Zum Inhalt springen

Neuigkeiten -:- allgemein


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hm, kann sein. Ich finde es schwierig. Natürlich sollte man farbige nicht ausschließen. Ich fände es trotzdem besser wenn die Elben nur hellere Hauttöne hätten, ein bisschen dunkler find ich auch gut. Meinetwegen auch schwarze, aber dann müssen sie richtig gut dargestellt sein und auch die perfekten Kostüme so haben (naja gut das sowieso). Aber was ich glaub ich nicht verkraften könnte wenn sie keine glatten/gewellten Haare hätten. Mir würde ein Elb mit Afro glaub ich eher nicht sooo gut gefallen bzw. ich fände es sehr gewöhnungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fellowship of the Fans hat gerade ein Video auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht, wo er über angeblich erste Leaks einiger Szenen spekuliert. Leider hat er noch keine Quellen genannt(zumindest habe ich keine gefunden) und überhaupt sind diese Informationen - wie er auch selbst sagt - mit Vorsicht zu genießen. Allerdings ist das der Typ, der die Regisseure Wayne Yip und Charlotte Brändström 'geleakt' hat, worauf Amazon die beiden als Regisseure offiziell bekannt gab.

 

Edit: Mag mir jemand erklären, wie ich YouTube richtig 'einbette'? Bin zu doof. :uglyvogel:

Bearbeitet von wm
Hilfe naht! Einfach richtig Copy-n-Paste! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Elenriel:

eigentlich geht das automatoisch, wahscheinlich ist dein garät zu doof

Na, na, na... der Gerät ist immer vor Chef in Geschäft. Der Gerät schläft nicht. Der Gerät schneidet Dönerfleisch... schweißfrei.

Um den Inhalt des englischsprachigen Videos mal grob zusammenzufassen;

  • es ist von einer Szene die Rede, in der ein noch ungenannter Zwergenkönig einen Minenschacht hinunter fällt und quasi verschüttet wird
  • einer der letzten Hauptdrehorte der ersten Staffel soll der Thronsaal einer Königin sein/gewesen sein (Tar-Telperien?)
  • der gecastete Schauspieler Anthony Scrum soll jemanden verkörpern, der freiwillig der 'númenorischen Armee' beitritt
  • die sogenannte Wrap-Party soll laut FoF in 3 Wochen stattfinden und eher die Produktions-Crew betreffen
  • demnächst sollen die Pick-up Dreharbeiten beginnen, auch um die Szenen mit dem aus dem Projekt geschiedenen Tom Budge neu zu drehen

PS: Vielen Dank, wm! ;-)

  • Danke 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Walker(Flags of Our Fathers, Im Herzen der See) im Interview mit Collider. Viel erfährt man nicht, aber es ist wohl das erste Mal, dass ein in das Projekt Involvierter (in Bild und Ton) öffentlich über die anstehende Serie spricht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

TheOneRing.net hat soeben einen sogenannten 'Spy Report' veröffentlicht.

Auf deutsch zusammengefasst;

  • der Tolkien Estate soll mehr als je zuvor(als in irgendeiner anderen Tolkien-Adaption) in das Projekt involviert und sehr zufrieden("very happy") mit der Entwicklung der Amazon-Serie sein
  • drei sogenannte Tolkien-Experten sollen während der Produktion stets am Set gewesen sein
  • die Menschen, Elben und Zwerge haben anscheinend seperate 'Production-Units'
  • das Hauptproduktionsteam soll schon im April 2021ihre Dreharbeiten abgeschlossen haben
  • die zwei ersten Episoden unter der Regie von J.A. Bayona sollen sehr 'eigenständig' sein - mehr wie ein ganzer Film (Prolog?)
  • TORn gibt an, dass es in Zukunft noch 'größere Ankündigungen/Namen' in puncto Regisseure und Schauspieler geben wird
  • Amazon peilt wohl Mitte 2022 als Release für die LotRonPrime-Serie an
  • wohlmöglich spielen auch Hobbits in der Serie eine Rolle, Sir Lenny Henry soll einen der Harfüße verkörpern
  • der aus dem Projekt ausgeschiedene Tom Budge war (tatsächlich) in der Rolle des Celebrimbor gecastet, die Rolle übernimmt nun jemand anderes (Mein Tipp: Will Fletcher)
  • die in der Serie vorkommenden Trolle werden 'Eistrolle'("Ice Trolls") genannt, da die Namensrechte für 'Höhlentroll'("Cave Troll") noch bei Warner liegen
  • Nacktheit wird in der Serie nicht 'sexualisiert' dargestellt, sondern eher in Form eines (laut TORn) 'Konzentrationslagers' eine Rolle spielen (Mein früherer Vergleich mit Schindler's Liste bezüglich nicht sexualisierter Nacktheit war da wohl gar nicht so schlecht. ;-))
  • Elben werden in der Serie wohl unter anderem auch kurze Haare haben
  • Sauron/Annatar wird in der ersten Staffel 'nicht aufgedeckt' (?)
  • Amazon hat vermutlich Rechte an Teilen von Das Silmarillion erworben, das würde erklären warum einige Schauspieler auf Instagram diese Fotos gepostet hatten; Sophia Nomvete, Sara Zwangobani, Simon Merrells

