Zum Inhalt springen

Lieblings-Charaktere im Hobbit.


Arwen Mirkwood

Empfohlene Beiträge

Hu Hu Leute

Es würde mich mal interessieren welche der Charaktere  im Hobbit zu euren Lieblings-Charakteren  zählen ??? Es wäre auch sehr spannend zu erfahren, warum es genau dieser Charakter ist und was ihn auszeichnet, aber auch aus welchem Grund ihr ihn als euren Lieblings-Charakter betrachtet. Ich bin gespannt auf eure Antworten. Also auf ein fleißiges diskutieren:-O

Arwen Mirkwood

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An erster Stelle ist da bei mir sicherlich Tauriel, eine wunderbare Waldelbin, die Tolkiens Mittelerdekosmos um eine interessante Figur erweitert (mehr muss ich hier sicherlich nicht dazu sagen. Wir haben hier immerhin einen eigenen Thread für sie.).

Ich schätze aber auch Bilbo in den Filmen sehr. Zum einen die großartige Darstellung von Martin Freeman. Zum anderen aber auch, weil Jackson die Figur so ganz anders anlegt als im Buch. Bilbo ist hier viel taffer, ein besserer Kämpfer. Jackson gelingt diese Wandlung Bilbos ganz ausgezeichnet, ohne die Figur an sich zu sehr zu verfälschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Torshavn:

Ich schätze aber auch Bilbo in den Filmen sehr. Zum einen die großartige Darstellung von Martin Freeman. Zum anderen aber auch, weil Jackson die Figur so ganz anders anlegt als im Buch. Bilbo ist hier viel taffer, ein besserer Kämpfer. Jackson gelingt diese Wandlung Bilbos ganz ausgezeichnet, ohne die Figur an sich zu sehr zu verfälschen.

Ich liebe an der Darstellung durch Martin Freeman seine Mimik und Gestik. Er schafft es, ohne Worte so viel Komik zu erzeugen. An diesem Bilbo kann ich mich gar nicht sattsehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Lieblings-Charaktere im Hobbit und zwar Thranduil, Bard und Bilbo. 

Thranduil gefällt mir einfach sehr gut, weil er ein sehr viel Schichtiger und gerochener Charakter ist, der auch noch super gut von Lee Pace gespielt wurde und seine Mimik und Gestik ist auch total klasse. Ich mag aber Thranduils Sarkasmus. So Schluss damit, schließlich haben wir auch einen extra Thread für ihn.

Bard gefällt mir sehr gut, weil er den Zwergen hilft, obwohl er eigentlich gegen ihr Vorhaben ist. Er ist in Thal von den Bewohnern ein angesehener Bürger, weil er zu ihnen steht und ihnen hilft, außer der Bürgermeister und Alfried mögen ihn gar nicht. Was ich sehr schön finde ist die Tatsache, dass Bard allein erziehender Vater ist, der alles dafür gibt, um seine Töchter groß zu ziehen.

Bilbo ist wirklich ein ganz lieber und netter Charakter, der von Martin Freeman auch sehr schön gespielt wird und er hat auch eine sehr tolle Mimik und Gestik. Ich finde es ganz klasse wie sich Bilbo im Film entwickelt, nämlich das aus dem sehr zurückhaltenden, skeptischen und ängstlichen Bilbo ein ganz mutiger und Kampf erprobter Hobbit wird. Es ist auch sehr schön zu sehen wie sich da zwischen Bilbo und Thorin mit anfänglichem Misstrauen, eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden entwickelt.

 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich musste jetzt wirklich Googeln wer Lindir ist. Was macht diesen Char denn zu einem Lieblingschar? Der tut ja praktisch nichts :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich musste jetzt wirklich Googeln wer Lindir ist. Was macht diesen Char denn zu einem Lieblingschar? Der tut ja praktisch nichts :-)

doch...

er schaut angepisst als die Zwerge in der SEE nackt im Brunnen baden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Silene:

doch...

er schaut angepisst als die Zwerge in der SEE nackt im Brunnen baden :-O

stimmt. das gibt definitiv Sympathiepunkte :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

stimmt. das gibt definitiv Sympathiepunkte :-O

Hätte er mal angepisst zum Regiesseur geschaut. Der gehört für diese und die anderen zwergenverachtenden Szenen in Bruchtal geschlagen...

  • mag ich 1
  • weiter so 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mein absoluter Lieblings Charakter ist ja wohl mit abstand Smaug. Der ist ja wohl der Hammer!!!!!! (der hat mit seinen 60m sogar irgend so ein preis gewonnen) ich liebe dieses Gespräch mit Bilbo, sein Designen, und wie er sich verhält. Smaug hat man meiner Meinung nach hervorragend getroffen. wunderbar dargestellt. ich mag auch einige andere Charaktere gerne, aber Smaug schon am liebsten. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ganz großem abstand ist es Beorn.

Thranduil, Dain II,  Elrond und Smaug sind, aber auch sehr genial.

Bearbeitet von Tom bom bombadil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2020 um 20:10 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich musste jetzt wirklich Googeln wer Lindir ist. Was macht diesen Char denn zu einem Lieblingschar? Der tut ja praktisch nichts :-)

Na ja Lindir ist schon süß,vor allem der Schauspieler hat ja schon in Herr der Ringe .

Einen Elben gespielt, der Figwit hieß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...