Zum Inhalt springen

Hu hu!? Aus welchem Ort kommt oder Teil (Bundesland) von Deutschland kommt ihr? Oder aus welchen Nachbarländern?


Arwen Mirkwood

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen:biggrin:

Eigentlich haben wir ja schon den Vorstellungs-Thread, in dem wir kurz etwas von uns erzählen, aber halt nicht auf welchem Fleckchen Erde wir wohnen bzw. leben. Deshalb, fände ich es mal ganz interessant zu erfahren, in welchen Teilen von Deutschland ihr wohnt. Aber um es genauer zu sagen, meine ich eigentlich das jeweilige Bundesland und die nächst größere Stadt in eurer Umgebung bzw. Wohnort. Vielleicht sind aber auch noch User unter uns, die in den Nachbarländern wohnen und die beziehe ich natürlich mit ein !?

Ich fange dann mal mit mir an: Ich wohne in NRW am Niederrhein mitten auf dem platten Land, zwischen Wesel und Emmerich am Rhein

Liebe Grüße

Arwen Mirkwood

Bearbeitet von wm
Titel geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhööö Deutschland. Was für ein Elend! :-O

Schweiiiiiz! :cheerl: Bei Bern! Regierungshautpsitz und des Staatenbundes und Fluglinienlosem Flughafen :L 

Ah es gibt übrigens noch die Mitgliederkarte. Wer noch nicht hat darf sich da noch eintragen - oder mal Korrekturen vornehmen. Muss ned die exakte Haustür sein, nur die Stadt oder so geht auch :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich aus dem schönsten, besten und bekanntesten Bundesland Deutschlands! Alles jenseits des Weißwurstäquators kann man eh vergessen :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Thuringwethil:

Alles jenseits des Weißwurstäquators

Na ja, kommt ganz auf die Perspektive an. Für meinen Vater leben wir hier in Hessen auch schon jenseits des Weißwurstäquators. Ich lebe im Dunstkreis von Goethe und Geld:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2019 um 18:44 schrieb Thuringwethil:

Alles jenseits des Weißwurstäquators kann man eh vergessen :L

Jenseits des Weißwurstäqutors... also alles südlich davon :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 14:15 schrieb Torshavn:

Für meinen Vater leben wir hier in Hessen auch schon jenseits des Weißwurstäquators. 

In Anbetracht der Tatsache, dass meines Wissens der Weißwurstäquator ungefähr an der Donau entlang verläuft, würde ich sagen, dass Hessen (zumindest von Bayern aus) da definitiv jenseits ist. Aber wer will schon Weißwurst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎01‎.‎2019 um 13:33 schrieb wm:

höhööö Deutschland. Was für ein Elend! :-O

Schweiiiiiz! :cheerl: Bei Bern! Regierungshautpsitz und des Staatenbundes und Fluglinienlosem Flughafen :L 

Ah es gibt übrigens noch die Mitgliederkarte. Wer noch nicht hat darf sich da noch eintragen - oder mal Korrekturen vornehmen. Muss ned die exakte Haustür sein, nur die Stadt oder so geht auch :rolleyes:

 

Nicht schlimm wenn du aus der Schweiz kommst, weil die Schweiz auch ein schönes Land ist :biggrin: Aber Eins haben wir alle gemeinsam, wir sind alle Fans, egal wo wir herkommen!!!!

Dankeschön für die Einladung zur Mitgliederkarte. :prost: Ich werde mich da mal umsehen!?!?

 

Am ‎03‎.‎01‎.‎2019 um 18:44 schrieb Thuringwethil:

Natürlich aus dem schönsten, besten und bekanntesten Bundesland Deutschlands! Alles jenseits des Weißwurstäquators kann man eh vergessen :L

Na ja, das ist wohl Ansichtssache :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Sammlerfreude hier kommt aus dem schönen (Nieder)Österreich ziemlich Nördlich damit bin ich glaube ich unter Sammlern eine Rarität da es ja nicht soviele Sammler in Österreich gibt und die meisten im "Crazy" Wien Rumgeistern  ;-) 

LG 

 

 

 

 

Bearbeitet von Sammlerfreude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2019 um 13:33 schrieb wm:

Ah es gibt übrigens noch die Mitgliederkarte. Wer noch nicht hat darf sich da noch eintragen - oder mal Korrekturen vornehmen. Muss ned die exakte Haustür sein, nur die Stadt oder so geht auch :rolleyes:

Die Karte habe ich schon vor einiger Zeit entdeckt, aber keine Möglichkeit mich dort einzutragen. :kratz: In einem anderen Fred steht, dass man seine PLZ in dem entsprechenden Feld für die Mitgliederkarte eintragen muss, aber dieses Feld finde ich nicht... :heul:

Ich wohne in Niedersachsen. Genauer gesagt im Landkreis Oldenburg. Örtliche Nähe gibt es zur Stadt Oldenburg (Oldb) und Bremen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Skalmargar:
Am 2.1.2019 um 13:33 schrieb wm:

Ah es gibt übrigens noch die Mitgliederkarte. Wer noch nicht hat darf sich da noch eintragen - oder mal Korrekturen vornehmen. Muss ned die exakte Haustür sein, nur die Stadt oder so geht auch :rolleyes:

Die Karte habe ich schon vor einiger Zeit entdeckt, aber keine Möglichkeit mich dort einzutragen. :kratz: In einem anderen Fred steht, dass man seine PLZ in dem entsprechenden Feld für die Mitgliederkarte eintragen muss, aber dieses Feld finde ich nicht... :heul:

wooot

an sich müsst bei jedem über der Mitgliederkarte so nen Button "mein Ort" sein wo man Stadt Land Fluss eintragen kann. Ist nicht im Profil oder so, direkt über der Karte müsst das sein :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wm:

wooot

an sich müsst bei jedem über der Mitgliederkarte so nen Button "mein Ort" sein wo man Stadt Land Fluss eintragen kann.

Da steht bei mir nur "Markierungen durchsuchen". Liegt evtl. an Chrome. Ich teste nachher mal einen anderen Browser. 

 

[Update] Auch mit dem Firefox und dem MS Edge kein Button über der Mitgliederkarte. :ka:

Kannst du bitte einen Screenshot schicken wie das aussehen soll und wo der sich genau befindet?

Bearbeitet von Skalmargar
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee dann ist was kaputt, da müsst so nen Knopp sein:

image.png

Sekunde, kontrolliere mal Berechtigungen... danach müssts gehen :anonym: 

So jetzt aber! Nochmal kucken bittesehr!

 

PS: nix animiertes in Signaturen der Herr! Die Forenregeln mögen das ned!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Habe mehr als die Hälfte meines Lebens im wunderschönen Nürnberg gelebt, wo auch meine Mutter her stammt. Jetzt wohne ich in einem kleinen, süßen kaff neben der Kulturstadt Thüringens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...