Zum Inhalt springen

Game of Thrones & House of the Dragon


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Oh je, kann mal wer die Bücher für mich fertiglesen? Will endlich mal die Serie schauen :rolleyes:

 

Hab grad mit Erschrecken festgestellt, dass ich hier letzten Mai was vom ersten Band gefaselt hab und ich hab ihn jetzt immer noch nicht durch. Ich les einfach zuviel anderen uninteressanten Müll :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Spoilerarlarm! Auch wenn nur so pseudo-informativ :-O

 

(ja ich habe die Bücher nicht gelesen und war etwas überrascht)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoilerarlarm! Auch wenn nur so pseudo-informativ :-O

 

(ja ich habe die Bücher nicht gelesen und war etwas überrascht)

 

Lol. Habe mir tatsächlich die vollen 6 Minuten angeschaut - sehr unterhaltsam.

Großartig!

Freu mich schon, die Szene dann selber zu sehen!

Das war wohl die Beste Szene der Bücher *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es in der Serie richtig schlecht umgesetzt. Die haben da ziemlich viel Potential aus A Storm of Swords verspielt. Dasss ich es

langweilig finden würde, zu sehen, wie Robb und Catelyn Stark umgebracht werden, hätte ich auch nie gedacht.

Ist eben nur eine Serie.
Immerhin sind die Reaktionen der Amis der Burner und ersetzen die fehlende Dramatik. :hehe::-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ansicht der Enttäuschung kann man nur haben, wenn man die Bücher kennt. Ich bin da ja völlig unvorbelastet und fand das in der Serie ganz hervorragend umgesetzt. Schade, aber die Serie ist ja ganz offensichtlich nicht unbedingt speziell auf die Bücherliebhaber ausgelegt, sonst würde ich an der Serie wohl kaum den Gefallen finden, den ich an ihr finde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch etwas, das auf Buchliebhaber ausgelegt ist, kann entsprechend populär werden. Aber egal, ist eh zu spät und ich habe ja meine Büchlein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh also das was ich bisher gesehn hab staffel 1 - 3.3 finde ich sehr gut. Die änderungen sind notwendig denke ich man kann die bücher nicht so verfilmen dann kommt man a nichtmehr mit oder b langweilt sich zu tode.  So wie es ist haben die die story erhalten und die geschichte so verändert das es immer spanned bleibt. Grobe handlungs schnitzer sind mir bisher nicht aufgefallen bzw wenn waren die verständlich bzw machen neugierig wie sie es lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was findest Du z.B. speziell so gut oder überzeugend an Game of Thrones? (Interessiert mich mal, nicht um dann darüber zu diskutieren, sondern einfach so. ;-) )

@ Vasall

Hast Du die Bücher gelesen?

Bearbeitet von seregthaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh also das was ich bisher gesehn hab staffel 1 - 3.3 finde ich sehr gut. Die änderungen sind notwendig denke ich man kann die bücher nicht so verfilmen dann kommt man a nichtmehr mit oder b langweilt sich zu tode.  So wie es ist haben die die story erhalten und die geschichte so verändert das es immer spanned bleibt. Grobe handlungs schnitzer sind mir bisher nicht aufgefallen bzw wenn waren die verständlich bzw machen neugierig wie sie es lösen.

 

Sehe ich auch so. Ich bin immer gespannt wie die Handlung aus den Büchern in der Serie umgesetzt wird. Obwohl mir die Änderungen, fehlende Personen usw. natürlich auffallen habe ich bisher noch nichts wirklich vermisst da ich die Notwendigkeit die Serie interessant zu gestalten durchaus einsehe und begrüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wesentlichen Handlungsstränge werden ja übernommen, ohne aber jede kleine Nebenhandlung und weitere Figur einzubringen. Für eine Serie sind unnötige Längen nicht gerade förderlich, es sollte ja schon in jeder Folge etwas passieren dass das Publikum zum weiterschauen animiert.

 

Und damit meine ich nicht das die Bücher langweilig sind oder gar die Serie interssanter ist, ganz im Gegenteil. Ich denke aber nicht dass das Buch 1:1 als Drehbuch übernommen als Serie noch interessant wäre wenn ich in Folge 28 erst erfahre wie der Handlungsstrang aus Folge 12 weitergeht und später erst wieder die Handlung von Folge 27 fortgeführt wird und man in Folge 78 mal erfährt was das alles überhaupt miteinander zu tun hat (übertrieben ausgedrückt).  Ich finde man sollte schon Buch und Serie, und damit die Möglichkeiten eines geschriebenen Werkes und einer TV Produktion, unterscheiden. Für mich ist die Serie unterhaltsam, ohne das ich mich ständig aufrege oder mir mental notiere was denn jetzt anders abläuft als im Buch. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur deine Meinung. Bezüglich Buchadaptionen sehe ich das genauso. Man muss die Serie oder den Film einfach als eigenständiges Werk sehen sonst findet man es immer schlechter als das Buch und macht sich selbst den Spaß daran kaputt. Aber ich glaube das wird einfach zu gern gemacht. Immer wird verglichen (meist mit besserem) statt dass man sich einfach über etwas Gutes freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich versuche, die Vorlage außen vor zu lassen, die Vergleiche passieren aber zumindest bei mir automatisch, sodass ich mich dann über gewisse Änderungen schon ärgere, vor allem bei denen, die auch einer Serie oder einem Film eben nicht besonders gut tun und wo man es hätte besser machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 die auch einer Serie oder einem Film eben nicht besonders gut tun und wo man es hätte besser machen können.

 

Mich stören die Unterschiede gar nicht so sehr. Eher empfinde ich sie als bereichernd.

Ich schaue zur Zeit parallel die dritte Staffel und lese Band 5 der Buchserie.

Es gibt ja auch noch die Umsetzung als Comic, die auch neue eigene Elemente enthält.

Das macht aber dann auch die verschiedenen Medien interessant. Es lohnt sich also alles zu lesen und zu schauen. Das erweitert die Perspektive auf Westeros. Und das alles mit Erlaubnis und Mithilfe des Autors (Martin) selbst.

Mir gefällt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erweitert die Perspektive auf Westeros. Und das alles mit Erlaubnis und Mithilfe des Autors (Martin) selbst.

Nun ja, man kann die Welt der Serie nicht mit der Vorlage vermischen. Für die Serie ist ASOIAF unantastbar, heißt, das ASOIAF-Universum umfasst 'nur' die bisherigen 5 Bücher, das GoT-Universum umfasst die Serie basierend auf den Büchern. Das ist ein Unterschied, den man imho beachten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Haben mit Literatur Kritiker "Denis Scheck", Literatur Agent und Freund von George R.R Martin "Werner Fuchs" sowie
Schauspieler "Tom Wlaschiha"  der Serie "Game of Thrones" gesprochen.

Hier geht es zum Video.

 

Viel Spaß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Forum http://www.lied-von-eis-und-feuer.de/forumneu/index.php?page=Index&s=3b6ee1f736e69cb5192c6d480453bbd7dbfc02c7 wäre es noch passender. ;-)

Ansonsten herzlich Willkommen im Tolkien-Forum.
Und wer genau seid ihr denn:

Haben mit Literatur Kritiker [...] gesprochen.
Bearbeitet von seregthaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin ein großer Fan von Got

Was findest Du denn an Game of Thrones so gut, dass es Dich zu einem großen Fan macht?

und mit dem lesen der bücher angefangen  :buch:  (bin beim 4)

Sehr schön!

Also bist Du ja schon bei A Feast for Crows. Außer Du meinst die deutsche Zählweise (das wäre dann A Clash of Kings).

Bearbeitet von seregthaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...