Zum Inhalt springen

Suche Material oder Buch zum Thema Angmar etc.


Luke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Bin neu hier im forum und habe für meine Frage hoffentlich das richtige Unterforum gewählt :)

Könnt ihr mir ein gutes Buch oder Quellen für folgende Themen nennen:

 

Mich interessiert zum einen die Schlacht gegen mordor als sauron noch in seiner Gestalt kämpfte (letztes Bündnis elben und Menschen) 

Und zum anderen wollte ich immer schon mehr zum Hexenkönig von Angmar wissen, dessen Königreich und die damit verbundenen schlachten, sowie Infos über dol goldur (weiß eigentlich bis auf hobbit gar nichts darüber) 

 

Gerne auch Zusammenhänge zum Hobbit. 

 

Der silmarillion wird ja sehr empfohlen habe mir den gekauft kann das aber nicht lesen, der alte schreib Stil gem Bibel ist überhaupt nicht meins und ich kann kaum etwas auffassen und empfinde beim lesen pure Langeweile... Das geht leider auch das ganze Buch so. Daher wäre ich froh wenn es irgendwas anders gibt :)

 

Vielen dank 

Gruß Lukas 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im ungekürzten Anhang zu den Büchern steht ein bisschen dazu, jedoch gar nichts zu Dol Guldur. Im "Atlas of Tolkien´s Middle-Earth" sthet noch einiges zu Angmar und zum Letzten Bündnis (ist halt so weit ich weiß nur auf Englisch verfügbar, falls dich das stört). Generell kann ich dir den Atlas aber nur empfehlen. Sonst steht viellecht noch etwas in der "History of Middle-Earth", aber die habe ich nich nicht ganz gelesen. Zu Dol Guldur habe ich selber leider auch sehr wenig gefunden. Im ATlas steht nur geringfügig mehr als im Hobbit und auch im Silmarillion tzaucht die Festung meinem Gedächtnis nach nicht bzw wenig auf.  

Ich hoffe dieser Beitrag konnte dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen

Grüße, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...