Zum Inhalt springen

Neuigkeiten -:- allgemein


Frodo

Empfohlene Beiträge

Der Meteoriten-Mann ist Sauron! Halbrand ist Sauron! Adar ist Sauron!

Hat man die drei jemals miteinander in der Serie  schon gesehen ? Nein hat man nicht .

Würde es Sinn machen wenn ich sage ein jeder von denen ist Sauron , würde Sinn machen da keiner der drei neuen Charaktere  von Tolkien Feder ist und Sauron ja verschiedene  Fähigkeiten, die Gestalt zu wechseln hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2022 um 23:38 schrieb Gargrim:

Der Meteoriten-Mann ist Sauron! Halbrand ist Sauron! Adar ist Sauron!

Hat man die drei jemals miteinander in der Serie  schon gesehen ? Nein hat man nicht .

Würde es Sinn machen wenn ich sage ein jeder von denen ist Sauron , würde Sinn machen da keiner der drei neuen Charaktere  von Tolkien Feder ist und Sauron ja verschiedene  Fähigkeiten, die Gestalt zu wechseln hatte.

Es könnte durchaus Sauron sein, irgendwie muss er ja im Z.Z. nach Mittelerde gekommen sein, um den einen Ring zu schmieden. Allerdings, vielleicht täuscht mich auch meine Erinnerung, kamen da doch insgesamt drei "Kometen" über den Nachthimmel, oder? Wäre es tatsächlich einer der Istari, so wäre das schon ein starker Anachronismus nach meinem Empfinden, aber gut, lassen wir uns überraschen. Hier noch ein Zitat aus der Hobbit-Presse, zum weiteren Spekulieren:

"Denn als Sauron zum ersten Mal in anderer Gestalt in Eregion erschien und als Maia der Schmiedekunst, der sie beim Vala Aule selbst gelernt hatte, Celebrimbor viele Tipps und Tricks verriet, war der nur zu bereit, ihm zuzuhören. Aus dieser Zusammenarbeit entstanden mit der Zeit die Ringe der Macht."

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frodo:

Mal ein ganz netter Artikel, also nicht immer gleich "Skip Intro" drücken :girl_devil:

Mach ich seit einer Woche schon nicht mehr. ;-)

Am 7.9.2022 um 13:02 schrieb Drachentöter:

Bei dem Intro zur Serie hat man sich von der "Musik der Ainur" inspirieren lassen;

Zitat

We conceived and created the opening title sequence for The Lord Of The Rings: The Rings Of Power.  The prequel series is based thousands of years before The Hobbit - a time of Sauron’s ascendency when dragons flew and Proto-Hobbits roamed. Showrunners J.D. Payne and Patrick McKay, along with Executive Producer Lindsey Weber challenged us to create an opening sequence that was “simple, stark and beyond anything we would have thought of.”

We set out to portray a universe both primordial and timeless. Taking inspiration from J.R.R Tolkien’s Ainur, immortal angelic beings that sing such beautiful music that the world is created from their very sound, we conceived of a main title sequence “built from the world of sound.”

Cymatics is a natural phenomenon that makes sound visible to the eye.  Vibrations of fine particles on a flat surface display striking symmetrical patterns that reflect audio frequencies.  Cymatics are understood by physicists and mathematicians, but to us mere mortals, they are nothing short of magic.

The sequence conjures an ancient and invisible power, struggling to be seen. Symbols form, flow, push, and disappear as quickly as they came. The unknowable realms of sound create fleeting visions of conflict and harmony that move in lockstep with Howard Shores’ opening title score.

Over a dozen hidden symbols reflect themes and storylines in the show.  Some are hidden in plain sight and others are far more subtle. Successive episodes reveal more meaning to the symbology.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Vorspänne schau ich immer ganz!

Ich finde es ist eine der schönsten Ideen im Silmarillion, dass die Welt quasi ins Leben gesungen wird und materialisierte Musik ist. Toll, dass darauf im Vorspann Bezug genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hier gehts ja offensichtlich um Suchanfragen bei Google. 

Und da ist es logisch, dass eine Serie wie ROP mit langsamen Handlungsaufbau für weniger Aufregung und Suchen sorgt wie eine Serie in der doch einige "Aufreger" vorkommen 

Spoiler

- Nichte und Onkel treibens fast im Bordell

- Nichte treibts daraufhin mit ihrem Leibwächter

- man sieht eine blutige Geburt, bei der einer Frau der Bauch aufgeschlitzt wird oder blutige Turniere, brutale Morde

Und ja darüber werden Arikel geschrieben, sich auf Twitter mehr empört. Von daher mehr Suchanfragen, eben auch weil Sex und (blutige) Gewalt für viele Interessant ist. 

Sachen, die ich ehrlich gesagt in Tolkiens Werken nicht sehen will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Elda:

Bei mir geht der Link :kratz: war vll nur mal kurz down?

Nö, die hassen mich ganz persönlich:

344905631_OhneTitel.jpeg.0ff3f290f1c2c3a456e231eb074cfb67.jpeg

Hintergrundinfo: ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern, wann ich zum letzten mal irgendwelche Google-Trends nachgeschaut hab. Ich wüsste spontan gar nicht mehr wie das geht. Aber wurscht - ist mir eigentlich auch nicht wichtig genug. Ich wollte nur kontrollieren, dass da auch kein verbotener Schweinkram verlinkt ist ;-) (und natürlich auch kein verbotener Schwenkarm, wie Autocorrect vorschlägt...:rolleyes1:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du ? 
Der Meteormen erinnert mich auch irgendwie an Werwölfe…wollte ich nur mal gesagt haben … Mond war im Spiel als der meteo gekommen ist, und mit Sauron da war doch mal was mit den Werwolf oder .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2022 um 20:51 schrieb Blauborke:

grafik.thumb.png.39e87c2371630420d2317550d79b4ceb.png

 

Ok, die Exposition ist beendet, jetzt geht's zur Sache. 

