Zum Inhalt springen

Bedeutung des Pferdes in Tolkiens Schriften


Vallymelly

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich beschäftige mich mit der "tragenden" Bedeutung der vielen Pferde und Ponys in Tolkiens Romanen "Der Hobbit", also auch im "Der Herr der Ringe". Ohne die treuen Wegbegleiter wären sie alle nicht weit gekommen...

Deshalb habe ich versucht, ein arabisches Sprichwort (deutsche Übersetzung) in Sindarin zu übersetzen. Bin mir ob der Grammatikstruktur nicht sicher und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben (falls es totaler Quatsch ist, was ich da übersetzt habe, bin ich auf eure Version sehr gespannt ...)

Los geht's:

rych (ath) rovail annamen

in penem

rovail in penem

Pferde (da ja alle Pferde gemeint sind) Flügel gebenuns,

die nicht habenwir.

Ich hoffe ich blamiere mich nicht komplett, für irgendetwas muss sich das Linguistik-Studium doch gelohnt haben :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...