Zum Inhalt springen

Transkription eines Textes


Vercingetorix

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Tolkienforum!

 

Ich bitte um eure Hilfe. Ich habe von einer sehr guten Freundin eine Flasche mit einem Tengwar-Schriftzug bekommen. Da ich leider überhaupt keine Ahnung hab, hoffe ich, jemand hat die Kenntnisse, das zu übersetzen. Es handelt sich um einen Englischen Text, der höchstwahrscheinlich mit einem Online-Übersetzer in Tengwar transformiert worden ist. Es ist eine persönliche Nachricht und würde mich über eine Übersetzung freuen. Ich hoffe die Bilder sind gut genug!

 

Liebe Grüße und Vielen Dank,

Matthias

Teil1.jpg

Teil2.jpg

Teil3.jpg

Teil4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vercingetorix:

Hallo Eilimint! :)
 

Weißt du auch was das andere bedeutet? :)

so weit ich das übersetzen usw kann. ergibt das kaum sinn, sry. man sollte auch nie einem translator aus dem internet benutzen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde, es ist schwierig bis unmöglich den Inhalt zu entziffern, wenn der Text mittels so einem Online-Übersetzer transkribiert wurde.

Warum fragst du denn nicht einfach persönlich bei der Freundin nach, was die Nachricht heißen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje... tja sie will es mir nicht sagen, da lässt sie es lieber ein Rätsel bleiben, meinte sie. Wort für Wort übersetzen und ich versuche einfach einen Zusammenhang zu bilden... würde das funktionieren? Ich meine für euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch etwas Zeit und habe mal genau hingeschaut. Eventuell geht es in diese Richtung:

"Remember what you are and what you stand for."

Wobei remember klar falsch geschrieben ist, und einige Buchstaben etwas schwer zu erkennen sind. Die beiden "what" sehen auf den Fotos leider nicht wirklich indentisch aus und beim "and" fehlt das a (in Tengwar drei Punkte bzw. Striche über den Konsonanten).

Das heißt, eventuell ist das Wording doch etwas anders. Ich habe hier einfach Annahmen über einige der unklaren Zeichen getroffen, so dass ein englishes Wort herauskommt, wobei ich häufig vorkommende Wörter als bevorzugte Lösung verwendet habe.

 

Bearbeitet von mathias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mathias.... ich denke du hast das Rätsel geknackt, und zwar zu 100%! Ich kenne diesen Satz, da er zu einem Credo für meinen Freundeskreis im Auslandssemester wurde... wow ich bin verblüfft! 

Vielen Dank! Ihr habt mir hier sehr weitergeholfen und ihr habt es echt drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...