schreiben. Bin grad beschäftigt aber kann meinen Vorschlag schreiben wenn ich abends Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2019 um 13:22 schrieb Aimenal:

Im entsprechenden Modus, dem “general use” der Tengwar zur Zeit des Ringkriegs, sollte besser Rómen () genommen werden, nicht Óre ():



In der Vollschrift kann man Óre wählen (dort kann Rómen nämlich als Zeichen für W verwendet werden). Allerdings sollte das A nicht mit Osse () geschrieben werden, sondern mit Vilya ( – Osse stammt aus dem antiken Modus von Beleriand, doch dort würde, was du geschrieben hast, als «sanah» gelesen):



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mach

Warum in general use lieber Rómen?

Mit Vollschrift habe ich mich tatsächlich weniger beschäftigt und wenn, nur mit Beleriand. Hier ist es mein Fehler, sehe ich ein, sollte ein Rómen sein. :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mir auch gerne den Namen meiner Kinder in Tengwar tätowieren lassen. Bin zwar Herr der Ringe-Fan, hab aber leider absolut keine Ahnung von elbisch oder der Schrift... ?

Deshalb bräuchte ich bitte eure Hilfe! Hab die Namen (Luca, Niclas, Julian) einfach mal in einen Generator eingegeben und das hat er ausgespuckt:

Kann ich das einfach so übernehmen oder sind Anpassungen notwendig? ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Mühe! ?

LG

Andrea

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Andrea:

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mir auch gerne den Namen meiner Kinder in Tengwar tätowieren lassen. Bin zwar Herr der Ringe-Fan, hab aber leider absolut keine Ahnung von elbisch oder der Schrift... ?

Deshalb bräuchte ich bitte eure Hilfe! Hab die Namen (Luca, Niclas, Julian) einfach mal in einen Generator eingegeben und das hat er ausgespuckt:

Kann ich das einfach so übernehmen oder sind Anpassungen notwendig? ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Mühe! ?

LG

Andrea

spacer.png

Mir ist noch eingefallen: Weiß vielleicht auch jemand wie die Namen in Sindarin aussehen würden?!

Vielen lieben Dank!!! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...