Zum Inhalt springen

Hu hu!? Aus welchem Ort kommt oder Teil (Bundesland) von Deutschland kommt ihr? Oder aus welchen Nachbarländern?


Arwen Mirkwood

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Galadanna:

Also ich bin ausm Schwobeland - genauer gesagt aus dem Raum Heilbronn...

Kennst Du zufällig auch Weinsberg? Da war ich mal vor ewigen Zeiten.  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Galadanna:

Nee, das eknn ich nich :) Bin nich so oft in Weinsberg. Was kennst du denn noch so in der Umgebung?

Schade. 

Von Weinsberg kenne ich praktisch nur das Café Drautz, durch damalige Freundschaft. Ist aber Jahrhunderte her.

Um so mehr freue ich mich, dass dieses Café noch existiert - weiß ich aus dem Internet -, aber ob noch jemand von denen lebt, die ich kannte, weiß ich nicht. Trau ich mich auch nicht zu recherchieren. 

Dann war ich auch mal in Heilbronn selber, hab eine Kommilitonin besucht - aber ich erinnere mich nicht mehr an Heilbronn, von dem ich wohl auch nur die Wohnung der Freundin kennengelernt habe.

Von Weinsberg weiß ich, dass da ein toller Wein wachsen soll. Falls das stimmt: schick mir mal 'ne Pulle rüber. Oder kann man die auch in Hamburg kriegen? 

Die Landschaft, in der Du wohnst, erinnere ich als "lieblich" - ist zwar ein kitschiger Begriff, aber Hamburg ist zwar unschlagbar toll, aber mit Sicherheit nicht "lieblich".  Ich habe des Öfteren Sehnsucht nach dieser Art Landschaft, und ich bin da viel gewandert. Ich habe so 7 Jahre in Tübingen gewohnt, und später auch in Stuttgart. 

Bist Du in diesem "Raum Heilbronn" geboren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieblich :) sehr schöner Begriff für unsre Gegend. Wenn du mich fragst, wär ich lieber in Hamburg. Meine absolute Lieblingsstadt. Da war ich vor 1,5 Jahren n paar Tage. Ich wollt nicht mehr heim!

Ja, ich bin hier in Heilbronn geboren und hab halt immer in den Nebenkäffern gelebt. Zuerst in der bekannten Weinstadt Lauffen. Da könntest du sogar Glück haben, und sogar Wein bei euch im Rewe bekommen. UNd jetzt in einem Stadtteil von Heilbronn. Auch sehr schön mit vielen Wäldern und Feldern.... leider gibts keine Hobbitshöhlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Galadanna:

Lieblich :) sehr schöner Begriff für unsre Gegend. Wenn du mich fragst, wär ich lieber in Hamburg. Meine absolute Lieblingsstadt. Da war ich vor 1,5 Jahren n paar Tage. Ich wollt nicht mehr heim!

 

Tatsächlich, so ähnlich ist es mir seinerzeit auch gegangen. Wir hatten eine Klassenfahrt nach Hamburg gemacht, in der Jugendherberge übernachtet, und morgens bin ich von der Schiffssirene eines Schiffes auf der nahen Elbe aufgewacht - und da war's um mich geschehen.

Aber erst, als ich beruflich nicht mehr an einen bestimmten Ort gebunden war, bin ich nach Hamburg gezogen, mit dem Entschluss, dort bis zum Lebensende zu bleiben, um endlich irgendwo Wurzeln zu schlagen.

Obwohl das absolut die richtige Wahl war: wirklich Heimat wird das trotzdem nicht. Die Stadt, in der ich geboren bin - und in der ich längst nicht so lange gelebt habe wie inzwischen in Hamburg - bleibt komischerweise immer die Stadt, in der ich wirklich zu Hause wäre. 

Danke für den Rewe-Tipp! Ich werd nachschauen.  :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich komme aus der ältesten Stadt Deutschlands, dem schönen Trier in Rheinland-Pfalz, wo ich seit 15 Jahren lebe. 

Hier gefällt es mir sehr gut, weil es hier auch viel Natur gibt, man, obwohl man in einer Großstadt wohnt, genug Wald hat, in dem man spazieren gehen kann, zudem sind Tagesausflüge nach Frankreich, Belgien und Luxemburg möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Ich komme aus der ältesten Stadt Deutschlands, dem schönen Trier in Rheinland-Pfalz

Da gibt es glaube ich noch ein paar Mitbewerber, oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine auch die älteste Stadt wäre Heilbronn? :kratz:bin aber nicht mehr sicher. Trier ist jedenfalls toll. Schöner als wie irgendwo annerst! :-D Mein Cousin hat da viele Jahre gewohnt und ich hab ihn dort oft und gerne besucht. Seit er nicht mehr dort lebt, war ich nur noch einmal da. Schlimm...Die haben so guten Wein. Und so eine schöne Stadt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Nordlicht und komme aus Schleswig-Holstein (Geboren und aufgewachsen), lebe direkt am Wasser mit viel Natur, Feldern und Wäldern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb beadoleoma:

Da gibt es glaube ich noch ein paar Mitbewerber, oder? ;-)

Oh, finde ich toll, hier mal jemanden aus meiner Stadt zu treffen. :-)
Magst du auch den Mattheiser Wald und den Kreuzweg so gerne? Für mich sind das absolute Lieblingsorte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - war ein Missverständnis. Ich meinte es git noch andere Städte, die für sich beanspruchen die älteste Stadt Deutschlands zu sein. Ich wohne nicht mal in der Nähe von Trier! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 15 Stunden schrieb Sio:

Ich wohne in Hessen in einem 1000 Einwohner Stadtteil, nächstgelegene Großstadt ist Frankfurt (wobei nächstgelegen nicht wirklich nah ist). :bengel:

Na dann willkommen in der Region :-O du hast vielleicht schon die Mitgliederkarte gefunden, wo du dir anschauen kannst, wo einige Mitglieder des Forums so sind. Das Rhein-Main-Gebiet ist insgesamt nicht ganz leer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Am 10.1.2021 um 18:24 schrieb Gorbag:

Mostschädel nennt man uns Oberösterreicher gemeinhin:hi:

Mostschädel wer'n ma gnennt, Respekt hat wer uns kennt ... *mitsingt* Same here! Nach Linz, Wels oder Steyr ist es nicht weit ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LebhafterFrühling:

Same here! Nach Linz, Wels oder Steyr ist es nicht weit ... :)

Von hier aus auch. Niederösterreich ist trotzdem schöner :-O (... nicht, aber ich muss es mir ja quasi einreden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...