Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sammlerfreude

Wie reinigt ihr eure Weta Figuren?

Recommended Posts

Sammlerfreude

Hallo Leute ich weiss das ich hier nichts zu verkaufen oder zu verschenken anbiete (weiss aber leider sonst nicht in welcher Kategorie hier passen würde), aber ich wollte euch fragen wie ihr eure Sideshow/Weta Figuren reinigt?

Weil wie jeder Sammler weiss sind die Figuren von Sideshow/Weta an vielen stellen sehr filigran und da mit einen Staubtuch drüber zu gehen oder mit Luftdruck eines Kompressors (auch die kleinen haben da schon enormen druck drauf) ist mir zu heikel und das die Figuren dann irgendwo abbrechen könnten und mit einen dünnen, feinen Pinsel dauert das bei meiner Sammlung solange das wenn ich mit der ersten Figur fertig bin die ersten 10 gleich wieder voller Staub sind deswegen hoffe ich bei euch auf bessere Ratschläge

Und was mir noch einfällt wenn man einen Kompressor benutzen sollte, der bläst den Staub zwar weg von der Figur aber der Staub landet ja dann trotzdem auf den Boden oder auf einer Oberfläche dann muss man erst mit einen Staubsauger bzw. Staubtuch ran 

Kennt jemand ein gerät das gleichzeig den Staub wegbläst und gleichzeitig aufsaugt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Glg euer Sammlerfreude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mathias

Eventuell wäre das Dusting Tools Absaugsystem von Green Clean etwas für dich. Ich hab's aber nie getestet. Entwickelt wurde das Produkt für Kamerasensoren, die extrem empfindlich sind und daher sehr vorsichtig gereinigt werden müssen. Hier kannst du es im Einsatz sehen: https://www.youtube.com/watch?v=C1kdPGC_0w8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sammlerfreude

Danke für den Tipp werde ich mir im Hinterkopf behalten aber meine erste Wahl wäre doch ein anderes gerät muss nur noch schauen wo ich das hergekommen weil bei diesen hier im Video mit der dose ist das selbe Problem als wenn ich das mit nen Pinsel mache wenn die letzte Statue fertig ist sind die ersten 10 wieder voller Staub ist leider zu langsam aber falls sich nichts anderes findet wird es wohl über übel die werden oder jemand weiss noch was anderes

 

Glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×