Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo

Recommended Posts

wm    20
wm

Hallo zusammen,

Nachdem der original-Chat vom Hersteller der Forum-Software eingestellt wurde hatten wir Ersatz gesucht. Gestossen sind wir auf "Babble". Das Plugin ist an sich schön ins Forum integriert.  Leider spinnt es an gewissen stellen etwas zu sehr und die neue Version lässt ziemlich auf sich warten :rolleyes1:

Daher also ein neuer Versuch: Rocket.Chat

Also ab in den Tolkienforum Rocket Chat: https://chat.tolkienforum.de/ (gleicher Server wie hier, also quasi gute Nachbarschaft).

Dort kann man mit dem Tolkienforum-Account einloggen (Knopf über dem Formular).

rocket.chat.login.png

Funktioniert via OAuth im Forum - quasi ähnlich wie Google oder Facebook Logins auf anderer Leute Webseiten. Dann noch einmal erlauben das Profil zu lesen und schon kanns losgehen! Die Daten werden nicht mit der Rocket.Chat Webseite ausgetauscht. Liegt alles bei uns.

Wer mag kann auch einen Client herunterladen. Url: https://chat.tolkienforum.de/

Eventuell wechseln wir wieder. Aber bis sich Babble erholt oder sich was noch schöneres gefunden hat... :rolleyes:

 

Falls Probleme auftreten bitte melden! :acute:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thuringwethil    78
Thuringwethil

Ich finde ihn bisher sehr schön, man kann dran rumspielen wie Profilbild, viele Smilies usw, muss man aber nicht. Das kleine Raktenzeichen neben dem Chat ist sehr knuffig. Werde heute intensiv testen, bisher keine Störungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patrick Eckrodt    12
Patrick Eckrodt

Ich habe einen massiven Eingriff in meine Stalkingkünste gefunden! Solange ich den Chat bewache und die Mitgliederliste offen habe aktualisiert sich diese nicht! Das ist voll schlimm, woran soll ich sonst erkennen das jemand plötzlich heimlich da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wm    20
wm

hmmmmm :kratz: 

muss das erstmal nachstellen. derweil: weniger ge-stalke hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wm    20
wm
Am 14.5.2017 um 19:05 schrieb Patrick Eckrodt:

Solange ich den Chat bewache und die Mitgliederliste offen habe aktualisiert sich diese nicht!

Dazu gibts nen Bug. Abstimmen gehen! ;-)

Derweil: die Chatbenutzer die gerade Online sind, sind zurück auf der Startseite :bounce: - da so oben rechts da - das dürfte den Stalkern helfen :L 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Perianwen    68
Perianwen

Wie niedlich :-O

LeererChat.PNG.55ea15188cabcc82f23638ee615de5eb.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wm    20
wm

das nix niedlich! das eine Aaaaanweisung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wm    20
wm

es scheint der Chat hat so eine Auto-Upgrade Funktion.

Jedenfalls hat die Version geändert. Release Notes: 0.57.1

Falls wo was spinnt bitte bescheid sagen! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Corky    7
Corky
vor 8 Stunden schrieb wm:

Auto-Upgrade Funktion

Uuuuuh, fancy stuff! :merlin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Perianwen    68
Perianwen

Ah, das könnte erklären, warum einigen Nutzern plötzlich der Avatar abhanden gekommen ist. Aber das Catfact funktioniert leider trotzdem noch nicht :girl_sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wm    20
wm

manches Volk meldet das der Chat nicht immer will wie er soll.

Was vermutlich hilft ist den lokalen Speicher zu löschen (nicht nur den Browser-Cache). Im Chrome:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patrick Eckrodt    12
Patrick Eckrodt

uhhh das hat zumindest heute geklappt ^-^ vielen lieben dank chäfiiiii :knuddel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patrick Eckrodt    12
Patrick Eckrodt

ok aber dauerhaft scheint es keine Lösung zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wm    20
wm
vor 1 Stunde schrieb Patrick Eckrodt:

ok aber dauerhaft scheint es keine Lösung zu sein...

hmja dann lösch nochmal, und mach die Konsole auf bevor du in den chat gehst. die Fehlermeldung von da müsst man haben.

oder eventuell hilft einfach der inkognito modus :kratz: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×