Zum Inhalt springen

Neuigkeiten -:- allgemein


Frodo

Empfohlene Beiträge

Lohnt sich aber wirklich mal!

kurz zur Hautfarbe:

- bei den Elben wird durch Tolkien wohl nur erwähnt das die Eldar (die Elbenvölker die sich auf den Weg nach Aman machten) eine helle Hautfarbe hatten. Das Aussehen der Avari wird nirgendwo beschrieben, es ist also durchaus möglich, dass eines dieser Völker gen Süden zog, und dann eine dunklere Hautfarbe bekam, so wie es auch bei Menschen "auf der Erde" der Fall ist. Im Trailer sah man ja Arondir eher im Süden MIttelerdes, würde also durchaus passen.

- bei den Zwergen, hat wohl Durin 6x geheiratet und immer eine Prinzessin aus einem andrem Zwergengeschlecht, davon weiß man aber auch nur, das drei eher im Nord-Westen beheimatet waren, und die anderen 4 könnten dann durchaus aus dem Osten-Süden kommen. Möglicherweise ist Prinzessin Disa also aus dem Süden und dann würde dunkle Hautfarbe wieder möglich sein.

 

zum Thema Bärte:

- am Anfang schrieb Tolkien wohl wirklich das Zwergenfrauen Bärte haben, später gab es in einer Aufzeichnung welche Völker Bärte haben, wohl nur die Notiz: männliche Zwerge. Wobei es wohl auch Fotos und Trailer gibt, die Disa zumindest mit Backenbart zeigen, ggf. waren halt Vollbärte zu der Zeit bei Frauen in Moria nicht in Mode? Die feste Meinung mit Bärten bei Zwergenfrauen kommt wohl tatsächlich nur von den PJ Verfilmungen und war da ja auch eher als Klamauk zu sehen, so wie die ganzen Zwerge.

- Lustig finde ich nun, das war mir echt nicht bekannt, das z.B Aragorn aber auch in RoP Pharazon oder Elendil gar keinen bart haben dürften, das aber scheinbar keinen interessiert. Als direkte Nachkommen von Elros (dem Halbelben) haben sie keinen Bartwuchs.

 

 

Das nur mal so ganz kurz und grob zusammengefasst was diese Themen angeht ;-)

 

  • Danke 2
  • weiter so 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Einzige" was mich an den Elben stört, sind die "kurzen Haare" bei einigen. Aber es ist mir völlig egal ob sie weiß, schwarz, grün, blau, oder lila getupft sind 😂😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frodo:

- Lustig finde ich nun, das war mir echt nicht bekannt, das z.B Aragorn aber auch in RoP Pharazon oder Elendil gar keinen bart haben dürften, das aber scheinbar keinen interessiert. Als direkte Nachkommen von Elros (dem Halbelben) haben sie keinen Bartwuchs.

AbeR pj HaT daS PERfeKTe MEIsteRWerK geSCHAFfen! ALles PERFekt! So geNAU STIMMts!!!!1111!!!! DAS kaNn man NICht KritiSIEREn!!11!!11! DiE "FeHLEr" ignORIERen WiR voLL weIL wiR MÖGEn Es halt SO WIE Es Ist!!!!111!!!!

 

vor einer Stunde schrieb Arwen Mirkwood:

Das "Einzige" was mich an den Elben stört, sind die "kurzen Haare" bei einigen. Aber es ist mir völlig egal ob sie weiß, schwarz, grün, blau, oder lila getupft sind 😂😅

Lol, solche Sprüche sind ja immer lustig. Sorry - aber ich wette der Aufschrei ist groß, wenn da jetzt blaue Elben rumlaufen würden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den meisten Elben-Darstellern in der Serie (und teilweise auch in PJs Filmen) fehlt das gewisse etwas - sie sollten im Vergleich zu "normalen" Menschen "ätherischer" aussehen, aber das habe ich bei den Promos von TROP kaum gesehen, ich finde der andere Elb neben Arondir in dieser südlichen Region sieht in meinen Augen auch nicht wie ein Elb aus:

16Oy7i8.jpg

Bearbeitet von Berzelmayr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedict Cumberbatch spielt mit?

Ist halt auch schwer, wenn man nur Menschen zur Verfügung hat. :-O

Ich gebe ja auch zu ich finde auch Arwen nicht sonderlich ansprechend als Elbin - hat mich aber auch nicht davon abgehalten die Filme gut zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Blauborke:

Blaue Elben nennt man Schlümpfe - aber die mag ich auch sehr.

