Zum Inhalt springen

Legend of the Seeker


Arwen Mirkwood

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Silene:

Hast du alle gelesen?

Alle der Hauptserie. Die drei vier nachgeschobenen bisher noch nicht. Ich hatte eher mit der politischen Einstellung des Schriftstellers meine Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, weil er das nicht-funktionieren des Kommunismus beschrieb?

Ich erinnere mich nur noch dunkel an die ganze Reihe und könnte jetzt nicht mal den Band nennen, in dem es vorkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 13:43 schrieb Silene:

Du meinst, weil er das nicht-funktionieren des Kommunismus beschrieb?

Das meinte ich weniger inhaltlich. Die ein oder andere Widmung ließ auf einen nationalkonservativen Charakter schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 12:13 schrieb Torshavn:

Ein, twei, drei Bände reichen ja schon mal für einen Einblick. Dann ist man eh entweder angefixt oder hat genug:-O

Was meinst du genau damit??? Ziehen die Bücher einen nicht in ihren Bann oder werden sie irgend wann langweilig?? 

Sorry klappt nicht mit einem zweiten Zitat

vor 1 Stunde schrieb Torshavn:

Das meinte ich weniger inhaltlich. Die ein oder andere Widmung ließ auf einen nationalkonservativen Charakter schließen.

Hat der Autor eine politisch fragwürdige Einstellung ??

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Was meinst du genau damit??? Ziehen die Bücher einen nicht in ihren Bann oder werden sie irgend wann langweilig?? 

Doch die Bücher sind gut und spannend. Aber Geschmäcker sind verschieden. Und meistens merke ich nach ein zwei Bänden, ob mir eine Buchreihe wirklich gefällt.

vor 15 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Hat der Autor eine politisch fragwürdige Einstellung ??

Das ist nur eine Vermutung von mir, für die es ein paar Indizien gibt (wie beschrieben). Und was heißt politisch fragwürdig? Das hängt immer auch vom eigenen Standpunkt ab. Aber dessen ungeachtet gefallen mir die Romane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe die Serie mir mal in unserem internen Kleinanzeigenmarkt für 15 EUR (beide Staffeln) gekauft. Ich kannte sie schon, aber für wenn man mal krank zu Hause ist, ist das echt super. :-O Einfach mal ohne Anspruch und Anstrengung hintereinander wegschauen.
Außerdem habe ich als Convention-Gänger und HdR-Fan immer mal wieder Darsteller erkannt.
Ach guck, Dean O'Gorman!
Hui, John Rhys-Davies!
Moment, war das nicht Jed Brophy?

Den ersten Band habe ich gelesen, nachdem ich die Serie gesehen hatte. Aber das war irgendwie nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RzwoDzwo:

Den ersten Band habe ich gelesen, nachdem ich die Serie gesehen hatte. Aber das war irgendwie nichts für mich.

Kannst du vielleicht sagen warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, das ist schon viele Jahre her. Ich weiß nur noch, daß mir, meine ich, der Schreibstil nicht so gefallen hat und mir dann irgendwann einfach ZU viele Fantasy-Elemente vorkamen. An Details kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Jedenfalls habe ich das Buch dann bei der RingCon auf einen Tisch gelegt, damit es sich jemand anderes interessiertes nehmen konnte. Ich war mir also sicher, es nicht noch einmal lesen zu wollen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...