Zum Inhalt springen

Game of Thrones & House of the Dragon


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Folge 5

Spoiler

*oioioioioioi*

hab ja viel erwartet aber ned sowas! ausgezeichnet so :rolleyes:

naja schade um so einiges an Volk so, aber es ist Krieg, und da sterben die Leute wie die Fliegen, nicht immer ehrenhaft und aus guten gründen.

und ich frage mich immer: hätte Jonny Snowie seine Fresse gehalten, wäre Dany dann auch so ausgerastet? Jetzt hat ja keiner mehr irgend eine Wahl, gibt nur noch sehr entweder oder Lösungen. Was für eine Mörder-Folge! Seit dem Kampf der Bastarde oder der roten Hochzeit mal wieder ne Folge wo ich mir denke die muss ich mir nochmal anschauen.

 

Bin gespannt wie selten was jetzt wird. Dany muss ja irgendwann von dem Drachen runter. Oder sie flattert gleich weiter nach Winterfell und räumt dort auf.

*oioioioioi* was ne Spannung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoar scheint ein bisschen Sport zu sein GoT zu "hassen" im Moment. Folge drei fand ich zugegebenermaßen auch bisschen erschreckend. Einfach Arya/NK. Ging mir einfach zu schnell. Ansonsten habe ich meinen Spass dabei und lass mir den auch nicht nehmen. Ich finds unterhaltsam insgesamt. Auch wenn ich nicht abstreiten, dass es mir etwas zu schnell geht (vielleicht auch weil ich mir mehr davon wünsche?)

 

Empfehlenswert sind auch die kurzen "Inside the Episode" clips auf YT. Da wird noch bisschen was dazu gesagt und man versteht evtl Dinge die man sonst nicht ganz verstanden hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Acheros:

Ich schreib jetzt kurz vor Ende, was micht an Game of Thrones total nervt und das eigentlich fast als einziger Punkt: ein gar nicht so kleiner Teil der Fangemeinde.

Anderthalb Jahre sind viel Zeit um breitzutreten was passieren könnte, sein eigenes privates Ende zu erdenken, nur um dann die ganze Serie schlechtzureden weil sie nicht ist was man sich ausgedacht hat, sondern immer noch genau das was sie früher war. Die achte Staffel bietet meines Erachtens Game of Thrones wie wir es kennen, nicht mehr und nicht weniger. Es musste auch nicht besser werden, denn es war schon gut genug.

Logikfehler sind fast alle erklärbar. Wer möchte kann sich gerne bei mir melden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem was mir bisher gezeigt wurde und das kann die letzte Folge auch nicht mehr ändern. Sicherlich gefällt auch mir nicht jedes Schicksal, aber das bin ich von der Serie schon gewohnt. Einzig ein offenes Ende ohne Hinweis auf eine mögliche Neuordnung würde mich doch etwas betrübt zurücklassen.

Ich halte fast alles in Game of Thrones für realistisch. Es handelt eben von Menschen und die machen nunmal nicht immer das was die Allgemeinheit für logisch und sinnvoll hält - im Nachhinein. Mangelnder Wissensstand/Kenntnisstand, Perspektive, Kurzschlusshandlungen, sind alles Dinge die dazu führen, dass manche Figur für den Zuschauer scheinbar willkürlich handelt.

Mein Tipp: Nehmt es wie ihr es gezeigt bekommt. Wenn ihr es seht ist es wohl so passiert, egal wie unwahrscheinlich ihr das findet. Wenn das Gehirn das nicht gut findet macht es kurz aus und denkt erst nach dem Film/der Episode drüber nach. Hilft wirklich dabei das Gezeigte genießen zu können. Wer das nicht kann tut mir eigentlich fast schon Leid. Etwas gar nicht so Schlechtes absichtlich richtig schlecht zu machen ist meines Erachtens ein Fluch und sicher kein Segen.

Das wollte ich nur mal ganz allgemein an die Beschwerdeführer richten, die indirekt tatsächlich auch schon einen säuerlichen Beigeschmack zu mir getragen haben. Wer sich nicht angesprochen fühlt, ist auch nicht gemeint. ;-)

Ich denke das seit Tagen! Danke fürs in-gute-Worte-fassen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finale!
Schlechtest bewertete GoT-Folge aller Zeiten und ich verstehe nicht warum. Ich habe sie geliebt!

Spoiler

 

Tyrion:
Sehr traurige Szenen. Ja Tränchen sind gerollt, als er seine Geschwister ausbuddelt. Ach Jaime. Und dann Hammer, wie er Dany die Brosche vor die Füsse wirft. Recht hat er.
"He knew he´d never walkt again, so he learned to fly" für seine Worte muss man Tyrion einfach lieben.