Dann fehlt nur noch Garamehl, der die Schlümpfe nicht mag. Ach ja und Otto.

vor 7 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Lol, solche Sprüche sind ja immer lustig. Sorry - aber ich wette der Aufschrei ist groß, wenn da jetzt blaue Elben rumlaufen würden ;-)

Öfter mal was Neues 😅🤣😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Berzelmayr:

Den meisten Elben-Darstellern in der Serie (und teilweise auch in PJs Filmen) fehlt das gewisse etwas - sie sollten im Vergleich zu "normalen" Menschen "ätherischer" aussehen, aber das habe ich bei den Promos von TROP kaum gesehen, ich finde der andere Elb neben Arondir in dieser südlichen Region sieht in meinen Augen auch nicht wie ein Elb aus:

16Oy7i8.jpg

 

Da kann ich dir teilweise zustimmen, was die Elben in der Amazon Serie betrifft. Also wenn ich mir Elrond oder Celebrimbor so ansehe mit ihren stylischen Kurzhaar Frisuren, machen nur die spitzen Ohren darauf aufnerksam, dass sie Elben sind. Sie wirken auf mich wie Menschen. Aber bei Galadriel geht es mir da genauso, obwohl sie lange Haare hat 😂😉. Sie hat für mich auch nichts elbenhaftes an sich, außer ihrer Spitze Ohren. Sie könnte auch für eine menschliche Kriegerin durchgehen. Sie wirkt genauso menschlich wie Eowien in der Herr der Ringe Trilogie. Da wirkt in der  Amazon Serie die Königin der Menschen in ihrer pompösen Rüstung sehr viel edler und erhabener als Galadriel und sie ist eine Elbin. Da muss ich jetzt gestehen, wirkt für mich Tauriel aus den Hobbit Filmen ja noch sehr viel elbischer auf mich, als Gadriel aus der Amazon Serie, obwohl ich Tauriel für mich nicht unbedingt mein Lieblings Charakter ist, aber ich habe mich an sie gewöhnt 😂

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon Infos in welchen Tonformat die Serie ausgestrahlt wird bei uns und überhaupt? Game of Thrones das in 2 Tagen jetzt kommt ist ja in Deutschland mit Dolby Atmos z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Trackliste zum „Rings of Power“-OST:

01) „The Lord of the Rings: The Rings of Power Main Title“ (by Howard Shore) 

02) „Galadriel“

03) „Khazad-dum“

04) „Nori Brandyfoot“

05) „The Stranger“

06) „Numenor“

07) „Sauron“

08) „Valinor“

09) „In the Beginning“

10) „Elrond Half-Elven“

11) „Durin IV“

12) „Harfoot Life“

13) „Bronwyn and Arondir“

14) „Halbrand“

15) „The Boat“

16) „Sundering Seas“

17) „Nobody Goes Off Trail“

18) „Elendil and Isildur“

19) „White Leaves“

20) „The Secrets of the Mountain“

21) „Nolwa Mahtar“

22) „Nampat“

23) „A Plea to the Rocks“ (feat. Sophia Nomvete) 

24) „This Wandering Day“ (feat. Megan Richards) 

25) „Scherzo for Violin and Swords“ 

26) „Sailing into Dawn“

27) „Find the Light“ (Amazon Music Exclusive)

28) „For the Southlands“

29) „Cavalry“

30) „The Promised King“ (Amazon Music Exclusive) 

31) „Water and Flame“

32) „In the Mines“

33) „The Veil of Smoke“

34) „The Mystics“

35) „Perilous Whisperings“

36) „The Broken Line“

37) „Wise One“

38) „True Creation Requires Sacrifice“

39) „Where the Shadows Lie“ (Instrumental)
 

 

wow 

NR.1 -15-16-20-21-35-38 wow . Wow 🤩 wow 

https://www.amazon.de/dp/B0B9FRF1S2?tag=sjtxt-21

 

 

Bearbeitet von Gargrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachentöter:

Der offizielle, finale, letzte Trailer... vielleicht!

 

 Der Trailer muss ich sagen überzeugt mich jetzt ehrlich gesagt nicht ..keine Ahnung wieso aber er wirkt auf mich befremdlich … er ist Meiner Meinung nach der schlechteste Trailer von allen .

Bearbeitet von Gargrim
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gargrim:

 Der Trailer muss ich sagen überzeugt mich jetzt ehrlich gesagt nicht ..keine Ahnung wieso aber er wirkt auf mich befremdlich … er ist Meiner Meinung nach der schlechteste Trailer von allen .

