Zum Inhalt springen

Neuer Chat (Rocket.Chat)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nachdem der original-Chat vom Hersteller der Forum-Software eingestellt wurde hatten wir Ersatz gesucht. Gestossen sind wir auf "Babble". Das Plugin ist an sich schön ins Forum integriert.  Leider spinnt es an gewissen stellen etwas zu sehr und die neue Version lässt ziemlich auf sich warten :rolleyes1:

Daher also ein neuer Versuch: Rocket.Chat

Also ab in den Tolkienforum Rocket Chat: https://chat.tolkienforum.de/ (gleicher Server wie hier, also quasi gute Nachbarschaft).

Dort kann man mit dem Tolkienforum-Account einloggen (Knopf über dem Formular).

rocket.chat.login.png

Funktioniert via OAuth im Forum - quasi ähnlich wie Google oder Facebook Logins auf anderer Leute Webseiten. Dann noch einmal erlauben das Profil zu lesen und schon kanns losgehen! Die Daten werden nicht mit der Rocket.Chat Webseite ausgetauscht. Liegt alles bei uns.

Wer mag kann auch einen Client herunterladen. Url: https://chat.tolkienforum.de/

Eventuell wechseln wir wieder. Aber bis sich Babble erholt oder sich was noch schöneres gefunden hat... :rolleyes:

 

Falls Probleme auftreten bitte melden! :acute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn bisher sehr schön, man kann dran rumspielen wie Profilbild, viele Smilies usw, muss man aber nicht. Das kleine Raktenzeichen neben dem Chat ist sehr knuffig. Werde heute intensiv testen, bisher keine Störungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

Ich habe einen massiven Eingriff in meine Stalkingkünste gefunden! Solange ich den Chat bewache und die Mitgliederliste offen habe aktualisiert sich diese nicht! Das ist voll schlimm, woran soll ich sonst erkennen das jemand plötzlich heimlich da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 14.5.2017 um 19:05 schrieb Patrick Eckrodt:

Solange ich den Chat bewache und die Mitgliederliste offen habe aktualisiert sich diese nicht!

Dazu gibts nen Bug. Abstimmen gehen! ;-)

Derweil: die Chatbenutzer die gerade Online sind, sind zurück auf der Startseite :bounce: - da so oben rechts da - das dürfte den Stalkern helfen :L 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

es scheint der Chat hat so eine Auto-Upgrade Funktion.

Jedenfalls hat die Version geändert. Release Notes: 0.57.1

Falls wo was spinnt bitte bescheid sagen! :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das könnte erklären, warum einigen Nutzern plötzlich der Avatar abhanden gekommen ist. Aber das Catfact funktioniert leider trotzdem noch nicht :girl_sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

manches Volk meldet das der Chat nicht immer will wie er soll.

Was vermutlich hilft ist den lokalen Speicher zu löschen (nicht nur den Browser-Cache). Im Chrome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Patrick Eckrodt:

ok aber dauerhaft scheint es keine Lösung zu sein...

hmja dann lösch nochmal, und mach die Konsole auf bevor du in den chat gehst. die Fehlermeldung von da müsst man haben.

oder eventuell hilft einfach der inkognito modus :kratz: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...