Zum Inhalt springen

Neuigkeiten -:- allgemein


Frodo

Empfohlene Beiträge

Am 18.8.2022 um 20:39 schrieb Frodo:

Sehr gute Diskussion, grad auch zu den Hater Themen Hautfarbe und Bärte (bei Zwergenfrauen): 

 

Wieso wird man sofort in eine Hater-Schublade gesteckt? Ich habe Dinge erwähnt, die mir einfach nicht gefallen. Das Hintergrundwissen in dem von dir verlinkten Video fehlte mir, das wirft ja ein anderes Licht auf die Argumentation.
Genau aus diesem Grunde "traute" ich mich zunächst nicht, meine fehlende Begeisterung für die Serie zu erklären. 

  • weiter so 1
  • verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gandalf der Graue:

Wieso wird man sofort in eine Hater-Schublade gesteckt? Ich habe Dinge erwähnt, die mir einfach nicht gefallen. Das Hintergrundwissen in dem von dir verlinkten Video fehlte mir, das wirft ja ein anderes Licht auf die Argumentation.
Genau aus diesem Grunde "traute" ich mich zunächst nicht, meine fehlende Begeisterung für die Serie zu erklären. 

Du warst von mir gar nicht im speziellen gemeint, es ging mir da eher um die beiden "Hauptthemen" der Hater/Kritiker, die meistens dann aber auch nur den HdR, und dies dann auch nur aus den PJ Filmen, kennen.

und wo wir schon bei den Zwergen sind:

 

 

 

  • mag ich 1
  • traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Frodo:

und nun Lindon:

 

 

 

Ja das ist ein Trailer , das lass ich mir Gefallen 😊

Aber ich denke das Peter Jackson aufgebaute Universum wird die Serie nicht erreichen , wie ich schon immer erwähnt habe ist das nicht unbedingt ein Nachteil aber ich glaube ehrlich gesagt das es mir persönlich nicht so gut gefallen wird als das von PJ . 
Da werde ich leider nicht alleine sein aber genau daran wird die Serie sich messen lassen müssen . Eigentlich muss sie mindestens gleich gut sein oder besser und das Denk ich wird sehr sehr schwer , zumindest wenn man die Richtung der Trailer ansieht . 
aber Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt . Das es ein kompletter rein Fall wird denke ich nicht .

  • weiter so 1
  • verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gargrim:

Aber ich denke das Peter Jackson aufgebaute Universum wird die Serie nicht erreichen , wie ich schon immer erwähnt habe ist das nicht unbedingt ein Nachteil aber ich glaube ehrlich gesagt das es mir persönlich nicht so gut gefallen wird als das von PJ . 

Ich denke ich habe den "Vorteil", dass ich die Hobbit Filme einfach nicht mag. Die Herr der Ringe Filme waren grandios - die Hobbit Filme optisch auch. Aber inhaltlich mag ich sie einfach nicht. Da gibt es einfach zu vieles, das mir nicht passt. 

Persönlich denke ich, dass es schon sehr anders sein wird. Und das stört mich nicht. Ich freue mich darauf, dass ich gut unterhalten werde, und das wird auch so sein. Und Änderungen an Charakteren/der Geschichte wird es geben und wie auch bei PJ hoffe ich, dass die "gut" umgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Thema "ist lang, lohnt sich aber, weil ..." sind, hier Corey Olsen und Maggie Parke im Gespräch mit John Howe darüber, warum der Prozess der Visualisierung von schriftlichen Beschreibungen nicht so einfach ist, wie manche denken, was das Besondere an Tolkiens nicht-Beschreibungen ist, warum Tolkien mit seinen Zeichnungen streng genommen selbst eine Interpretation seiner Texte abgeliefert hat und vieles Wissenswerte mehr ;-)

 

 

  • Danke 1
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Gargrim:

Aber ich denke das Peter Jackson aufgebaute Universum wird die Serie nicht erreichen , wie ich schon immer erwähnt habe ist das nicht unbedingt ein Nachteil aber ich glaube ehrlich gesagt das es mir persönlich nicht so gut gefallen wird als das von PJ . 
Da werde ich leider nicht alleine sein aber genau daran wird die Serie sich messen lassen müssen .

