Zum Inhalt springen

Sindarin in Tengwar


Gast

Empfohlene Beiträge

Lies dir am Besten machs Erklärung dazu durch:

Zu den bengalischen Schriftzeichen kann ich nichts sagen, weil sie mir an sich unbekannt sind, ebenso wie die Sprache. Ich habe also keine Ahnung bezüglich ihrer korrekten Anwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da die Kombination -nk- im  Wort "denke" keine nasalierte ist, würde ich sie tatsächlich mit zwei getrennten Konsonanten schreiben, wie du es gemacht hast, Eilimint.

Einen Doppelkonsonanten (-nn-) schreibt Christian mit Hilfe einer flachen Tilde unter dem Konsonanten. Und das letzte Wort hieße bei dir "adeso" - was auch immer das sein mag. Wenn es zwei Wörter sein sollen, müsstest du sie irgendwie trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2018 um 11:31 schrieb Avor:

Da die Kombination -nk- im  Wort "denke" keine nasalierte ist, würde ich sie tatsächlich mit zwei getrennten Konsonanten schreiben, wie du es gemacht hast, Eilimint.

Diese Überlegung geistert immer noch durch deutsche Tolkienforen. Sie hat keine Basis in Tolkiens Beispielen oder in der Phonetik. Tolkien hat das N in NK ebenso mit einem Strich oberhalb geschrieben wie in ND, NT, NG (mit separatem G), NTSCH, NDSCH oder das M in MB, MP. Etwas unklarer ist es bei Kombinationen mit Frikativ (NF, NS, NSCH, NCH usw.). Hier hat Tolkien teils einen Strich oberhalb verwendet, teils gesagt, ein Strich oberhalb werde nicht verwendet.

Am 4.6.2018 um 11:31 schrieb Avor:

Einen Doppelkonsonanten (-nn-) schreibt Christian mit Hilfe einer flachen Tilde unter dem Konsonanten.

Tolkien hingegen schreibt NN und MM nicht mit einem horizontalen Strich unterhalb, sondern oberhalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...