Zum Inhalt springen

Neuigkeiten -:- allgemein


Frodo

Empfohlene Beiträge

Im November 2017 erwarb Amazon die TV Vermarktungsrechte für "J.R.R. Tolkiens - Der Herr der Ringe" mit dem Plan, darauf eine "TV-Serie" (oder wie immer das bei Amazon Prime exclusiv Serien heißt) zu produzieren.

Zu den wenigen bekannten Vertragsdetails gehörte, dass bis Ende 2020 mit der Produktion begonnen werden muss, was einen Serienstart passend zum 20 Jährigen Jubiläum der Peter Jackson Herr der Ringe Verfilmung zu Weihnachten 2021 ermöglichen könnte.

In diesem Thread sollen nun erstmal alle Neuigkeiten gesammelt werden! Um spezielle Themen dann weiter zu vertiefen, werden wir extra Threads eröffnen.

 

-:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-

Nach langer Wartezeit und vielen Gerüchten, wurde von Amazon nun bekannt gegeben, in welchem Zeitrahmen die Serie handeln wird.

Es ist das Zweite Zeitalter, folgende Handlungen sind also möglich:

  • Gründung Númenor
  • Gründung Eregions durch die Elben
  • Sauron schmiedet die Ringe der Macht
  • Bau und Fertigstellung Barad-dûrs durch Sauron
  • Elben und Númenórer besiegen Sauron
  • Gründung Imladris
  • Sauron wird nach Númenór gebracht
  • Die Númenórer greifen Valinor an
  • Der Untergang Númenórs
  • Gründung von Arnor und Gondor
  • Die Letzte Schlacht

 

Wie man sieht, reichlich Stoff für VIELE Staffeln :-)

 

 

Offizieller Twitter Account: https://twitter.com/LOTRonPrime

Bearbeitet von Frodo
  • mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Frodo hat Thema empfohlen
  • 3 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Auf verschiedenen Seiten gäbe ich gelesen, dass eine zweite Staffel schon fest steht, obwohl bisher kaum Charaktere bekannt sind. Die bisher genannten Namen Beldor, Oren und Tyra habe ich aus den Büchern jedenfalls nicht in Erinnerung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ainu:

Auf verschiedenen Seiten gäbe ich gelesen, dass eine zweite Staffel schon fest steht, obwohl bisher kaum Charaktere bekannt sind. Die bisher genannten Namen Beldor, Oren und Tyra habe ich aus den Büchern jedenfalls nicht in Erinnerung. 

Hast du dazu Belege? Bisher gibts ja noch nicht mal die erste Staffel, oder? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Eldanor:

Hast du dazu Belege? Bisher gibts ja noch nicht mal die erste Staffel, oder? :kratz:

"Für die ersten 2 Staffeln seien weitere 250 Millionen eingeplant, was für den Anfang 500 Milllionen Dollar als Planungsbudget bedeuten würde." Quelle: moviepilot.de

und der hier:

https://www.tvmovie.de/news/noch-vor-start-herr-der-ringe-serie-um-2-staffel-verlaengert-108897

Ich finde es erstaunlich, dass sie noch nicht mal begonnen haben, aber schon über bis zu 5 Staffeln spekuliert wird. 2 sind wohl eben schon bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So absurd ist der Gedanke ja nun auch nicht. In den USA ist nicht unüblich gewesen, wenn 22-Staffel-Folgen bestätigt und eingekauft wurden, obwohl nur eine Pilotfolge abgedreht, aber noch nicht öffentlich gezeigt wurde. Offenbar sind die Entscheider bei Prime so glücklich mit dem, was sie gesehen haben, dass sie sich zwei Staffeln (die sicher eher in Richtung 10-12 Folgen gehen werden) gut vorstellen können. Und da Prime nicht von der Einschaltquote, sondern von Abonnenten lebt, können sie sich für so eine Vorgehensweise auch problemlos entscheiden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich soll die erste Staffel 20 Folgen lang werden. Hatte ich gestern entweder bei den schon oben genannten Quellen oder auf Filmstarts.de gelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das überrascht mich zwar, ändert aber an der grundsätzlichen Argumentation, dass es auf die Quote ja eh nicht ankommt, nix :-)

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Am 22.3.2020 um 10:39 schrieb joniosxmo:

Amazon Prime Middle Earth Series Teaser Trailer

 

