Zum Inhalt springen

Der Politikstammtisch


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Wir haben jetzt das Thema Irak im SoWi-Unterricht und wir müßen auch unseren Standpunkt erklären: Ich bin klipp und klar gegen einen Krieg im Irak. George Bush will glaub ich nur seinen Vater rächen und das Öl, aber das wurde bestimmt schon gesagt.

Zur Landstagswahl: Wir haben uns auch die kleineren Parteien angeschaut und u.a. gesehen, dass die Repubilkaner, also eine rechte Partei, vor 4 Jahren noch 2% der Stimmen bekommen hatte. *kopfschüttel*

Aber vor allem die Grauen Panther waren lustig, die haben nämlich in ganz Niedersachsen grade mal 589 Zweitstimmen geholt. :-O ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also momentan sind zwar im großen und ganzen ziemlich schlechte Zeiten, aber "rechte" Zeiten sind es keineswegs das hat man ja schon an der Bundestagswahl gesehen.

Und das is auch gut so ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur um das Klarzustellen Deutschland wird NIEMALS Soldaten in den Irak Krieg zum Kämpfen schicken ob die CDU oder die SPD oder sonstwer am Regireren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube auf jeden Fall, dass die CDU viel eher bereit ist, in den Krieg zu ziehen als die SPD und deshalb bin ich froh, dass die CDU nicht an der Macht ist.

@Vasall Mordors: Ich hoffe wirklich dass du recht hast, aber aus manchen Kreisen hört sich das leider ganz anders an.

Zitat ausm Spiegel:

Die CDU will in der Irak-Frage offenbar endlich eine klare Position beziehen: Sollte eine friedliche Entwaffnung des Irak scheitern, würde die CDU laut Parteichefin Angela Merkel einen Krieg befürworten.

Die CDU hat sich damit klar für die Beteiligung Deutschlands an einem Irak-Krieg als letztes Mittel ausgesprochen. Wenn am Ende die friedliche Entwaffnung des Irak fehlschlage, würde die CDU Zwangsmaßnahmen unterstützen, "auch ein militärisches Vorgehen", sagte Merkel am Samstag bei der Münchner Sicherheitskonferenz.

Ist doch echt schlimm, oder? ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sowas nennt sich Christlich Demokratische Union . *kopfschüttel*

Ich glaube da sollten sich einige mal ihre Bibel holen und nochmal die 10 Gebote lesen *grrrrr*

mh, aber andererseits, wie schon Dietrich Bonhoeffer sagte:"Wir haben oft nicht die Wahl zwischen gut und schlecht, sondern nur zwischen schlecht und weniger schlecht."

aber ich glaube nicht, dass er damit gemeint hat nur um einen Mann dingfest zu machen ein ganzes Volk zu bedrohen!

Und wenn die Geheimdienste nicht in der Lage sind, da unentdeckt reinzukommen und Sadam zu eleminieren, weiß ich auch nicht weiter!

Aber Krieg sollte man (mit gesundem Menschenverstand) garnicht erst in Betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun "Christlich" im Parteinamen steckt oder nicht, das hat nichts mit der Befürwortung des Krieges zu tun. Schlieslich war die christliche Kirche auch früher schon nicht die "Anti Kriegs" Kirche oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun "Christlich" im Parteinamen steckt oder nicht, das hat nichts mit der Befürwortung des Krieges zu tun. Schlieslich war die christliche Kirche auch früher schon nicht die "Anti Kriegs" Kirche oder?

Das entsprach auch nicht dem Glauben.

Und war genauso falsch, grausam, unmenschlich und schlecht.

das ist auch keine Entschuldigung:

"Die früher ham doch auch Kriege geführt!"

Man sollte ja annehmen, dass der Mensch lernfähig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es entsprach nicht dem glauben. Trotzdem haben die die in der Kirche ganz oben stehen es befürwortet...aber das gehört hier ja nicht unbedingt hin :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt froh, dass nicht die CDU an die Macht gekommen ist. *Einmal was richtig gemacht* Dann wären wohl schon die ersten Soldaten unterwegs. Das macht mir echt Angst

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amis überhaupt deutsche Soldaten haben wollen. Was sollen die denn damit?

Die Bundeswehr ist gar nicht in der Lage einen Angriffskrieg zu führen.

Das einzige was die wollen, ist ein Abnicken ihrer Pläne, und dann haben sich die Anderen rauszuhalten.

Schlieslich war die christliche Kirche auch früher schon nicht die "Anti Kriegs" Kirche oder?