 

Also nach schauen dieser Serie ,ist die wie nennst du es Exposition wahrlich nicht beendet , es geht weiter wie bisher , es muss sich was ändern , Story …Aktion , einfach eine Story .. kein Lexika verfilmen .

das was man so sieht ist für einen tolkienfan ein eine Farce für ander Tolkien Fans eine gute anfangsgeschichte aber bei beiden Hallo wann geht’s los..

Die Serie benötigt mehr Story Tiefe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Gargrim:

Da die 1 Staffel ja bald vorbei ist frage ich mich ist eigentlich auf Bezug von  Staffel 2 schon wieder mal was neues gekommen 

Ich habe (leider) vermehrt gelesen, dass wir wohl länger auf ne zweite Staffel warten müssen und diese vermutlich nicht schon nächstes Jahr erscheint. Schade. 

vor 1 Minute schrieb Cabadaich:

Ich warte ja immer noch auf all die schrecklichen Sexszenen die prophezeit wurden... :anonym:

Gab es überhaupt schon irgend eine Form von Nacktheit? (bis auf den Stranger kommt mir da gerade nichts in den Sinn) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Cabadaich:

Ich warte ja immer noch auf all die schrecklichen Sexszenen die prophezeit wurden... :anonym:

Massenweise Homosexualität wurde ja auch prophezeit, wenn ich alles richtig im Kopf habe. 

Was anderes: 

The Rings of Power Showrunners Break Silence on Fandom Backlash and Season 2 – The Hollywood Reporter

Also zwei Erkenntnisse aus dem schnellen überfliegen: 

- Amazon hat keine Viertelmilliarde geboten, das war Neflix. Netflix Idee mehrere Serien (ähnlich den MCU-Serien, die sie ja auch produzieren) zu machen, hat aber dafür gesorgt, dass das Tolkien Estate ihnen nicht den Zuschlag gegeben hat, sondern Amazon, die die Tolkien Gruppe mehr einbinden wollten. Und ich erinnere mich daran, dass eine Aragorn-Serie ja mal als Gerücht rumgeschwirrt ist. 

- Die zweite Staffel soll eine große Schlacht, die zwei Episoden umfasst, beinhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Cabadaich:

Ich warte ja immer noch auf all die schrecklichen Sexszenen die prophezeit wurden... :anonym:

Na ja vielleicht kommen sie auch erst in Staffel zwei, wer weiß??? Na ja, es bewahrheitet sich ja nicht immer alles.  Es wird ja auch viel geschrieben im Internet.

vor 19 Minuten schrieb Shatiel:

Massenweise Homosexualität wurde ja auch prophezeit, wenn ich alles richtig im Kopf habe. 

Auch kein Problem für mich !!?? Aber wie gesagt, es wird viel erzählt wenn der Tag lang ist 😅🤣😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Cabadaich:

Ich warte ja immer noch auf all die schrecklichen Sexszenen die prophezeit wurden... :anonym:

Mensch - jetzt wo du es erwähnst. Entweder wir wurden betrogen oder Folge 8 wird ganz unerwartet eine große Orgie. Bin ja mal gespannt wie sie DIE erklären wollen. :-0

  • weiter so 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb beadoleoma:

Mensch - jetzt wo du es erwähnst. Entweder wir wurden betrogen oder Folge 8 wird ganz unerwartet eine große Orgie. Bin ja mal gespannt wie sie DIE erklären wollen. :-0

(Spoiler Episode 6 "Udun"):
 

Spoiler

Ein halber Tag nach dem verheerenden Ausbruch des Vulkans. Asche bedeckt alles. Alles? Nein! Eine kleine Gruppe von Elben, Südländern und Numenorern hat durch mysteriöse Eigenschaften dieser Asche eine besondere Lust erhalten, sich im Dreck und ineinander zu wühlen. Gliedmaßen in allen Himmelsrichtungen, Rüstungen, die von Körpern gezerrt werden, um der Fleischeslust nicht im Wege zu stehen...während ein Heerführer seinen Lorbeerkranz vom Kopf nimmt und sich mit der flachen Hand ins Gesicht schlägt.

Danke fürs Lesen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Elda:

(Spoiler Episode 6 "Udun"):
 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Ein halber Tag nach dem verheerenden Ausbruch des Vulkans. Asche bedeckt alles. Alles? Nein! Eine kleine Gruppe von Elben, Südländern und Numenorern hat durch mysteriöse Eigenschaften dieser Asche eine besondere Lust erhalten, sich im Dreck und ineinander zu wühlen. Gliedmaßen in allen Himmelsrichtungen, Rüstungen, die von Körpern gezerrt werden, um der Fleischeslust nicht im Wege zu stehen...während ein Heerführer seinen Lorbeerkranz vom Kopf nimmt und sich mit der flachen Hand ins Gesicht schlägt.

Danke fürs Lesen :ugly:

Spoiler

Nicht zu vergessen die Harfüße mit dem Meteormann und die komischen weißen Leute :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...