Zum Inhalt springen

Quenya Konjunktiv


Agarwaen

Empfohlene Beiträge

Gibt es im Quenya eigentlich einen Konjunktiv? Ich gehe mal schwer davon aus, zumindest gibt es mit Cé, Que, Qui, Iqui, Mai, Quí und Quíta zu Hauf Wörter für falls/wenn; halt die englischen If-Clauses. Aber wie bildet man damit Sätze? Ich meine: Was muss man mit den Verben machen? Im Englischen sind die Zeiten der If-Clauses ja streng vorgegeben. Gibt es im Quenya ähnliche Vorgaben?

Außerdem: Ist auch möglich, Verben an sich in den Konjunktiv zu setzen? Beispielsweise Pol- ("können") durch irgendein Suffix zu "könnte" zu machen?

Danke im Voraus für jegliche Antworten.

Bearbeitet von Agarwaen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...