Die christlichen Kirche haben schon so viele eigene Kriege und Morde veranstaltet, da sieht jedes Diktatorregime wie nen Kindergeburtstag bei McDonalds gegen aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA, Rumsfeld hat mal wieder was intelligentes von sich gegeben:

Berlin/München (dpa/WEB.DE) - US- Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat Deutschland als zuverlässigen Bündnispartner gewürdigt.

In der ARD-Sendung 'Sabine Christiansen' (21.45 Uhr) sagte er: 'Deutschland ist seit vielen Jahren Mitglied der Nordatlantischen Allianz, wir haben langjährige gute Beziehungen zueinander.'

Es sei häufig vorgekommen, dass NATO-Länder unterschiedlicher Meinung waren, sagte er mit Blick auf die deutsche Ablehnung eines Militärschlags gegen den Irak.

'Dies ist in Ordnung, das passiert eben. Es handelt sich um souveräne Staaten, die diese Entscheidungen selbstständig treffen können und dies auch tun. Dafür habe ich Verständnis.'

Quelle: Web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutschen könnten schon Angreifen sie dürfen es aber nicht es is genauso Verboten wie Atomgetriebene U-Boote und weitere Dinge wenn deutsche Soldaten ins Ausland gehen dann nur als UN Truppen.

PS: Es wird auch kein Deutscher Soldat gezwungen ins Ausland zu gehen jeder muss sich dazu bereit erklären und sich als Zeit oder Berufssoldat verpflichtet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese neueste Rumsfeld-Aussage habe ich auch gelesen. Anscheinend hat man ihn ein bißchen zurückgepfiffen und ihn gebeten, sich diplomatischer zu äußern. :-O

Sicher haben die christlichen Kirchen viele Fehler gemacht und im Namen der Christenheit wurden Kriege geführt und schreckliche Verbrechen begangen. Aber immerhin werden diese Taten inzwischen (zumindest teilweise) bereut und auch offiziell als Fehler eingeräumt. Das macht sie zwar nicht ungeschehen, zeigt aber, dass ein Umdenken stattgefunden hat oder im Moment stattfindet.

Was mich erstaunt, ist, dass die "christlichen" Parteien Deutschlands zu einer Kriegsteilnahme bereit wären, obwohl der oberste katholische Hirte, der Papst, sich vehement gegen den Krieg ausspricht und auch alle anderen christlichen Kirchen gegen den Krieg sind.

- Editiert von Mortica am 09.02.2003, 18:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ermal hat das "cristlich" im Namen der CDU doch sowieso nichts mehr zu bedeuten ausser vielleicht das sie sich ein bsichen gegen den Fortschritt in Sachen wie Stammzellenforschung und sowas stellen.

Das haben sie nur drin damit die ganzen gläubigen sie wählen.

Ist jetzt nur ein einzelbeispiel aber meine Oma wählt nur wegen dem cristlich und aus gewöhnheit CDU. Und es gibt bestimmt noch ne Menge andere alte Leute die ähnlich handeln.

@kestrel:

Klar !

Hätte sich ein Deutscher Politiker soeine oder soeine ähnliche Aussage erlaubt wäre er sofort weg vom Fenster.

- Editiert von Grimlock am 09.02.2003, 18:44 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt ihr hierzu?

Spiegel:

Nordkorea droht mit atomarer Katastrophe

Die Regierung von Nordkorea hat die USA davor gewarnt, Truppen nach Nordostasien zu schicken. Sollte Washington diese Warnung missachten, werde man ganz Korea "zu Asche reduzieren".

Seoul - Im Streit um das nordkoreanische Atomprogramm hat die Regierung in Pjöngjang deutlich gemacht, dass Vorbereitungen der USA für einen Truppenaufmarsch in der Region radikale Konsequenzen hätten. Sie könnten zu "schrecklichen atomaren Katastrophen" führen, ließ das kommunistische Regime mitteilen.

"Wenn die US-Schritte zu einer Verstärkung der Aggressionstruppen nicht gestoppt werden, wird ganz Korea zu Asche reduziert werden und die Koreaner werden den schrecklichen atomaren Katastrophen nicht entgehen", schrieb am Freitag die amtliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA.

Die Amerikaner reagieren auf die Provokationen aus Nordkorea zurückhaltend. Die Diskussionen über Truppenbewegungen sollten lediglich dazu dienen, Nordkorea abzuschrecken. Keineswegs seien sie dafür gedacht, Vorbote einer Invasion zu sein. Ari Fleischer, Sprecher des Weißen Hauses, hatte die scharfe nordkoreanische Rhetorik am Donnerstag als "wirklichen Anlass zur Sorge" bezeichnet. Die USA bereiteten sich auf "alle Eventualitäten" vor, fügte er hinzu. US-Präsident George W. Bush glaube aber noch immer daran, dass der Atomstreit mit friedlichen Mitteln beigelegt werden kann.

