Zum Inhalt springen

Tippspiel zur Fussball-WM 2018!


wm

Empfohlene Beiträge

Bald gibts Fussi den ganzen Tag! :party:

Wie jedes Jahr - also jedes alle 4 Jahre - probieren wir den richtigen Gewinner beim Fussballtippspielen herauszufiltern. Die letzten Male hat das nicht so doll geklappt aber irgendwann...

 

Wer mitspielen mag: https://www.kicktipp.de/tolkienforum/ - und jeder mag!!!

Spielregelnhttps://www.kicktipp.de/tolkienforum/spielregeln

 

Tipps müssen jeweils vor dem Start einer Runde abgegeben werden.

:clapping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar weder, wann und wo, aber ich mache selbstverständlich auch mit :-D

Und setze jetzt einfach mal voraus, dass dieser Thread mich ausreichend informieren wird.

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich da mal angemeldet mit Thuniwuni, denke das ist Forumsnah genug, oder?

Jetzt brauche ich nur noch Fußballwissen ?

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nimmt doch niemand teil um zu gewinnen, oder?

Ich bin auf jeden Fall dabei, vollkommen unwissend.

Wann geht's los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch mal angemeldet. Der Name ist auch irgendwie offensichtlich

gleich mal überall 6:0 für die Schweiz tippen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tinuthir:

Wieso neu?

Eine Anspielung darauf, dass du das auf dem Bild sein könntest der da tanzt ?

Bis wann muss man die "großen" Tipps abgegeben haben, also Sieger usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal an den Regeln rum-getüftelt und den ersten Beitrag aktualisiert. muss noch einen Weg finden dass das besser auf meine Tipps passt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die neuen Regeln sind voll dohooof! Und Auswärts heißt für mich "nicht im eigenen Land spielen" d.h. alle außer Russland!

Fand das vorher witziger wenn man 3:4 tippen konnte, die dann 0:1 gespielt haben und man trotzdem punkte für Tordifferenz gekriegt hat

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jetzt kriegst ja auch Punkte wenn du den Sieger richtig getippt hast.

(eigentlich hätte ich dir das mit dem Heim/Auswärtssieg andersrum erklären sollen, dann hätte ich jetzt voll viel mehr Chancen lol)

 

*hat übrigens schon alle Ergebnisse getippt ohne zu schauen wer in den "Finale" gegen wen spielt*  :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar auf ein Blatt papier gekritzelt wer laut meinen Tipps wann wen treffen kann und jetzt sind die Mannschaften im Halbfinale sogar möglich (wenn auch wahrscheinlich unwahrscheinlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nochmal für Leute wie mich.
Ich muss da jetzt bei den Spielen in die Kästchen eine 1, eine 2 oder eine 0 eintragen? Also keine Ergebnisse mehr?

Und steht da irgendwo beschrieben, wie die Quoten zu verstehen sind? Ich finds nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Oben steht ja erklärt welche Zahl für Heimsieg (1, jeweils die "vordere" Mannschaft) oder Auswärtsieg (2) gilt. 0 ist Unentschieden. Also keine Tore mehr erraten. 

 

Meinst du die Wettquoten?

Hat ein Team ne Quote von 1,5 würdest du bei nen Einsatz von 10 Euro 15 Euro gewinnen (wobei der Reingewinn ja nur 5 Euro sind, weil 10 Euro wetteinsatz, aber ich denke das interessiert uns nicht). Hat die andere Mannschaft ne Quote von 3,2 würdest 32 Euro gewinnen. Die Mannschaft mit der niedrigen Quote wird als die "Bessere" gehandelt, resp als wahrscheinlicher Sieger der Runde. Deshalb die niedrigere Quote. 

 

Damn ich kann nicht erklären und Rechtschreibfehler gehören dem Handy lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm :kratz: 

bin bisschen verwirrt da. eigentlich war schon der plan das man Tore tippt ned Tendenzen. Die hinzugefügten Regeln sind die vom letzten mal. Diese 9er Regel. Wo der Totomodus angeschaltet wird weiss ich gar ned.

bin versucht das noch zu ändern :rolleyes: - ist ja noch Zeit :-O 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...