Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo

Recommended Posts

Eriol

Ich habe am Samstag auf Arte den dritten Teil einer Dokumentation mit dem Titel "Auf den Spuren der Hobbits" gesehen. John Howe auf den 'vermeintlichen' Spuren von Tolkiens mittelalterlichen Quellen/Wurzeln. Der dritte Teil trägt den Titel "Die Suche nach König Arthus", was schon einmal stutzig macht. Es gab da ein paar sehr 'gewagte' Aussagen.

Hat sonst noch jemand einen Teil der Serie gesehen und wie bewertet ihr das. Lohnt es sich, sich die beiden noch folgenden Teile anzusehen und zu versuchen, die bisherigen Teile in der Mediathek ausfindig zu machen?

Grüße

Eriol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eldanor

Habe das mal in ein passenderes Forum verschoben, weil es dir ja nicht um das Veröffentlichen von Nachrichten, sondern ums Diskutieren über diese Adaption zu gehen scheint :-)

Viel Spaß bei der Diskussion!

Eldanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Torshavn
Am 8.3.2018 um 16:58 schrieb Eriol:

Hat sonst noch jemand einen Teil der Serie gesehen und wie bewertet ihr das. Lohnt es sich, sich die beiden noch folgenden Teile anzusehen und zu versuchen, die bisherigen Teile in der Mediathek ausfindig zu machen?

Ich habe die fünf Teile ich glaube vor zwei Jahren bei der Erstausstrahlung gesehen. Ich finde die Doku lohnt sich schon. Habe auch irgendwie keine groben Schnitzer in Erinnerung. Also ja, schaue ruhig alle Teile.

Am 8.3.2018 um 16:58 schrieb Eriol:

Der dritte Teil trägt den Titel "Die Suche nach König Arthus", was schon einmal stutzig macht. Es gab da ein paar sehr 'gewagte' Aussagen.

Kannst du das bitte ein bißchen konkretisieren? Was kam dir denn so gewagt vor?

  • mag ich 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×