Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
JennyAngelina

Schreibpartner/in gesucht

Recommended Posts

JennyAngelina

Huhu ihr lieben! =) Ich bin die Jenny, 22 und ganz neu hier. Ich suche auf diesem Wege eine/n Schreibpartner/in. Ich will gemeinsam ein Buch schreiben. Thema überlegen wir uns zusammen. Meldet euch bei mir. =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wilferedh

Meinst du mit Buch ein kommerzielles Projekt? Wenn ja, solltest du dich von erfahrenen Autoren beraten lassen, damit es später keine Probleme gibt. Da wären z.B. Fragen zu klären wie: - Wie verteilen sich die Rechte, wenn das Werk nicht zu gleichen Teilen von beiden Autoren geschaffen wurde.

- Wer ist Autor und wer ist Co-Autor.

- Wer hat bei der Gestaltung das letzte Wort.

Gibt es, kurz vor Fertigstellung Streit über Richtung, Inhalt u.s.w., kann die ganze Arbeit umsonst gewesen sein. Ich selber könnte mir, bei einem Kommerziellen Projekt eine Beteiligung nicht vorstellen. Ich würde schon nicht wollen, dass mir ein Fremder in meiner Arbeit "herumdoktert". An einem "Forenroman" habe ich mich schonmal beteiligt. Ein Rollenspiel ist im Prinzip auch was ähnliches.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...