Zum Inhalt springen

Neuigkeiten -:- allgemein


Frodo

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Drachentöter:

Und was hat es mit dem Eispickel auf sich?:kratz:

Sieht für mich wie eine Mischung aus Jätehacke, Wegmacherhaue und Rodehacke aus. Vielleicht auch eine Mischung aus Pionierpickel und Hammer. Irgendsoein cooles Multitool jedenfalls, das man im Zweiten Zeitalter gut brauchen kann, auch um sich zu verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachentöter:

Sind die Jüngsten der Harfüße die einzigen, die der alte Sadoc für die Traditionen und Bräuche noch begeistern kann? Sitzen die 'coolen Kids' in der hintersten Reihe und lachen sich krum?

Ja, da scheint sich tatsächlich etwas außerhalb des Bildes abzuspielen, das den alten Sadoc wenig amüsiert - im Gegensatz zu dem Mädchen in der Mitte, während das Mädchen rechts eher entsetzt schaut. Ob es Nori ist, die Ärger macht? Ich glaube ja, dass sie recht kräftig an den patriarchalen Strukturen rüttelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blauborke:

Ja, da scheint sich tatsächlich etwas außerhalb des Bildes abzuspielen, das den alten Sadoc wenig amüsiert - im Gegensatz zu dem Mädchen in der Mitte, während das Mädchen rechts eher entsetzt schaut. Ob es Nori ist, die Ärger macht? Ich glaube ja, dass sie recht kräftig an den patriarchalen Strukturen rüttelt.

Aus einem der 'Leaks' wissen wir ja, dass Sadoc Burrows(Sir Lenny Henry) "im Stillen" unter einer Krankheit leidet, "erschöpft" wirkt und "traurige Augen" hat, dennoch "warm", "charmant" und "freundlich" ist. Sein Leiden verbirgt er vor der Gemeinschaft, die er führt. Nur seine Frau kennt die Wahrheit. Und bei Elanor 'Nori' Brandyfoot erwarte ich allein schon aufgrund des Teaser-Trailers einen 'Troublemaker'.

Übrigens wurden klammheimlich weitere Rollennamen zu den Postern bekannt gegeben. Mehr Brandyfoots! Es scheint nur noch die Person mit den orangenen Ärmeln ein Rätsel zu sein.

Lot-RRo-PCharacters-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18541784.html

 Laut diesem Bericht ist Mirando Otto auch wieder mit von der Partie.

In dem Artikel geht es aber nicht um die Prime Serie, sondern um das Prequel "The war of the Rohirim" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung bin ich auch. Sie erinnern mich an die Orks aus den Herr der Ringe Filmen. In den Hobbitfilmen gefielen mir die Orks nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was ich dazu sagen soll, aber für mich sehen die nicht nach Hobbits aus. In meinen Augen sehen sie sehr schräg aus. Der Kleidungs Stil, passt einfach nicht zu einem Hobbit und so schmutzig erst Recht nicht. Die Hobbits sehen total verwahrlost aus und das Grünzeug in ihren verwuschelten Haaren. Das sind keine Hobbits, wie ich sie mir vorstelle. Ob die Hobbits arbeiten oder frei haben, sie sind immer ordentlich gekleidet, zumindest bei Peter Jackson und das im Stil der 1920 Jahre. Ich frage mich jetzt eigentlich ob die Hobbits noch gar nicht im Auenland in ihren Häusern leben oder noch nicht sesshaft sind, weil sie mit Karren unterwegs sind. Man sieht ja auch keine Häuser, Gärten und bestellte Felder.

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur an den Ohren kann ich erkennen, dass es sich hier wohl um Elben handelt. Aber da muss ich schon genau hinsehen, sonst würde ich sie für gewöhnliche Menschen von Mittelerde halten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Nur an den Ohren kann ich erkennen, dass es sich hier wohl um Elben handelt. Aber da muss ich schon genau hinsehen, sonst würde ich sie für gewöhnliche Menschen von Mittelerde halten. 

Könntest Du das vielleicht ein wenig ausführen? Tolkien selbst hat meines Wissens nach die Elben nie explizit als 'spitzohrig' beschrieben. Hat das vielleicht  etwas mit Peter Jacksons Trilogie zu tun? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein paar Leaks zu den Numenorern:

  • Sie haben eine Kavallerie.
  • Sie haben seit Jahrhunderten keinen Krieg mehr geführt. 
  • 50% der Armee sind Frauen.
Bearbeitet von Berzelmayr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charles Edwards(Celebrimbor) über seine Rolle in The Lord of the Rings: The Rings of Power im Interview mit Fandom.

"The vital element is to get the tone right. The moment we stray — or anyone strays — from that, that’s when it becomes false. And I know for certain that simply doesn’t [happen here]. That’s out of the question in our series; we’ve achieved that [tone]. - Charles Edwards

 

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Drachentöter:

Könntest Du das vielleicht ein wenig ausführen? Tolkien selbst hat meines Wissens nach die Elben nie explizit als 'spitzohrig' beschrieben. Hat das vielleicht  etwas mit Peter Jacksons Trilogie zu tun? :kratz:

Ich habe die Welt von Mittelerde duch die Filme von Peter Jackson kennen gelernt und das schon vor 20 Jahren. Für mich persönlich waren dort alle Völker von Mittelerde perfekt umgesetzt. Aber das ist meine Sicht der Dinge. Für mich wirken die neuen Elben sehr fremd, das gleiche gilt aber auch für die Hobbits.