Glaub ich nicht und ist meiner Meinung nach auch gar nicht Amazons Anspruch.

Die PJ Filme sind nun schon 20 = ZWANZIG !!! Jahre alt!

Amazon zielt glaub ich eher auf auf "die Jugend", die Fantasy eher aus GoT oder Marvel usw. kennt. Die ganzen "alten" HdR (Tolkien) Fans nehmen sich da glaub ich viel zu wichtig.

 

  • mag ich 2
  • weiter so 1
  • verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frodo:

Die ganzen "alten" HdR (Tolkien) Fans nehmen sich da glaub ich viel zu wichtig.

Stimmt, es gibt so einige, die nur ihre alleinigen Ansprüche gelten lassen und gar nicht so sehr daran interessiert sind, etwas mit neuen Fans zu teilen. Mir gefällt einfach der Gedanke, dass die "gemeine Zuschauerschaft" durch die Teaser, Trailer und das Promo-Material keine wirkliche Vorstellung von der Story hat. Das Serien-Format - im Gegensatz zu einer 11-stündigen Filmreihe - hat den Vorteil, dass man die Namen der Charaktere und Orte sowie die Beziehung untereinander über Jahre kennen lernen kann. Noch dazu scheint die Serie (laut ersten und sehr positiven Rezensionen) "langsam" zu beginnen, sich im Aufbau der Geschichte und der Charaktere Zeit zu nehmen, was mir schon bei Die Gefährten sehr gefallen hat und sich dadurch meiner Ansicht nach doch sehr von modernen Beispielen á la Marvel unterscheidet, wo man eher darauf bedacht es, selbst die Action-verwöhnten Zuschauer mit der kürzesten Aufmerksamkeitsspanne abzuholen und bloß nicht mit zu viel Informationen zu überfordern.

Ergänzend an @Blauborke s Beitrag;

Dr. Maggie Parke und "Tolkienprofessor" Corey Olsen starten einen weiteren Podcast namens Rings and Realms, in dem sie wöchentlich (ein paar Tage nach Ausstrahlung) die neueste Folge von Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht im Detail besprechen. Hier einmal ihre Eindrücke über die ersten beiden Folgen;

  • Danke 2
  • weiter so 2
  • Cool 1
  • verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich denke ich habe den "Vorteil", dass ich die Hobbit Filme einfach nicht mag. Die Herr der Ringe Filme waren grandios - die Hobbit Filme optisch auch. Aber inhaltlich mag ich sie einfach nicht. Da gibt es einfach zu vieles, das mir nicht passt. 

Persönlich denke ich, dass es schon sehr anders sein wird. Und das stört mich nicht. Ich freue mich darauf, dass ich gut unterhalten werde, und das wird auch so sein. Und Änderungen an Charakteren/der Geschichte wird es geben und wie auch bei PJ hoffe ich, dass die "gut" umgesetzt werden.

Ich mochte beides , wobei mir am Hobbit ein paar Sachen nicht so gut gefallen haben , das alberne zum Beispiel von dem Bürgermeister seinem Sekretar der schleimer , das fand ich zu übertrieben oder der Satz wo Gandalf das mit der Erfindung vom Golfspielen erzählt hat , ich hoffe so spar Witze lassen sie in der Serie . Aber sonst habe ich den Hobbit schon gemocht , er hatte was Kindliches an sich , was zum Träumen , wunder bar umgesetzt , Durins Tag , die Vögel , Erebor , Smaug Grandios .. nein nein über den Hobbit lass ich nichts kommen ein Meisterwerk wie HDR.

