Zum Inhalt springen

Interaktive Interpretationen von Mittelerde


Elda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier wurde schon einmal das Projekt "Arda-Maps" vorgestellt, in dem es möglich ist, auf eigene Faust Mittelerde durch seine Zeitalter auf digitalem Kartenmaterial zu erkunden :-)

In diesem Thread möchte ich gesammelt ein paar weitere Projekte vorstellen, die ich gefunden habe. Vielleicht findet der ein oder andere ja etwas für ihn Interessantes darin:

  1. Das "Chrome Experiment. Made with some Friends from Google": http://middle-earth.thehobbit.com/, einer interaktiven Karte auf Basis von Google Maps, auf der man an Schlachten teilnehmen kann, den Reisen diverser Figuren aus den Filmen und Büchern folgen oder einfach auf der Karte herumschmökern (war bei mir nicht immer ganz flüssig, aber möglicherweise geht es besser, wenn man weniger Tabs offen hat :L )
  2. The Middle-Earth DEM Project – dazu habe ich leider zunächst nur ein Youtube-Video finden können, während die Projekthomepage bei meinem Besuch down war. Allerdings kann man sich das ganze selbst installieren: Die Anleitung dazu befindet sich hier.
  3. Minecraft Middle Earth: Dazu kann ich als Nicht-Minecraft-Spieler nicht viel sagen (und ich persönlich kann mit der Voxelgraphik nicht viel anfangen, aber wems gefällt ;-) ). Ein paar bilder gibt es hier.

 

Kennt ihr noch weitere solche Projekte? Ich persönlich finde vor allem Arda-Maps spannend, unter Anderem weil der Quellcode vollständig auf Github zu finden ist, sodass man daran mitarbeiten kann (allerdings gibt es bislang keine Lizenzinformationen, sodass man das Projekt nicht ohne Weiteres forken kann/sollte, aber vielleicht kann man den @kwoxer ja noch erreichen :-O). Mich würde aber auch interessieren, was es sonst noch so gibt, und ob man das überhaupt spannend finden kann. Vielleicht gibt es auch jemanden, der mit so etwas gar nichts anfangen kann? Darüber würde ich hier auch gerne diskutieren :-)

 

Viele Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...