Zum Inhalt springen

Neuigkeiten -:- allgemein


Frodo

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Was ich von den Bildern her beurteilen konnte war, dass die Elben teilweise wie Vulkanier oder Rumolaner aus Star Trek wirkten. Also für mich hätte der junge Elrond auch Vulkanier sein können. 


Es ist doch eher so, das Vulkanier/Romulaner von Elben/Elfen abgekupfert sind und eine Science Fiction Version davon sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nerd:


Es ist doch eher so, das Vulkanier/Romulaner von Elben/Elfen abgekupfert sind und eine Science Fiction Version davon sind.

Als Raumschiff Enterpris in den 1960 Jahren gedreht wurde, sind aber würde ich sagen, keine Filme gedreht worden, in denen Elfen vorkommen und die als Vorlage hätten dienen können. 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Als Raumschiff Enterpris in den 1960 Jahren gedreht wurde, sind aber würde ich sagen, keine Filme gedreht worden, in denen Elfen vorkommen und die als Vorlage hätten dienen können. 


Aber ich denke Tolkien, Lord Dunsany (The King of Elflands Daughter) und andere Fantasybücher mit Elfen/Elben gab es da schon lange.  Auch mit Zeichnungen, die sie wie Romulaner/Vulkanier aussehen lassen.

Für mich war eigentlich immer klar, das Vulkanier/Romulaner nur Elfen/Elben im SF Gewand sind.     Denn auch bei Elfen gibt es die Dunkelelben und wie sie alle heißen.

Nur das bei Elfen irgendwie nie klar definiert ist, was sie jetzt genau vom Gemüt und Wesen her von den Menschen unterscheidet.  Sie wirken als wären sie durch ihr Alter "weiser" und sie sind durch Zauberei usw. auch "technologisch weiter" als die Menschen.   Manche Elfen aus Geschichten wirken auch so, als würde ihre emotionale Sichtweise anders funktionieren als bei den Menschen, jedenfalls hat anscheinend jede "Elfenart" (Schatten/Wald/Dunkel usw) ihre eigene emotionale Art, manche scheinen auch, wie Vulkanier/Romulaner ihre Emotionen zu unterdrücken.

Und da die Vulkanier/Romulaner ein Volk sind, das sich irgendwann geteilt haben erinnert mich das auch an Elfen, da ist die Geschichte auch meistens, das Elfen früher aggressiver waren und ihre Emotionen und Gelüste mehr ausgelebt haben.  Dann ist jedoch was schlimmes passiert und seitdem gehen die Elfen eher in Richtung "Weisheit", in verschiedenen Abstufungen eben.

Erinnert mich sehr an Vulkanier/Romulaner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil die beiden lange dunkle Haare haben schauen sie sich doch nicht ähnlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2024 um 20:24 schrieb Blauborke:

grafik.thumb.png.bae00ed50f659377dc362e4ebbf01d5f.png

 

:kratz: 

Die Blicke vom alten Elrond und Spock sind sehr ähnlich.

Am 24.3.2024 um 11:54 schrieb Arwen Mirkwood:

So wie siehts mit der Ähnlichkeit zwischen Elnor aus der Serie Picard und Elrond aus dem Herrn der Ringe elrond.jpg.ff20377e10aff57a581b966c13cb3c35.jpg1200px-Picard_und_Elnor_sprechen_miteinander.thumb.jpg.0e10829d9b2afd7a8308fdaa1456778c.jpg

Wow...Elnor sieht gut aus. :love:

Muss mal die Serie gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2024 um 21:01 schrieb Arwen Bruchtal:

Die Blicke vom alten Elrond und Spock sind sehr ähnlich.

Vom neuen Elrond und vom neuen Spock auch, find ich.

Am 27.3.2024 um 21:01 schrieb Arwen Bruchtal:

Wow...Elnor sieht gut aus. :love:

Muss mal die Serie gucken.

Die Serie gefällt mir gut. Ich finde da spielen so viele Charaktere aus den alten Star Trek Serien mit und das gefällt mir gut. Ich mag ja auch die Star  Trek Reihe, das nächste Jahundert mit Captain Picard.

 

Aber ich glaube, dass wir hier im Forum  mit dem Elben  Vulkanier und Rumulaner Vergleich ganz alleine da stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Picard könnt ihr gerne hier weiter plaudern. 

Wenn die unsägliche "die Elben in Rings of Power sehen nicht elbisch aus"-Diskussion ernsthaft wieder geführt werden muss, dann doch lieber hier.

Dieser Thread hier heißt Neuigkeiten. Ich hatte schon mal darum gebeten wieder zum Thema zu kommen. Weitere Vulkanier-Posts werde ich deshalb löschen, da ich mir 100% sicher bin, dass es auch in der nächsten RoP-Staffel keine Vulkanier geben wird.

  • Danke 2
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als vor einigen Wochen öffentlich wurde, dass das Produktionsteam von Rings of Power gezielt Falschinformationen herausgegeben hatte, um interne Maulwürfe zu enttarnen, hat Fellowship of Fans umgehend eine Überprüfung ihrer bisherigen Veröffentlichungen angekündigt. Die ist jetzt abgeschlossen und ein Bericht auf ihrer Homepage, wie auch ein Video auf ihrem YouTube-Kanal geben Auskunft über die Ergebnisse der Recherchen. Kurz gesagt, 13 der 14 von FoF  veröffentlichten Leaks haben sich als richtig herausgestellt. Das verwundert nicht, denn die besonders absonderlichen Gerüchte hat man ja nie verbreitet. Mit der Ankündigung, dass Sauron/Annatar von dem britischen Schauspieler Gavi Singh gespielt werde, lag man allerdings falsch. Im Video geht FoF auch auf einige der Leaks ein, die in anderen Communities verbreitet wurden. Zudem soll es bei der Kampagne angeblich nicht nur um die Suche nach undichten Stellen gegangen sein. Das RoP-Team habe auch herausfinden wollen, wie die Fangemeinde auf neue Varianten der Gestaltwandlerfähigkeiten Saurons reagiere.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...