Jon:
Wah wie er sie in den ersten Momenten noch unterstützt. Ich will ihn schütteln. Tyrion versucht ihn auf den richtigen Weg zu bringen und dieser Dickkopf die ganze Zeit "She is the queen"...
Ich liebe ihn dafür, dass er Dany anschreit und mit ihr diskutiert. (Bin mir auch nicht sicher, ob das vorher gespielt war um nicht auch als Verräter hingerichtet zu werden?) Denke die Szene von ihrem Tod hätte mich dann auch etwas geschockt (weil es in dem Moment gar nicht so gewirkt hat), wäre ich nicht im Vorfeld schon massiv gespoilert worden. Selbst der Drache hat gewusst, dass es die richtige Entscheidung war. Hammer Szene.

Neuer König:
Armer Sam versucht die Demokratie einzuführen und alle so näääh. Musste sooo lachen.

"All hail Bran the Broken". Ich hatte immer gedacht, dass Bran nie König wird. Und bis gestern (ja auch da wurde ich gespoilert, yeah) keinen Gedanken darüber verschwendet. Hätte ich es nicht gewusst, hätte es mich wohl überrascht. Aber es ist im Endeffekt eine Entscheidung die absolut Sinn macht.

Ahaha und Tyrion der ablehnt die Hand zu sein. "No, Your Grace, I Don´t want it" - "And I dont´t want do be king." Und Jon wird zur Nights Watch geschickt, ich kann nicht mehr. Musste so schmunzeln

 

Ansonsten habe ich bei der Episode dauernd heulen müssen. Dauernd! Als Jon und Tyrion am Ende reden, ich weiß nicht warum, aber der Satz "A few years as Hand of the King would make anyone want to piss off the edge of the world". Der hat mir echt Tränen in die Augen getrieben. Ebenso als Greyworm sagt sie segeln nach Naath. Der Abschied der Stark Geschwister (mit dieser wundervollen Musik). Selbst als Arya sagt, sie geht nach Westen. Ein endgültiger Abschied wohl. und Jon sich bei Bran entschuldigt. Und dann als Brienne da sitzt, durch das Buch blättert und Jaimes Eintrag erweitert. Seufz. Die letzten Szenen der Starkgeschwister, wie sie dahin schreiten und diese Musik. Habe ich schon die Musik erwähnt? Jon und sein Wolf vereint....


Der neue Rat ist der Hammer. Bron als Meister der Münze. Beste Idee. Dachte ja eigentlich der stirbt, aber es freut mich, dass er noch da ist. "Master of Coin and Lord of Lofty Titles" loool "You Master of Grammar now too?"
Ser Podrick und Brienne als Königsgarde. Hammer.

 

Bilder waren zum teil wieder gewaltig. Wie Dany aus den Ruinen tritt und hinter ihr der Drache. 

 

Ich will mehr. Es kann doch nicht zu Ende sein :heul:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Game of Thrones ist zu Ende und ich hab tatsächlich bis zu Mähs Beitrag noch Niemanden gefunden der mit der achten Staffel so zufrieden scheint wie ich.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Menschen sind mittlerweile so skandalgeil, dass sie einfach nicht mehr hinnehmen wollen, dass nicht immer der größtmögliche Skandal eintritt.

Ich hätte sogar Lust auf eine Fortsetzung. Die muss dann aber

Spoiler

The Rolling Throne

heißen. :-O

Spoiler

Wer hätte gedacht, dass einem der neue Thron schon seit einigen Staffeln quasi unter die Nase gerieben wurde. Dennoch eine gute Entscheidung für einen Neuanfang. Die, die herrschen wollen, sollten nicht herrschen. Er, der nie herrschen wollte, ist einer der wenigen, die herrschen sollten.

Ist im echten Leben übrigens genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Acheros:

Tja, Game of Thrones ist zu Ende und ich hab tatsächlich bis zu Mähs Beitrag noch Niemanden gefunden der mit der achten Staffel so zufrieden scheint wie ich.

Ich habe ja schon gehört, ich hätte keine Ansprüche :-O

Ach lass die Leute motzen. Manche motzen weil sie´s wirklich doof fanden und manche motzen weil jeder motzt. Ist doch egal. Solange man selber Spaß dran hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn sie bei mir motzen ist es mir nicht egal. Ich habe noch nicht rausgefunden warum eine gar nicht so geringe Anzahl an Menschen in meinem Bekanntenkreis ausgerechnet mich nerven muss.

