Zum Inhalt springen

Elbisch


DerWeidenmann

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier jemanden, der Elbisch schreiben kann oder jemanden kennt, der das kann? Ich finde nirgendswo im Internet einen vernünftigen Guide.

Der Hintergrund ist, dass mein nächstes Tattoo, mein Lieblingszitat aus den 3 HdR Filmen werden soll. Es geht hier um diese Szene:

“PIPPIN:I didn't think it would end this way.
	GANDALF: End? No, the journey doesn't end here. Death is just another path, one that we all must take. The grey rain-curtain of this world rolls back, and all turns to silver glass, and then you see it.<br><br>
	PIPPIN: What? Gandalf? See what?
	GANDALF: White shores, and beyond, a far green country under a swift sunrise.
	PIPPIN: Well, that isn't so bad.
	GANDALF: No. No, it isn't.”

Das Unterstrichende, ist das, was ich übersetzt haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal hier nach https://www.tolkienforum.de/topic/6543-bitte-lesen-infos-zu-den-sprachen-u-schriften/ und versuche es selbst.

Wenn du selbst versucht hast, deinen Text zu übersetzen hilft dir dann auch irgendwo hier: https://www.tolkienforum.de/forum/12-tolkiens-sprachen-und-schriften/ in der Regel gerne jemand weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...