Zum Inhalt springen

Quenya - Korrekturlesung Gedicht


Arthea

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag, liebe Community,

 

für ein kleines Projekt habe ich mich an einem Gedicht/Lied auf Quenya versucht und wüsste gern von jemandem, der sich vielleicht schon länger damit befasst, ob meine Ideen denn etwas taugen.

Für den Anfang mal zwei Zeilen als Beispiel - wenn sich jemand fände, der da dankenswerterweise mal komplett Korrektur lesen würde, folgt der Rest. In Fettdruck mal die Silben, von denen ich meine, dass sie die betonten sein müssten.

 

talanisse taruvalme vema..........wörtl.: auf-dem-Boden (Lokativ) wir-alle-werden-stehen so-wie (eine) Reihe/Linie..........sinngemäß: am Boden werden wir in einer Reihe stehen

lamyuva yello venya carnavë..........wörtl.: klingen-wird Ruf unser-aller kühn/mutig (Adv.)..........sinngemäß: kühn wird unser Ruf erschallen

 

Für jede Hilfe und konstruktive Kritik wäre ich ausgesprochen dankbar!

 

Mit beste Grüßen

Arthea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es ist möglich, dass diejenigen, die dir hier helfen könnten, einfach gerade keine Zeit haben oder nicht oft online sind. Ist ja auch fast noch Urlaubszeit. Nicht die Geduld verlieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...