Was ich in meinem Text eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, waren tatsächlich die spitzen Ohren. Die Elben haben fast alle kurze Haare und so wirken sie eben nicht als Elben auf mich, deshalb kann ich sie nur an den Ohren als Elben erkennen. 

Das mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber die kurzen Haare passen für mich nicht zu Elben nach Mittelerde. In vielen Fantasy Filmen haben Elben bzw  Elfen lange Haare. Die Ausnahme bilden da für mich die Chanara Cronicals, aber die spielen ja in der Zukunft und nicht in einer mittelalterlich geprägten Fantasy Welt. Aber da passt es halt nicht in einer mittelalterlich geprägten Fantasy Welt, aber das ist meine Meinung.

Ich bin zum Beispiel mit den alten Winnetou Filmen groß geworden und da wirkt die neuen Winnetou Verfilmungen auch sehr fremd auf mich und ich kann damit nicht warm werden.

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Drachentöter:

Charles Edwards(Celebrimbor) über seine Rolle in The Lord of the Rings: The Rings of Power im Interview mit Fandom.

Wenn ich die Charakterbeschreibung von Celebrimbor lese, habe ich, wie auch schon bei den anderen Charakterisierungen zuvor, den Eindruck, dass die Figuren in der Serie mit mehr Schattierungen gezeichnet werden, als wir das bisher gewohnt waren.  So wie auch die Lebenswelten der unterschiedlichen Völker in einer Ausführlichkeit beschrieben werden, wie wir das zuvor nur von den Hobbits kannten.

 

vor 20 Stunden schrieb Berzelmayr:

50% der Armee sind Frauen.

Sorgt überall für ausufernde Diskussionen, nur hier nicht. Was das wohl bedeuten mag? ;-)

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Ich habe die Welt von Mittelerde duch die Filme von Peter Jackson kennen gelernt und das schon vor 20 Jahren.

Ich auch. ;-) Dennoch gab es davor auch Tolkienfans, die sich einige Darstellungen wohl völlig anders vorgestellt haben und auch deswegen bis heute mit Peter Jacksons Interpretation hadern, andere haben sich daran gewöhnt. Doch zeigen auch vergangene Diskussionen, dass bestimmte, kleinteilige Details, die man damals als essentiell betrachtete und rauf und runter diskutierte, später kaum noch eine Rolle spielten, da sie sich in der Umsetzung als viel weniger relevant rausstellten. Es ist also auch immer eine Frage des Kontexts und der Gesamtheit solch einer Adaption - und natürlich auch eine Sache der Gewöhnung.

vor 2 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Für mich wirken die neuen Elben sehr fremd, das gleiche gilt aber auch für die Hobbits.

Harfüße! Die heißen Harfüße! Ist wie mit Vanille und Stracciatella; Fast das gleiche, bloß sind bei dem einen noch Schokoraspel mit dabei. :-O

 

vor einer Stunde schrieb Blauborke:

Wenn ich die Charakterbeschreibung von Celebrimbor lese, habe ich, wie auch schon bei den anderen Charakterisierungen zuvor, den Eindruck, dass die Figuren in der Serie mit mehr Schattierungen gezeichnet werden, als wir das bisher gewohnt waren.  So wie auch die Lebenswelten der unterschiedlichen Völker in einer Ausführlichkeit beschrieben werden, wie wir das zuvor nur von den Hobbits kannten.

Naja, zwangsläufig wirft eine Visualisierung bestimmte Fragen auf und die jeweiligen Darsteller*innen werden sich auch so ihre Gedanken machen. Wie denkt Celebrimbor beispielsweise über seinen Anspruch auf den Thron der Noldor? Und wie beeinflusst das seine Beziehung zu Gil-Galad? Was ist der Unterschied zwischen einem Waffen- und einem Fein-/Goldschmied? Kam Celebrimbor mit den Zwergen von Khazad-dûm besser zurecht, als mit den Elben aus Lindon - seinen eigenen Leuten? Was motivierte Celebrimbor wirklich, mit diesem Annatar magische Ringe zu schmieden? Macht? Kontrolle? Angst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blauborke:

Sorgt überall für ausufernde Diskussionen, nur hier nicht. Was das wohl bedeuten mag? ;-)

Bearbeitet vor 1 Stunde von Blauborke

 Ich sehe da kein Problem,  weil in der Bundeswehr, bei der Polizei genügend Frauen mitmischen und das ist auch gut so. 

vor 41 Minuten schrieb Drachentöter:

Ich auch. ;-) Dennoch gab es davor auch Tolkienfans, die sich einige Darstellungen wohl völlig anders vorgestellt haben und auch deswegen bis heute mit Peter Jacksons Interpretation hadern, andere haben sich daran gewöhnt. Doch zeigen auch vergangene Diskussionen, dass bestimmte, kleinteilige Details, die man damals als essentiell betrachtete und rauf und runter diskutierte, später kaum noch eine Rolle spielten, da sie sich in der Umsetzung als viel weniger relevant rausstellten. Es ist also auch immer eine Frage des Kontexts und der Gesamtheit solch einer Adaption - und natürlich auch eine Sache der Gewöhnung.

Ich möchte dich jetzt ja nicht verägern @Drachentöter, aber ich habe ganz allein von meiner Sichtweise und meiner Meinung gesprochen und nicht davon, wie es andere Tolkien Fans sehen und ob sie mit der Umsetzung der Filme zufrieden waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...