Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Sign in to follow this  
Sammlerfreude

Wie reinigt ihr eure Weta Figuren?

Recommended Posts

Sammlerfreude

Hallo Leute ich weiss das ich hier nichts zu verkaufen oder zu verschenken anbiete (weiss aber leider sonst nicht in welcher Kategorie hier passen würde), aber ich wollte euch fragen wie ihr eure Sideshow/Weta Figuren reinigt?

Weil wie jeder Sammler weiss sind die Figuren von Sideshow/Weta an vielen stellen sehr filigran und da mit einen Staubtuch drüber zu gehen oder mit Luftdruck eines Kompressors (auch die kleinen haben da schon enormen druck drauf) ist mir zu heikel und das die Figuren dann irgendwo abbrechen könnten und mit einen dünnen, feinen Pinsel dauert das bei meiner Sammlung solange das wenn ich mit der ersten Figur fertig bin die ersten 10 gleich wieder voller Staub sind deswegen hoffe ich bei euch auf bessere Ratschläge

Und was mir noch einfällt wenn man einen Kompressor benutzen sollte, der bläst den Staub zwar weg von der Figur aber der Staub landet ja dann trotzdem auf den Boden oder auf einer Oberfläche dann muss man erst mit einen Staubsauger bzw. Staubtuch ran 

Kennt jemand ein gerät das gleichzeig den Staub wegbläst und gleichzeitig aufsaugt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Glg euer Sammlerfreude

Share this post


Link to post
Share on other sites
mathias

Eventuell wäre das Dusting Tools Absaugsystem von Green Clean etwas für dich. Ich hab's aber nie getestet. Entwickelt wurde das Produkt für Kamerasensoren, die extrem empfindlich sind und daher sehr vorsichtig gereinigt werden müssen. Hier kannst du es im Einsatz sehen: https://www.youtube.com/watch?v=C1kdPGC_0w8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sammlerfreude

Danke für den Tipp werde ich mir im Hinterkopf behalten aber meine erste Wahl wäre doch ein anderes gerät muss nur noch schauen wo ich das hergekommen weil bei diesen hier im Video mit der dose ist das selbe Problem als wenn ich das mit nen Pinsel mache wenn die letzte Statue fertig ist sind die ersten 10 wieder voller Staub ist leider zu langsam aber falls sich nichts anderes findet wird es wohl über übel die werden oder jemand weiss noch was anderes

 

Glg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...