Zum Inhalt springen

Thranduil= Der Waldland-Kobold alias Lee Pace


Arwen Mirkwood

Empfohlene Beiträge

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich finde es schade, dass es die Grüne Hölle nicht mehr gibt. Auf FB. ist man ja auch nicht so anonym und kann sich wie in einem Forum keinen Nickname geben und das würde mich schon nerven. Da ist man so gläsern, finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FetterHobbit:

Thranduil ist im Vergleich zu Thingol nicht so besonders.

Das ist eben Geschmacksache. Aber wenn du Thranduil für nichts besonders hälst, brauchst du hier ja deinen Senf nicht dazu geben. Es sei denn du würdest es genauer erläutern, warum du ihn nicht magst?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Das klingt jetzt sehr plausiebel und sehr logisch, aber egal 😄😁😆😅🤣😂 Aber das ist für mich keine gescheite Antwort auf meine Frage. 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FetterHobbit:

Im Hobbit wird sein Name nicht mal erwähnt und im LOTR kommt er nicht mal vor.

Beidem liegen durchaus plausible Erklärungen zugrunde. 

Zunächst hat Tolkien den Hobbit als Kinderbuch angelegt und da hat so einiges noch nicht den "Reifungsprozess" durchlaufen, den der Herr der Ringe einst erreichen würde. Vieles ist noch namenlos, ohne Hintergrundgeschichte oder nähere Informationen. Sogar das, was wir später als Sauron kennen, bekam den Deckmantel "Nekromant" verpasst. 

Im Herr der Ringe kommt Thranduil durchaus vor, wenn auch nicht als Hauptcharakter und lediglich in Erwähnungen. U.a. im Rat von Elrond wird explizit sein Name erwähnt, als beschrieben wird, wer Legolas ist und weshalb er nach Bruchtal gekommen ist. Dass er für die Geschichte selbst keine Rolle spielte, ist nachvollziehbar. immerhin lag sein Reich so weit nördlich, dass die Gefährten es auf dem Weg nach Mordor nicht durchwandern mussten.
Allerdings ist durch die Anhänge etc. sehr wohl bekannt, was Thranduil während des Ringkrieges und auch danach gemacht hat, und es ist sehr interessant, dies nachzulesen und in seine Geschichte einzufügen. Er hatte durchaus sein Päckchen in dieser Zeit zu tragen, ganz ohne einen Elbenring oder sonstige großartige Hilfe, und das ist schon eine starke Leistung.

Kurzum - du magst Recht haben, Thingol war die ausgearbeitetere und vielleicht auch schillerndere Gestalt von beiden. Allerdings wirst du hier in diesem Thread genügend Argumente unsererseits finden, warum Thranduil für sich eine tolle Schöpfung Tolkiens ist, die wir sehr gerne bewundern und analysieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2023 um 22:08 schrieb FetterHobbit:

Die Jackon-Darstellung von Thranduil ist total schlecht.

Was genau daran missfällt dir?

Ich frage aus Interesse, weil ich auch nicht mit allem davon einverstanden bin. :)

Bearbeitet von LebhafterFrühling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ach bevor ich es vergesse 🙈🙈 Der König 👑 hat heute Geburtstag 

Happy Birthday ang good Luck King Thranduil aka Lee Pace 🍀🐞💐🍾🥂🍷🎂🍰🎀🎁

 

happy-birthday-you-fabulous-elven-king.thumb.jpg.874bed3a643ef74ca8e1e5fe902dffb4.jpgfac8364b50d8945fd658fa0bd8c9adda.thumb.jpg.f6f18bbb073a62764938265d2e745ad0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich jetzt erst lese ein schöner Tippfehler ang statt and 🙈🙈🙈🙈🙈🙉🙉🙉🙉🙉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...