Wie du siehst bin ich sehr PJ lastig angehaucht obwohl ich mich sehr wohl auch auf neues einlassen kann., es sollte nur Qualität haben und keine Marvel scheisse werden sorry den Ausdruck. Ich brauche Dungeon und Dragons Feeling, Mittelerde , das böse dunkle . Welten wo man abtauchen kann , z.b. eine Erzählung von dunklen stimmen die  leise über meine Lautsprecher klingen . :-) Du siehst ich bin ein Träumer , ja man muss mich zum Träumen bringen , das hat HDR und Der Hobbit geschafft und das tun sie noch Heute .

vor 6 Stunden schrieb Frodo:

Glaub ich nicht und ist meiner Meinung nach auch gar nicht Amazons Anspruch.

Die PJ Filme sind nun schon 20 = ZWANZIG !!! Jahre alt!

Amazon zielt glaub ich eher auf auf "die Jugend", die Fantasy eher aus GoT oder Marvel usw. kennt. Die ganzen "alten" HdR (Tolkien) Fans nehmen sich da glaub ich viel zu wichtig.

 

Die Vielen Negativen oder Kritischen Kommentare die es überall gibt , egal ob in YouTube die vielen vielen ja hass Videos darüber oder auch in anderen Tolkien fan Gruppierungen, wie Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V. geben mir aber recht auch wenn uns bzw. dir das nicht gefällt .

Ob das Amazons Anspruch ist , ist mir Persönlich eigentlich total egal , Messen werde sie sich lassen müssen da wird niemand nach Amazons Meinung Fragen  , ob sie und wie sie damit dann umgehen ist einen andere Geschichte :-) .

Wenn sie meinen die jungen eher damit Abholen zu müssen und Marvel Sachen Kopieren werden sie mehr Shitstorm ernten als Lob .

Ich will mich mit deinem Kommentar nicht zu sehr beschäftigen ,ob du das jetzt so siehst das sich die PJ Fans zu wichtig nehmen oder nicht , es sind viele das ist sicher mehr als man meint oder wie dir oder uns lieb ist . 

Meine Persönliche  Meinung ist da auch ganz klar, bevor es Marvel käse ( mir gefällt es nicht , gibt aber genug denen gefällt es ) wird dann Tendiere ich lieber zu PJ, Sollten sie eine andere Art finden die nicht zu Marvel tendiert  dann bin ich gerne bereit dem eine Chance zu geben , das ist aber nur meine eigene Meinung dazu. 

Bearbeitet von Gargrim
  • Looove 1
  • verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte, ich trage mal alle Clips zu den verschiedenen Handlungssträngen und Charakteren zusammen, die wir bisher präsentiert bekamen... ist ja nicht mehr so lang. :bounce:

"Explore the island kingdom of NÚMENOR."

Spoiler

-

"Get to know the SOUTHLANDERS."

Spoiler

-

"Explore the wonder of LINDON."

Spoiler

-

"Get to know the HARFOOTS."

Spoiler

-

"Behold the glory of KHAZAD-DÛM!"

Spoiler

-

"Her task has only just begun. Meet GALADRIEL in The Rings of Power."

Spoiler

-

"Torn between friendship and duty. Meet ELROND in The Rings of Power."

Spoiler

-

"Meet PRINCE DURIN IV and DISA in The Rings of Power."

Spoiler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachentöter:

Dachte, ich trage mal alle Clips zu den verschiedenen Handlungssträngen und Charakteren zusammen, die wir bisher präsentiert bekamen... ist ja nicht mehr so lang.

Ich kann die Videos leider nicht öffnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2022 um 15:59 schrieb Gargrim:

Ich mochte beides , wobei mir am Hobbit ein paar Sachen nicht so gut gefallen haben , das alberne zum Beispiel von dem Bürgermeister seinem Sekretar der schleimer , das fand ich zu übertrieben oder der Satz wo Gandalf das mit der Erfindung vom Golfspielen erzählt hat , ich hoffe so spar Witze lassen sie in der Serie .

