Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Arwen Mirkwood

Lieblings-Charaktere im Hobbit.

Recommended Posts

Arwen Mirkwood

Hu Hu Leute

Es würde mich mal interessieren welche der Charaktere  im Hobbit zu euren Lieblings-Charakteren  zählen ??? Es wäre auch sehr spannend zu erfahren, warum es genau dieser Charakter ist und was ihn auszeichnet, aber auch aus welchem Grund ihr ihn als euren Lieblings-Charakter betrachtet. Ich bin gespannt auf eure Antworten. Also auf ein fleißiges diskutieren:-O

Arwen Mirkwood

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Torshavn

An erster Stelle ist da bei mir sicherlich Tauriel, eine wunderbare Waldelbin, die Tolkiens Mittelerdekosmos um eine interessante Figur erweitert (mehr muss ich hier sicherlich nicht dazu sagen. Wir haben hier immerhin einen eigenen Thread für sie.).

Ich schätze aber auch Bilbo in den Filmen sehr. Zum einen die großartige Darstellung von Martin Freeman. Zum anderen aber auch, weil Jackson die Figur so ganz anders anlegt als im Buch. Bilbo ist hier viel taffer, ein besserer Kämpfer. Jackson gelingt diese Wandlung Bilbos ganz ausgezeichnet, ohne die Figur an sich zu sehr zu verfälschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eldanor
vor 4 Stunden schrieb Torshavn:

Ich schätze aber auch Bilbo in den Filmen sehr. Zum einen die großartige Darstellung von Martin Freeman. Zum anderen aber auch, weil Jackson die Figur so ganz anders anlegt als im Buch. Bilbo ist hier viel taffer, ein besserer Kämpfer. Jackson gelingt diese Wandlung Bilbos ganz ausgezeichnet, ohne die Figur an sich zu sehr zu verfälschen.

Ich liebe an der Darstellung durch Martin Freeman seine Mimik und Gestik. Er schafft es, ohne Worte so viel Komik zu erzeugen. An diesem Bilbo kann ich mich gar nicht sattsehen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Arwen Mirkwood

Ich habe 3 Lieblings-Charaktere im Hobbit und zwar Thranduil, Bard und Bilbo. 

Thranduil gefällt mir einfach sehr gut, weil er ein sehr viel Schichtiger und gerochener Charakter ist, der auch noch super gut von Lee Pace gespielt wurde und seine Mimik und Gestik ist auch total klasse. Ich mag aber Thranduils Sarkasmus. So Schluss damit, schließlich haben wir auch einen extra Thread für ihn.

Bard gefällt mir sehr gut, weil er den Zwergen hilft, obwohl er eigentlich gegen ihr Vorhaben ist. Er ist in Thal von den Bewohnern ein angesehener Bürger, weil er zu ihnen steht und ihnen hilft, außer der Bürgermeister und Alfried mögen ihn gar nicht. Was ich sehr schön finde ist die Tatsache, dass Bard allein erziehender Vater ist, der alles dafür gibt, um seine Töchter groß zu ziehen.

Bilbo ist wirklich ein ganz lieber und netter Charakter, der von Martin Freeman auch sehr schön gespielt wird und er hat auch eine sehr tolle Mimik und Gestik. Ich finde es ganz klasse wie sich Bilbo im Film entwickelt, nämlich das aus dem sehr zurückhaltenden, skeptischen und ängstlichen Bilbo ein ganz mutiger und Kampf erprobter Hobbit wird. Es ist auch sehr schön zu sehen wie sich da zwischen Bilbo und Thorin mit anfänglichem Misstrauen, eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden entwickelt.

 

bearbeitet von Arwen Mirkwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×