Echt komisch, oder? Da geht es auf einmal ohne Krieg. Pff, "die Amerikaner reagieren zurückhaltend. Weil es da kein Öl gibt, oder was? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, was es doch ausmacht, wenn man die Atombombe bereits besitzt und zudem keine Ölquellen hat. Schon interessant!

Übrigens, der Münchner OB Ude hat bei der Friedensdemo wirklich ein wahres Wort ausgesprochen (man hatte ihn wohl wegen seines Friedensapells als naiv bezeichnet): "Kein Friedensdemonstrant war je so naiv, ein Land mit Waffen zu beliefern um es dann wegen Waffenbesitzes anzugreifen." (Ist von mir jetzt etwas frei zitiert, kriege es leider nicht mehr wörtlich hin, der Sinn stimmt aber.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat er! Mensch, die Amerikaner werden wohl in jedem Krieg, der geführt wird, von ihren eigenen Waffen getötet. Ist echt zum Heulen, aber nachdenken würd ja trotzdem keiner mal. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es Verwirrend da sie drohen sich selber und Süd Korea zu Vernichten ich mein kann man das wollen als Nordkoreaner ?

Hört sich für mich wie ein Bluff an. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch...

Vielleicht sind die so gestört, dass es ihnen wurst ist, ob sie auch noch draufgehen. Oder sie haben nix aus Hiroshima und Nagasaki gelernt und glauben, die Atomwolke macht an der Grenze halt und dreht um :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier was zum lachen! Habs nich selber gefunden, nen Freund hats mir geschickt:

Auf einer Propaganda-Tournee durch Amerika besucht Präsident

George Bush eine Schule und erklärt dort den Schüler seine

Regierungspolitik. Danach bittet er die Kinder, Fragen zu stellen. Der

kleine Bob ergreift das Wort:

"Herr Präsident, ich habe drei Fragen:

1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die

Wahl trotzdem gewonnen?

2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?

3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische

Anschlag aller Zeiten war?"

In diesem Moment läutet die Pausenklingel und alle Schüler laufen aus

dem Klassenzimmer. Als sie von der Pause zurück kommen, lädt Präsident

Bush erneut ein, Fragen zu stellen, und diesmal ergreift Joey das

Wort:

"Herr Präsident, ich habe fünf Fragen:

1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung

verloren hab, die Wahl trotzdem gewonnen?

2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?

3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische

Angriff aller Zeiten war?

4. Warum hat die Pausenklingel heute 20 Minuten früher geklingelt?

5. Und wo ist Bob???"

ROFL, Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elles: Den kannte ich zwar schon, ist aber wirklich gut. :-O

Vasall: Da bin ich mir nicht ganz sicher. Kim Jong II ist glaube ich ziemlich verrückt. Dem wäre es vielleicht schon zuzutrauen, sein eigenenes Volk zu opfern, wenn er sonst keine Möglichkeit sieht. Getreu dem Motto: Wenn es mir an den Kragen geht, dann nehme ich aber auch wirklich alle mit!

Saddam lässt angeblich Vorbereitungen treffen, alle irakischen Ölquellen in die Luft zu sprengen. Zumindest sein Öl will er den Amis wohl nicht überlassen.

Und die Fortschritte die Blix und El Baradei bei den Verhandlungen im Irak erzielt haben, akzeptieren die Amis natürlich nicht. Denn, die Iraker kooperieren nur, um Zeit zu gewinnen.

Das kann ja sein, aber vielleicht kooperieren sie inzwischen ja auch, um nicht dem Erdboden gleich gemacht zu werden?

*seúfz* Langsam bewegen wir uns auf die Nostradamusprophezeiung mit den großen Kriegen und dem Ende der Welt zu. *gänsehautbekomm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das total komisch, der Irak ist doch in der Lage, das reichste Land der Erde zu sein (durch das Öl). Wenn sie das mit den Waffen vergessen würden, könnten sie die Amis doch brutal ausnehmen. Überlegt mal, die USA hätte keinen Grund, anzugreifen und die Iraker könnten abartig Geld für ihr Öl verlangen. Würde das dem Irak nicht viel mehr bringen? So könnte man die Amis doch bis aufs Hemd ausziehen und sie könnten nix machen.

Aber ich glaub, dass Saddam ein bissel zu agressiv ist und auch noch unbedingt seine Macht demonstrieren muss. Eigentlich schade, das wäre doch ein toller Plan gewesen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...