Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Sign in to follow this  
RolandDingfeld

Theaterprojekt zum Herrn der Ringe in Köln

Recommended Posts

RolandDingfeld

Hallo.

ich möchte Euch hier in Kürze ein Theaterprojekt zum Herrn der Ringe vorstellen.

Beginnend mit einem Workshop vom 26.-28.01.2017 in Köln werden wir uns in einer regelmässigen Gruppe mit dem HDR beschäftigen. Wir haben nicht die Absicht, "Teil 4" aufzuführen oder an den Film anzuknüpfen. Unsere Idee ist, sich den Figuren und (Neben)Strängen zu widmen, welche im Stoff angerissen werden - Tom Bombadil, die Entfrauen sowie einen Blick auf das Heute zu richten - kommen die Elben wieder?

Unsere Arbeit ist auch nicht ganz "klassisch". Sie besteht aus freier Improvisation, Training zu Gesang, Wahrnehmung und Schauspiel.

Wenn Du Interesse an einem etwas anderen Projekt hast und es "juckt", freue ich mich, von Dir zu hören. Nachfragen beantworte ich gerne.


 

Zu meiner Person:

Damit das hier nicht die "anonyme Werbung gleich mit dem ersten Forenbeitrag wird". Ich bin seit gut 10 Jahren in einer Theaterpruppe aktiv, die sich bislang mit Shakespeare und insbesondere dem Artus-Mythos beschäftigt hat. Mein/ unser Interesse geht in Richtung des Erzählens einer großen Geschichte mit Tiefe, Humor und einer Aussage. Meiner Meinung nach steht der Herr der RInge da neben Artus, Odysseus, dem Ring der Nibelungen und Anderen in guter Gesellschaft.


Grüße, Roland

https://www.koerpertheater.de
https://www.facebook.com/events/292218911300026/

Edited by RolandDingfeld

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...