Zum Inhalt springen

Kurs ohne Mutation ???


Gast Anwariel

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mich mal langsam mit hilfe des Kurses von http://www.sindarin-kurs.de daran machen Sindarin zu lernen. Dann war ich im Forum der Page um mich auch ein bißchen zu informieren. Und da sagen sie, das der ganze Kurs sowieso sinnlos ist, weil die Mutationen nicht berücksichtigt wurden. :kratz:

Ich steh jetzt hier und bin ein bißchen ratlos, den der Kurs war echt gut aufgebaut und bei der Grammatik aus der Space View hab ich nur Bahnhof verstanden. ;-(

Kann mir jetzt jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich Sindarin jetzt lernen soll und ob der Kurs wirklich so falsch ist ??? *völligratlossei* (?)

- Editiert von Frodo am 19.01.2003, 19:56 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kurs kann man eigentlich so ziemlich vergessen.

Ich habe ihn mir mal angesehen. Die Übungssätze sind zwar ganz nett, aber ansonsten bietet die Seite nicht wirklich die Möglichkeit, Sindarin zu lernen.

Allerdings ist das Wörterbuch sehr gut.

Die Mutationen sind gerade das Schwierige an Sindarin und wenn die nicht behandelt werden, ist das ganze witzlos. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich habe den Kurs trotzdem gemacht. Warum, fragt ihr? Weil ich so ein bißchen Gefühl für die Sprache bekommen habe. ;-)

Wie du nun Sindarin lernst? Einfach hinsetzen und fleißg übersetzen. Es leibt immer ein Stück hängen.

Dafür haben wir ja das Board hier belebt, damit jeder seine Übungen posten kann, jeder seinen Senf dazu gib und wir so gemeinsam von den Fehlern lernen. :-)

Mach einfach mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon mit dem vokabeln-pauken probleme genug!!! *puh* die grammatik habe ich (faul wie ich bin) auf das nächste jahrhundert verschoben, aber selbst dann werde ich wahrscheinlich nicht dazu kommen... *achmanno* es fehlt einfach an der möglichkeit, auch sindarin zu reden (weil, wie galubich bekannt ist, ich in meinem -schulischen- umfeld als spinnerin verschrieben bin ... weil ich so fanatischer hdr-anhänger bin ) siehe thread "süchtig"... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...