Zum Inhalt springen

Legend of the Seeker


Arwen Mirkwood

Empfohlene Beiträge

Hu Hu an alle :-O

Wer von euch kennt denn noch die Fernsehserie Legend of the Seeker und wie gefällt sie euch ???

Also ich habe sie mindestens 3 Mal im TV gesehen und fand sie gut. Mir hat das sehr ungleiche Team ( Zedd, Richard Cypher, Kahlan Amnell und Cara Mason ) gut gefallen, denn die 4 mussten sich ja mal zusammen raufen, um die Midlands zu retten vor Lord Rahl. 

So, dann wünsche ich mal allen ein fröhliches diskutieren :-O

Arwen Mirwood

 

Die Helden

latest?cb=20130129225912&path-prefix=de

 

Mein Lieblings-Charaktert

2000?cb=20130116211255&path-prefix=de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Serie auch. Und sehe sie immer wieder mit großem Vergnügen. Es gab eine Zeit da haben meine Familie und ich Sonntagsmorgens zum späten Frühstück immer einige Folgen gesehen.

Meine Lieblingscharaktere sind Khalan (sie ist einfach schnuckelig und so eine coole Kämpferin) und Zed (der alte Zauberer hat's voll drauf).

Schade, das die Serie nie fortgesetzt wurde. In diesem Falle fand ich die Verfilmung sogar tausendmal besser als die unsägliche Buchreihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab die Serie damals gesehen, als sie lief, und mochte sie auch sehr. Bridget Regan (spielte Khalan) mag ich seitdem als Schauspielerin sehr. Bruce Spence (Zedd) habe ich dann auf einer RingCon kennen lernen dürfen (der hat nämlich auch den König der Toten gespielt, den Aragorn am Ende in die Pflicht nimmt!), ihn schätze ich als Schauspieler auch sehr.

Vom Charakter her mochte ich sie alle ähnlich gern, soweit ich mich erinnere. Alle mit ihren Licht- und Schattenseiten. Cara war natürlich die interessanteste, aufgrund der Tatsache, dass sie am Anfang eine Gegnerin ist, aber auch Richard, Khalan und Zedd waren beileibe nicht eindimensional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich fand den Charakter der Cara sehr interessant, weil aus der Gegnerin später eine Verbündete wurde, die sich Kahlen Richard und Zedd im Kampf gegen das Böse anschloss und Teil der Gemeinschaft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

Bevor das hier zu einseitig wird;-), erinnern wir uns doch in bewegten Bildern an diese coole Serie. Der offizielle Trailer mit einer kürzen Einführung von Lucy 'Xena' Lawless:-):

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könntest du wohl Recht haben.

Das Video ist gut. Ich habe die Serie ein paar mal im Fernsehen gesehen und ich finde sie immer noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Ich habe die Serie ein paar mal im Fernsehen gesehen und ich finde sie immer noch gut.

Ich mag die Serie auch noch immer gern. Neulich haben wir erst wieder die erste Staffel geschaut. Sehr bedauerlich, das sie eingestellt wurde. Stoff gäbe es ja noch reichlich, wenn man an die Anzahl von Goodkinds Romanen denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so viele Romane von ihm gibt, stelle ich mir jetzt auch die Frage: Warum wurden nicht mehr Staffeln produziert. Ich kenne nur die Serie und fand sie gut und hätte gerne mehr davon gesehen. Aber, wenn du schreibst, dass es so viele Bücher von dem Autor gibt, dann hast du nämlich Recht damit, dass es genug Material gibt, um weitere Folgen zu drehen. Aber mit den Schauspielern von Damals klappt das bestimmt nicht mehr, dann würde man bestimmt den Altersunterschied zu damals sehen. Im Video, welches du hier rein gesetzt hast, ist eine Szene, in einer Wüstenlandschaft, durch die Kahlen und ihre Schwester reiten, ist einem Ort sehr ähnlich nämlich dem Ort an dem Saromans Turm im Herrn der Ringe stand. Kann ja nicht anders, weil die Serie ja auch in Neuseeland produziert wurde. Das wäre doch mal eine Aufgabe für Peter Jackson, mit uns bekannten Schauspielern :biggrin::2cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 22.3.2019 um 13:35 schrieb Arwen Mirkwood:

Wenn es so viele Romane von ihm gibt, stelle ich mir jetzt auch die Frage: Warum wurden nicht mehr Staffeln produziert. Ich kenne nur die Serie und fand sie gut und hätte gerne mehr davon gesehen. Aber, wenn du schreibst, dass es so viele Bücher von dem Autor gibt, dann hast du nämlich Recht damit, dass es genug Material gibt, um weitere Folgen zu drehen. Aber mit den Schauspielern von Damals klappt das bestimmt nicht mehr, dann würde man bestimmt den Altersunterschied zu damals sehen. Im Video, welches du hier rein gesetzt hast, ist eine Szene, in einer Wüstenlandschaft, durch die Kahlen und ihre Schwester reiten, ist einem Ort sehr ähnlich nämlich dem Ort an dem Saromans Turm im Herrn der Ringe stand. Kann ja nicht anders, weil die Serie ja auch in Neuseeland produziert wurde. Das wäre doch mal eine Aufgabe für Peter Jackson, mit uns bekannten Schauspielern :biggrin::2cool:

Ja, vor allem wenn man bedenkt, dass Staffel 1 allein nur die Handlung des ersten Romans beinhaltet (allerdings schon sehr abgewandelt, was für mich aber nicht schlimm ist, die Serie ist dennoch toll). Es lag wohl am Ende daran, dass die Senderkette, welche die Serie von den Produzenten gekauft hat, diese nicht mehr weiter kaufen wollte, aufgrund geringer Einschaltquoten (wenn ich das richtig in Erinnerung hab). :ka: sehr schade. Es gab einige Fan-Kampagnen (Save our Seeker), aber leider erfolglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich, ich fand die Serie gut. Ich habe die Bücher ja nie gelesen. Aber wenn du schreibst, dass die erste Staffel die Verfilmung vom ersten Buch ist zwar in abgewandelter Form, was mich auch nicht stört. Aber somit hätte es ja genügend Stoff gegeben für weitere Staffeln. Also mir persönlich waren 2 Staffeln eindeutig zu wenig.

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe die Serie damals auch im TV gesehen,und finde sie super. :love:

Die Bücher habe ich nicht gelesen,ich finde die Konfesser Khalan mega hübsch. 

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bücher auch nicht gelesen. Die Serie habe ich ein paar Mal im Fernsehen gesehen ?!? Kahlen sieht auch gut aus, da hast du Recht 

 

image.png.0347b4d834fa9799c94dd97ec6bdcfbc.png  image.thumb.png.7fd25be6460206c431c09c0decb88ca8.png

 

image.png.945787435e6c055ab8d8b88369b8f809.png

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

Die Bücher habe ich nicht gelesen,

 

vor 11 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Ich habe die Bücher auch nicht gelesen

Macht das ruhig mal. Die Bücher sind spannend erzählt. Und geben noch einen viel tieferen Einblick in die Charaktere und die Welt.

vor 12 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

,ich finde die Konfesser Khalan mega hübsch.

 

vor 11 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Kahlen sieht auch gut aus, da hast du Recht

Dem stimme ich zu:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torshavn: Ich muss mir einfach nur die Zeit zum Lesen nehmen. Tagsüber finde ich keine Ruhe dazu und Abends schlafe ich auf der Couch ein?

vor 11 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

Wunderschöne Bilder :love:

Danke Sarwen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Silene:

Sind aber halt echt viele Bände

Ein, twei, drei Bände reichen ja schon mal für einen Einblick. Dann ist man eh entweder angefixt oder hat genug:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Torshavn:

Ein, twei, drei Bände reichen ja schon mal für einen Einblick. Dann ist man eh entweder angefixt oder hat genug:-O

Hast du alle gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...