 

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir erst heute wieder gedacht "die Zeit rennt", aber ich bin mir sicher es dauert eeewig bis Sept 2022

 

:panik:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann trag ich das doch gleich mal in den Kalender ein!

Ist doch recht ungewöhnlich so lange vor Weihnachten mit sowas konfrontiert zu werden :L 
dachte Mittelerde Sachen müssen im Dezember... aber das nehma auch so! :good2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich habe mir erst heute wieder gedacht "die Zeit rennt", aber ich bin mir sicher es dauert eeewig bis Sept 2022

 

:panik:

Auf jeden Fall klingt das (leider) nicht nach einem Trailer in 2021. Hoffe dass das Marketing aber so langsam anläuft, denn Monate lang nur dieses Bild zu analysieren, wäre jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei.

Aber da gibt es ja noch das; :uglylol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte doch tatsächlich September 2021 gelesen! Nee, was für ne Aufregung. Na ja, jetzt weiß ich jedenfalls, wie ich meinen Fernseher amazon-tauglich machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...


Ich schätze trinkfeste Jungs (und Mädels). Dass die Gläser noch randvoll sind, stimmt mich allerdings argwöhnisch ;-)

Außerdem frage ich mich, wie dieser Post von der Verpflichtung Lloyd Owens in die Abläufe der Serie passt. Isildur taucht früh in Staffel 1 auf, sein Vater (offenbar gerade zum Dreh dazugestoßen?) aber erst in Staffel 2? War der die ganze Zeit über auf hoher See? Oder halt, vielleicht war Isildur ja auf Reisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Frage mich noch immer, wer auf die Schnapsidee mit diesem speziellen Datum kam und was das zu bedeuten hat. Man hätte 364 andere Tage wählen können, jedoch hat man sich für den Todestag J.R.R. Tolkiens entschieden. Und das nicht 2023 zum 50., sondern 2022 'nur' zum 49. Jubliäum. :kratz:

funny-celebrate-49.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleichzeitig geht die Homepage der Fellowship of Fans online. Ich hab mich schon gewundert, warum FoF für das Release so ein scheinbar durch nichts motiviertes Datum mitten in der Woche und mitten im Monat wählt. Na, jetzt weiß ich warum :-O

Aber sehe ich das richtig? Kein Forum, nur eine Kommentarfunktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Blauborke:

Aber sehe ich das richtig? Kein Forum, nur eine Kommentarfunktion?

Das Prinzip eines Forums ist in einer Welt voller hastiger Sprachkanäle wie Twitter und Reddit, in denen jeder nur noch seinen Daumen hoch oder runter abgibt, doch obsolet. Sachbezogene Diskussion auf einer wirklichen Grundlage werden von vagen/kurzen, subjektiven Gefühlsbeschreibungen der lautesten Minderheit verdrängt. Heute gilt es nur noch eine Seite zu wählen, ohne dies ausführlich und nachvollziehbar begründen zu müssen. Wehe dem, der rastet und somit den Anschluss verliert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...