Schon sehr gespannt auf die neue Serie. Um die Zeit bis dahin zu verkürzen habe ich einen Teaser Trailer erstellt :D

https://www.youtube.com/watch?v=pBCPtZ77WII

Hi! Echt cooler Teaser. Finde ihn gelungen. Wenn ich etwas kritisieren darf, dann ist es die Werbung von Amazon, wobei ich davon ausgehe, dass das rechtlich nicht anders gemacht werden konnte. Und ich hätte vielleicht etwas auf die Bildqualität geachtet. Die unterscheidet sich teilweise von Bildsequenz zu Bildsequenz :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ja ich bin etwas skeptisch dem ganzen gegenüber und finde den Trailer ziemlich nichtssagend! Sorry dass ich so spät in die Diskussion einsteige, bin noch nicht lang dabei aber mich interessiert es sehr was ihr zur Serie so zu sagen habt, oder was ihr euch davon erwartet:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tolkienlover:

ja ich bin etwas skeptisch dem ganzen gegenüber und finde den Trailer ziemlich nichtssagend! Sorry dass ich so spät in die Diskussion einsteige, bin noch nicht lang dabei aber mich interessiert es sehr was ihr zur Serie so zu sagen habt, oder was ihr euch davon erwartet:daumen:

Lieber spät als  nie :-)

Der Trailer ist ja auch ein Fanwerk und nichts was von offizieller Seite her kommt (es sei denn es gibt einen, den ich noch nicht kenne). Also nichts, worauf man sich irgendwelche "Hoffnungen" machen sollte. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Serie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb tolkienlover:

ja ich bin etwas skeptisch dem ganzen gegenüber

Wieso skeptisch? Zu sehen gibt's ja noch nix. Ich bin eher neugierig auf die Serieninterpretation. Mal schauen was außerhalb von 'jacksonlike' noch möglich ist.

vor 18 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Serie 

Geht mir auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
7 hours ago, Gargrim said:

ziemlich ruhig momentan hier .. kommt nichts nach draussen oder ist die serie schon gestorben ?

Also das verstehe ich nun gar nicht. Du hast zeitgleich im anderen Thread zum Produktionsfortsschritt geschrieben, dass die Dreharbeiten nun abgeschlossen sind. Also passiert doch was! Die Serie ist ganz klar nicht gestorben. Aber genauer gesagt, waren das die Dreharbeiten zum Piloten. Im Januar geht's weiter mit anderen Episoden.

Währenddessen gibt es natürlich eine Menge in der Postproduktion zu tun, Schnitt, Animation, Musik, etc. Es ist noch so viel zu tun. Deswegen hält man sich mangels vorzeigbarem Material noch zurück. Die Pandemie macht die Planung schwierig, da ist es klüger wenig Marketing zu machen, solange der Release-Termin unklar ist.

Bearbeitet von mathias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , das habe ich erst hinten nach gesehen bzw geschrieben bin noch nicht so vertraut mit dem Forum . 
ja verstehe schon das es noch am Anfang ist aber wenigstens ein bisschen was könnten sie doch mal raus lassen , ich bin ein ungeduldiger Mensch und ich warte schon so lange , ist ja nicht so das ich wöchentlich Nachfrage bzw , drängel aber bitte sehe es mir nach mir etwas Luft zu lassen sonst platze ich wie ein Kind kurz vor der Bescherung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Die Erwartung ist groß bei mir, wehe die versenken das.
Ich meine mal gelesen zu haben das Jeff Bezos selber Tolkien Fan ist.

In wie weit das Stimmt sei mal dahingestellt, aber ich hoffe das er persönlich daran auch interessiert ist das die Serie ein Erfolg wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

WAS?! Also ich finde man kann es einfach bei Peter Jacksons Trilogie belassen, sie ist schön und der Rest ist nur was für Tolkienisten oder richtig große Fans. Man sollte das jetzt net alles so ins Actionmäßige ziehen, nenene, das gefällt mir gar nicht. Und alle guckens nur weil Herr der Ringe dransteht. Dann auch noch animiert? och neee, sag nicht dass das so weiterläuft :panik: Aber vielleicht sollten wir zu dem Film ein eigenes Thema aufmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Elenriel:

Aber vielleicht sollten wir zu dem Film ein eigenes Thema aufmachen

Gute Idee.

Hier geht's zum eigenen Thema:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...