Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Grimlock

Game of Thrones

Recommended Posts

Meriadoc Brandybuck

bald ist es soweit 

Meriadoc Brandybuck

Na wer hat Folge 1 schon gesehen?
Ich bin zwar nicht wie Bran (wer mag den schon) aber ich Spoiler wenigstens im Spoiler:

Spoiler

Die erste Szene fand ich gleich Super, die Gesichtsausdr√ľcke von Arya, als sie zuerst Jon, dann den Bluthund und Gendry erkannt hat. Und das L√§cheln, als sie die Drachen sieht.... Ich war ja so gespannt auf weideres dann. Das Wiedersehen mit Jon ist dann kurz aber sch√∂n. Bluthund/Gendry und Arya war mir etwas zu k√ľhl. Schade, hatte gerade auf ein herzlicheres Wiedersehen zwischen Gendry und Arya gehofft. Die erste Begegnung von Sansa und Tyrion war... interessant.¬†

Warum wird mir Graufreud immer sympathischer. Irgendwie fraglich nach der Folge lol

Mein Herz hat sich dann tats√§chlich gefreut, als Theon seine Schwester befreit. Und umso mehr, als er sich entscheidet zur√ľck nach Winterfell zu gehen. Ich hoffe sehr, er kommt da "heil" an.

Armer Sam als er erf√§hrt was mit seinem Vater und Bruder passiert ist. Da h√§tte ich ihn am liebsten einfach gedr√ľckt. Und als er ihm sagt, wer Jon ist. Wurde ja schon lange vermutet, und letzte Season best√§tigt. Bin wirklich gespannt was er mit dieser Info anstellen wird und zu welchen Konflikten das f√ľhren wird.

Der kleine Umbar... dar√ľber will ich gar nicht reden. Das war einfach nur... w√§h.

Und die beste Szene kommt zum Schluss. Hat schon angefangen mit "ich warte auf einen alten Freund" (wo man sich nat√ľrlich gefragt hat, was er damit meint). Und dann leider nur gaaanz kurz, aber da freut man sich auf mehr. Jaime braucht einfach mehr Screentime

"Ich hatte schon immer blaue Augen" :-O

wm
vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich hatte schon immer blaue Augen"

Muss das ned auch in nen Spoiler! :mecker:

Also wir wollen ja mal ned die naheliegenden Wahrheiten √ľbersehen!

Spoiler

Sansa: What do dragons eat anyway?

Daenerys: Whatever they want.

Fazit nach Folge 1:

Spoiler

Hach also die erste Folge von neuen Staffel hat schon mal sehr gut angefangen!

Vasall

Ich fand die folge nicht sehr spannend alles vorhersehbar bzw blöd gemacht ...

Meriadoc Brandybuck
Am 17.4.2019 um 19:17 schrieb Vasall:

Ich fand die folge nicht sehr spannend alles vorhersehbar bzw blöd gemacht ...

Naja. Wenn ich was gesehen habe ist es im nachhinein meistens "vorhersehbar". 

Spoiler

Gleich die erste Szene. Hammer. Wie Jaime sich und sein Tun verteidigt und dann der Rollstuhlboy nur so "Was man nicht alles f√ľr die Liebe tut" looool

Brienne ist supah! Egal was sie diese Folge getan hat, ich liebe sie. Wie sie Jaime verteidigt, das "Streitgespräch" zwischen den Beiden "Wollt ihr, dass ich euch beleidige" loool. Oder ihr unbeholfenes Strahlen, als sie zum Ser geschlagen wird.

Endlich bisschen Arya/Gendry Interaktion. Arya... ich weiß nicht. Sie ist mir immer noch unsympathisch und sympathisch wird sie mir wohl nie. Aber wenigstens immer bisschen interessanter.

Sansa/Theon. Ach... Theon will man immer mehr knuddeln. Man hat ihn ja wirklich gehasst... aber sp√§testens seit Ramsay tut er einem nur noch leid. ich hoffe so sehr, dass er das alles √ľberlebt und dass er wieder gl√ľcklich sein kann.

Ach die kleine Runde ums Feuer. Tormunds Geschichte lol.

Ach Ser Jorah ist der beste. Und sein Gespräch mit der kleinen Mormont. Die weiß einfach was sie will. Wehe die kleine Stirbt. Es können alle Hops gehen (naja fast alle), aber sie NICHT!

Bin gespannt was Dany tut, jetzt wo sie Bescheid weiß. 

Hatte mir dieses Mal einfach bei vielen Gespr√§chen gedacht (Arya/Bluthund, Lannister Br√ľder usw), dass ich sowas echt vermissen werde. Muss wohl aufh√∂ren zu schauen, dann ist es nie vorbei.

Nächste Folge wird... episch

Thuringwethil

Ich fand die zweite Folge sehr unterhaltsam

Spoiler

Ich muss sagen, dass mir Sansa immer besser gefällt, sie wird noch eine richtige Stark und nach all ihren "Ich bin eine Prinzessin" Phase wird sie immer härter und besinnt sich auf das was wichtig ist. Sehr tolle Charakterentwicklung.

Arya mochte ich eigentlich immer, aber ich finde inzwischen ist ihre direkte Art fast schon nicht mehr toll, sondern sie kommt bisschen arg gef√ľhlskalt r√ľber, als w√§re ihr echt alles egal.

Hach ich w√ľrde Tormund und Brienne ein Happy End w√ľnschen, aber sie schmachtet ja Jaime nach. Dabei w√§re das so witzig, sie und Tormund!

Es gab viele tolle Gespräche und daher sehr unterhaltsam, auch wenn alles nur der Vorbereitung dient und dazu, dass wir dann noch trauriger sind, wenn viele Sterben.

Bran ist zwar bisschen komisch, aber auch er ha sich weiterentwickelt, war ja so sauer, dass er nie Ritter werden kann und dann sch√ľtzt er den Mann, der ihm seine Tr√§ume genommen, hat, weil er wei√ü, dass sie den in der Schlacht brauchen.

Es gibt viele Charaktere, die ich echt vermissen w√ľrde und werde. K√∂nnen wir ein Wettspiel einrichten?

Meriadoc Brandybuck
vor 1 Stunde schrieb Thuringwethil:

Inhalt unsichtbar machen

Ich muss sagen, dass mir Sansa immer besser gefällt, sie wird noch eine richtige Stark

Spoiler

Na hoffentlich nicht. Die sind doch alle irgendwie... bescheuert :-O

vor 1 Stunde schrieb Thuringwethil:

Inhalt unsichtbar machen

Es gibt viele Charaktere, die ich echt vermissen w√ľrde und werde. K√∂nnen wir ein Wettspiel einrichten?

Spoiler

das "wer stirbt wer √ľberlebt Spiel"... Bin ja ganz f√ľr: Alle sterben in der n√§chsten Folge bis auf Sam. Wegen der Sam = GRRM Theorie. Und als letztes sieht man wie er das Buch fertig schreibt lol

Vasall

tja nächste Folge wird der cast dann wohl kleiner werden mal gucken wen es trifft, es gibt  ja so viele schöne möglichkeiten... aber ich glaube das die einfach zu feige sind die wirklich krassen tode durchzuziehen ,,, wie z.b. jon schnee oder die drachenlady was ich sooooo lustig fänd.