Zum Inhalt springen

Start des Vorverkaufs für Tolkien Tage am Linken Niederrhein


Empfohlene Beiträge

Zitat

Mittelerde am Niederrhein:
Vorverkauf für Tolkien Tage 2019 startet am 1. November

Wer würde nicht gern einmal die Hobbits im Auenland oder die Elben in Bruchtal besuchen? Am Linken Niederrhein ist das möglich: Bei einem der größten Treffen von Tolkien-Fans weltweit begegnen die Besucher Zauberern, Orks und Zwergen, ohne dafür die Gefahren Mittelerdes in Kauf nehmen zu müssen. In Geldern-Pont finden vom 14. bis 16. Juni 2019, dem Wochenende nach Pfingsten, die 11. Tolkien Tage statt. Der Kartenvorverkauf dafür startet am Donnerstag, 1. November 2018.

Die Bücher des britischen Fantasyautors J.R.R. Tolkien sind weltberühmt und längst Kult. Sei es Der Herr der Ringe, Der Hobbit oder Das Silmarillion, Mittelerde begeistert Millionen von Fans schon seit den 1930er Jahren. Auch die Verfilmungen von Peter Jackson zählen zu den erfolgreichsten Filmen der Kinogeschichte. Die Fangemeinde ist riesig und eines der weltweit größten Treffen findet jährlich in Deutschland statt: die Tolkien Tage am Linken Niederrhein. Allein in diesem Jahr besuchten über 6.000 Tolkien-Fans die Tolkien Tage in Pont.

Drei Tage sattes Programm rund um J.R.R. Tolkien und sein Werk
Drei Tage Unterhaltung und Abenteuer in Tolkiens phantastischer Welt erwarten die Besucher in Pont. Hobbits, Elben, Zwerge und Zauberer, aber auch dunkle Gestalten wie Orks und Nazgûl präsentieren sich in beeindruckenden und detailverliebten Kostümen, mit ihren prachtvollen Pferden, Greifvögeln und Wölfen. Bekannte Autoren und Tolkien-Experten halten Lesungen und Vorträge, internationale Künstler stellen ihre Werke rund um Mittelerde aus und Kreativschaffende geben in unterhaltsamen Workshops ihr Wissen weiter.

Bei den von der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V. rein ehrenamtlich organisierten Tolkien Tagen kommt die ganze Familie auf ihre Kosten: Auch kleine Hobbits dürfen beim Kampf gegen die Orks ihren Mut unter Beweis stellen, beim Bogenschießen ihre Fähigkeiten üben oder sich in Spielerunden austoben. Derweil können die Großen das Markttreiben bei mitreißender Livemusik genießen. Für das leibliche Wohl ist mit zahlreichen Spezialitäten aus Mittelerde bestens gesorgt.

Start des Kartenvorverkaufs

Die Veranstaltung startet am Freitagabend, 14. Juni 2019, mit Open-Air-Kino auf einer 50m² großen Leinwand. Gezeigt wird „Der Herr der Ringe – Die zwei Türme“. Dazu startet der Vorverkauf am 1. November 2018. Bis zum Jahresende können sich Interessierte über www.tolkientag.de ein vergünstigtes Frühbucherticket für 11,00 Euro sichern. Ab dem 1. Januar 2019 sind alle Tickets zum regulären Preis erhältlich. Kinder bis einschließlich 12 Jahre haben freien Eintritt. Die Tickets sind außerdem an allen deutschen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Veranstaltungsort:

Eichental Pont, Bruchweg 58-64, 47608 Geldern-Pont

Öffnungszeiten:

Freitag: 20:00 - 24:00 Uhr | Samstag: 10.00 - 24:00 Uhr | Sonntag: 10:00 - 18:30 Uhr

Eintrittspreise:

Kino am Freitag: 6,00 € | Tageskarte Samstag: 9,00 € | Tageskarte Sonntag: 8,00 €

Samstag und Sonntag: 15,00 € | Wochenendticket: 18,00 €

Kinder bis einschließlich 12 Jahren haben freien Eintritt.

weitere Infos bei der DTG: https://www.tolkiengesellschaft.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auf jeden Fall wieder zu den Tolkien Tagen. Ich kaufe mein Ticket immer an der Tageskasse. Aber ich habe es ja auch nicht so weit bis Geldern. In dem anderen Thread habe ich ja schon berichtet, wie es mir dieses Jahr gefallen hat. Ich besuche die Tolkien Tage schon seit Jahren und es ist immer wieder schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dieses Wochenende sind wieder die Tolkien Tage in Geldern vom 14 bis zum 16. 06. 2019. Ich bin auf jeden Fall wider dabei? Wer kommt von euch? Ich trage ein blues Elben-Leinen-Kleid und eine blonde Perücke. Vielleicht trifft man sich.

Lg Arwen Mirkwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe in diesem Thread meine Bilder von 2019 und 2018 rein gesetzt. Mir hat es wieder sehr gut gefallen. Es ist immer wieder schön die selben Menschen zu treffen. Hier der Link dazu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...