Die Musik sowas von unpassend , Und ist Galadriels stimme in der Deutschen Fassung die gleiche wie in der Serie bzw den anderen Trailern ? Ich bezweifle das irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt alleine bei der Musik bisschen "das Gewohnte" (jaja). Ansonsten fand ich den Trailer super. Bin richtig gehyped schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Mir fehlt alleine bei der Musik bisschen "das Gewohnte" (jaja). Ansonsten fand ich den Trailer super. Bin richtig gehyped schon

Ich würde es mal so ausdrücken , bis zu diesem Trailer war ich gehyped , jetzt muss ich bangen und Angst haben das mir mein 5 jahre langes warten zunichte gemacht wird … 

also wirklich schrecklich … wie kann man so einen Trailer zusammen mischen …. Mit dieser Musik ..Haben die Pilze zu sich genommen ?..

Gott sai Dank ist die Musik nicht in dem Soundtrack dabei  O D E R ? Sonst schmeiß ich mich gleich von der Eisklippe 

Bearbeitet von Gargrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja sagen ich stehe absolut auf die Stimme/Aussprache von Galadriel und Elrond. 

Die Musik finde ich zugegeben auch nicht sehr passend. Aber ich denke man sollte bisschen wegkommen von dem Gedanken, dass es so sein wird wie bei PJ. Auch wenn das insgesamt natürlich ein Meisterwerk war - so wird die Serie nicht sein. Und wer das erwartet, kann nur enttäuscht werden.

 

Auch wenn ich viel Kritik an der Serie nicht nachvollziehen kann, ich kichere so über den derzeitigen Trend auf Youtube in den Kommentaren:

Truly a masterpiece. When sauron backstabbed the elves and said " my name is bond, james bond" i was ecstatic

I'm so proud that the creators truly know the original Tolkien lore, the moment when Sauron sank the Titanic was a cathartic moment indeed. Literal chills.

Loved the part where Galadriel screamed, "Get to the choppaaaaa!!!". I think bringing Tolkien's work to life like that would have delighted him no end.

Ich würde ja fast sagen es lohnt sich die durchzulesen - sind wirklich ein paar Lacher dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Stein am Strand findet und herausfinden will, ob es sich um einen Edelstein handelt, lohnt es sich manchmal diesen aus unterschiedlichen Perspektiven und in verschiedenen Lichtverhältnissen zu betrachten. Ein gewöhnlicher Stein würde wohl sehr rasch wieder auf dem Boden zwischen den vielen anderen landen. Manch einer sucht bewusst nach einem Bernstein, Quarz oder Obsidian, ist an allem anderen nicht interessiert. Wiederum andere suchen nach einem flachen Stein, der - wenn man ihn wirft - möglichst lang und graziös über's Wasser springt. Die Anforderungen sind vielfältig, die Erwartungen hoch und tief, die Interessen überaus divers und die Unterschiede teils massiv.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr immer lesen konntet ,war und bin ich immer noch ein Freund der Serie und habe vieles versucht zu erklären und auszudrücken das das nicht PJ Werk wird und das das gut so ist .

Aber ich darf doch sagen das mir der letzte Trailer Angst macht und besonders die Musik Abmischungen des letzten Trailer, eine Richtung ist die mir komplett auf den Magen schlägt ,weil das überhaupt nicht mehr zu Herr der Ringe passt , wenn sie das wollen dann bitte sollen sie es auch nicht Herr der Ringe nennen .

Da müssen sie Rechnen und das auch zurecht das sie  da eine aufs Maul bekommen ,Sorry meine. Ausdrucksweise.

Aber ich kann nicht einen Trailer raus bringen mit so einen Sound … die haben doch gute Musik gemacht warum so einen Mist produzieren, das ist wie wenn ein Künstler ein Bild malt und vor der Veröffentlichung einen Eimer schwarze Farbe drüber kippt.

Ja es ist nur der eine Trailer aber es macht mir sorgen das die Enttäuschung noch weitere folgen könnten .

Ich hoffe mal nicht den was ich bisher gesehen habe war es eigentlich gut . 


Die können aus Herr der Ringe keine Marvel Serie machen das wird niemals funktionieren. 
 

Am Anfang des Trailers als die Schlacht gezeigt wird wo der Bruder getötet wird anscheinend , Das Schlacht Geschrei … ich weiß nicht, und die Orks  vor dem Bruder besonders die zweite Reihe schaut komisch aus ,die bewegen sich ja irgendwie nicht mehr .

Bearbeitet von Gargrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gargrim:

Ja es ist nur der eine Trailer aber es macht mir sorgen das die Enttäuschung noch weitere folgen könnten .

Das war der Plan. Die Leute nochmals richtig enttäuschen, damit sie die Erwartungen runterschrauben um dann mega überrascht zu werden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Das war der Plan. Die Leute nochmals richtig enttäuschen, damit sie die Erwartungen runterschrauben um dann mega überrascht zu werden :-O

Das bin ich dabei 🤘🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...