Finde interessant, dass du das sagst, da gerade die Erfindung des Golfs explizit im Hobbit erwähnt wird :-O

Zitat

[Urgroßonkel Stierbrüller] schlug ihrem König Golfimbul mit einer hölzernen Keule glatt den Kopf ab. Der Kopf aber segelte 100 Meter weit durch die Luft und fiel in ein Kaninchenloch. Und auf diese Weise wurde im gleichen Augenblick sowohl die Schlacht gewonnen als auch das Golfspiel erfunden.

(S. 26, Scherf-Übersetzung im Deutschen Taschenbuchverlag; die englische Ausgabe habe ich gerade nicht zur Hand)

 

Und woher kommt eigentlich dieser Marvel-Vergleich hier ständig? :kratz: ist doch was völlig anderes. Auch wenn sicherlich viele Drehbuchautor*innen und Directors/Producers etc. sich bei Marvel ne gute Scheibe abschneiden können was Charakterentwicklung resp. ihre Darstellung angeht. Aber das geht jetzt wirklich stark in :offtopic:für dieses Thema :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Torshavn:

Ich kann die Videos leider nicht öffnen...

Geht das wohlmöglich nur mit einem Twitter-Account? :kratz: Auf YouTube scheint leider kein Kanal alle Clips zu führen, nicht einmal die offiziellen von Prime Video. Naja, spanische Untertitel sollten ja kein Problem darstellen. ;-)

NÚMENOR

Spoiler

SOUTHLANDERS

Spoiler

LINDON

Spoiler

HARFOOTS

Spoiler

KHAZAD-DÛM

Spoiler

GALADRIEL

Spoiler

ELROND

Spoiler

PRINCE DURIN IV and PRINCESS DISA

Spoiler

-

Übrigens hat Juan Antonio Bayona(The Impossible, Sieben Minuten nach Mitternacht), Regisseur der ersten beiden Folgen, zum ersten Mal über Die Ringe der Macht im Interview mit Collider sprechen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drachentöter:

Geht das wohlmöglich nur mit einem Twitter-Account? :kratz:

Das kann nicht das Problem sein. Ich habe keinen Account und kann die Videos öffnen. 

 

  • Danke 2
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Berzelmayr:

Die erste schlechte Kritik zur RoP-Serie, die ich bisher gelesen habe:

https://ew.com/tv/tv-reviews/lord-of-the-rings-rings-of-power-amazon/

Warum wundert es mich nicht das das von dir kommt :-).

wird Zeit das sich bald jeder selber ein Urteil bilden kann :-).

Ich würde raten  liest den Schund nicht  , er ist bestimmt voll Spoiler .

Bearbeitet von Gargrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gargrim:

Warum wundert es mich nicht das das von dir kommt :-).

Naja @Berzelmayr hat nicht geschrieben, dass er die Kritik gut findet ... nur, dass es sie gibt.

Ich hab sie jetzt mal - gegen deinen Ratschlag - gelesen und sagen wir mal so: es klingt so wie ich es erwartet habe. So, als ob mir manches an der Serie gefallen wird und manches halt nicht so. Der Autor schreibt aber selber auch, dass er eben nur die ersten beiden Folgen gesehen hat und dass sich noch viel tun kann. Erste Folgen sind meiner Meinung nach nicht unbedingt repräsentativ, weil es da noch nicht wirklich um die Handlung, sondern um die Einführung der Story und der Personen geht.

Wie gut oder schlecht es für mich persönlich wird muss ich dann halt doch wieder selber sehen. Halt wie bei den Filmen (da war ich damals auch wegen Sachen empört, die mich jetzt echt nicht mehr aufregen - vielleicht werde ich ja altersmilde! :blink:). Und wenn ich sie voll doof finde, dann mach ich halt was anderes. Es gibt ja eine neue Staffel Lower Decks, habe ich gehört. :-O

  • mag ich 1
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...