Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arwen Mirkwood

Elf Fantasy Fair in den Niederlanden, Arcen und Ütrecht

Recommended Posts

Arwen Mirkwood

Hallo Leute. 

Kennt ihr die Elf Fantasy Fair ?
Das ist eine Fantasy Veranstaltung, die  2 mal im Jahr in Holland statt findet und zwar einmal im April in Harzuliens, in der Nähe von Ütrecht, genauer gesagt auf Schloß Harzuliens und im Park und einmal im September in Arcen auf Schloß Arcen und im Park. Ich fahre seit 2010 regelmäßig nach Arcen. Ich war vor ein paar Jahren 2 mal hinter einander in Ütrecht, aber das ist mir zu weit nur für einen Tag. Arcen ist eine gute Autostunde von meinen Wohnort entfernt. Jedes Jahr findet die Veranstaltung unter einem anderen Motto statt. Die Veranstaltung findet immer im Schloss-Park statt. In Arcen kann das Schloss mit besichtigt werden und dort können auch schon mal Shows statt finden. Ich kann mich in Schloss Arcen an eine Vampier- Show erinnern. In Harzuliens kann man nur eine Schloss-Führung für Geld mit machen, aber die kann ich trotzdem empfehlen. Auf der Elf Fantasy Fair sind alle möglichen Fantasy-Richtungen vertreten: Tolkien bzw. Mittelerde, Märchen, Star Wars, Star Trek , das Mittelalter, Computerspiel-Charaktere und Mangas. Der Park ist in Arcen und Harzuliens auch in verschiedene Themen Bereiche unterteilt zB. Herr der Ringe und der Hobbit, denn dort hat auch die deutsche Tolkien-Gesellschaft ihren Stand, sowie The Folloship, Star Wars, Star Trek, Alians , Pretator,  Steampunk und das Mittelalter sind vertreten. Die Besucher unter denen sich überwiegend Cosplayer befinden stellen aus den von mir schon genannten Themen-Bereichen, ihre Charaktere da, aber auch aus  Mangas oder Pirates of the Caribian sind bei der Elfia vertreten.  Natürlich kann man dort auch Dinge zu den einzelnen Themen kaufen. Gothic Kleidung kann man kaufen, wie Mittelalter Kleidung und Mittelalter Waffen und Rüstungen usw, aber auch sehr viele Fan-Artikel, wie auch Cosplay Perücken oder Linsen.  Also mir hat es immer gut gefallen. smile.gif Die verschiedenen Themen oder Mottos der vergangenen Jahre: 2011 war das Thema Vampire und Zombies, 2012 war das Thema Ägypten Mumien, 2013 war das Thema Dragons and Hobbits / Darws and Hobbits, 2014 war das Thema Quidditch, 2015 war das Thema Game of Thrones, 2016 war das Thema Time and Space, 2017 war das Thema Good Faeris Bad Faeries.

In Arcen ist dieses Jahr wieder die Elf-Fantasy Fair  am 22 und 23 September 2018. Das Thema lautet: Dragons and Druids. Ich bin auf jeden Fall wieder mit von der Partie und freue mich auch schon so richtig darauf !!!! Der Park alleine ist schon so schön und die tollen Kostüme, einfach nur klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich möchte von euch mal gerne wissen:

1) Wart ihr schon mal dort und wie hat es euch dort gefallen ?
2) Berichtet doch mal von euren Erfahrungen auf der Elf Fantasy Fair und ob ihr sie weiter empfehlen würdet. 

Ich bin auf eure Antworten gespannt grin.gif

 

Liebe grüße

Arwen Mirkwood
 

 

 

bearbeitet von wm
Formatierung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×