Die sagen zwar auch ich würde sie genauso nerven, aber die haben eindeutig und so weit ein Subjekt objektiv sein kann, die schlechteren Argumente. :ugly:

Spoiler

Da fand doch tatsächlich einer das Ende doof weil sie sich geeinigt haben und sich ganz plötzlich nicht mehr gegenseitig töten wollten. Ich hab dann nur zynisch gefragt ob ihm klar sei, dass die, die sich gegenseitig töten wollten alle tot sind. Leute gibt's...

Aber der sowieso. Der fand Game of Thrones von Anfang an mittelmäßig weil es irgendwie verwirrend aufgebaut ist und wenig Sinn macht. Ich fand dann irgendwann raus, dass er die Folgen in willkürlicher Reihenfolge im TV gesehen hatte. Er gibt mittlerweile zu, dass es besser ist wenn man es in der richtigen Reihenfolge schaut. Leute gibt's. Möchte mal einen sehen der sich ein Buch kauft und dann die Kapitel in zufälliger Reihenfolge liest. Ich hätte nicht gedacht, dass man zu doof sein kann ne Serie zu schauen, aber die Welt hält echt für jeden Irrsinn wenigstens ein Exemplar bereit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

*bisschen Staub wegpustet* Ist ja schon fast ein Jahr her.

Ich schaue die Serie gerade nochmals Stück für Stück immer bisschen. Bin gerade in Staffel 6, ach Gott - die ist beim zweiten Mal ja noch besser. Sansa ist gerade von Winterfell geflohen und hat Jon getroffen und mi. Es ist einfach zu gut. Vielleicht schaffen wir ja ein gemeinsames GoT-Schauen und ein paar räumen ihre "mäh die Serie ist so schlecht"-Laune aus dem Weg :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2020 um 15:39 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Vielleicht schaffen wir ja ein gemeinsames GoT-Schauen und ein paar räumen ihre "mäh die Serie ist so schlecht"-Laune aus dem Weg 

Eine sehr gute Idee. Wann geht's los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaime und Theon gehören definitiv zu meinen Lieblingsfiguren , wobei ich Theon noch lieber mag, da seine Charakterentwicklung beeindruckender ist. Jamie (der Depp!) dackelt wieder zu seiner Schwester, anstatt bei der umwerfenden Brienne zu bleiben (ich gebe es zu, das hätte mir romantischerweise einfach besser gefallen.....). Mein absoluter Favorit ist aber Arya, dicht gefolgt von Tyrion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade schreiben, dass ich dich mag und dann habe ich deinen letzten Satz gelesen. Arya ist für mich absolut... Ich verstehe sie einfach nicht. Dafür mag ich ihre Schwester umso mehr. Gemeinsam mit Jaime, Theon und See Jorah gehört sie zu meinen absoluten Lieblingen.

 

Btw ich finde das Ende von Jaime großartig. Hat er sich das nicht gewünscht. In den Armen der Frau zu sterben, die er liebt. *Tränchen wegwischt*

Hätte sonst noch wer Interesse am gemeinsamen schauen? 

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2020 um 15:39 schrieb Meriadoc Brandybuck:

 Vielleicht schaffen wir ja ein gemeinsames GoT-Schauen und ein paar räumen ihre "mäh die Serie ist so schlecht"-Laune aus dem Weg :-O

Nur wenn wir spätestens nach Staffel 6 aufhören....

vor 12 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Hätte sonst noch wer Interesse am gemeinsamen schauen? 

Schon, ja, hab sowas aber noch nie gemacht und weiß momentan auch noch nicht genau, wie meine Zeitplanung für den Sommer und nächsten Winter aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 3 Stunden schrieb Octopi:

Nur wenn wir spätestens nach Staffel 6 aufhören....

Aber Staffel 7 und 8 sind so gut!

 

  

vor 3 Stunden schrieb Octopi:

Schon, ja, hab sowas aber noch nie gemacht und weiß momentan auch noch nicht genau, wie meine Zeitplanung für den Sommer und nächsten Winter aussehen wird.

Würde schon sagen, wenn wir sowas machen dann eine Folge pro Woche. Das müsste ja jeder irgendwie schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Würde schon sagen, wenn wir sowas machen dann eine Folge pro Woche. Das müsste ja jeder irgendwie schaffen.

Gute Idee:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2020 um 12:07 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Würde schon sagen, wenn wir sowas machen dann eine Folge pro Woche. Das müsste ja jeder irgendwie schaffen.

Quasi als liefe es im Fernsehen :rolleyes2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tinuthir:

Quasi als liefe es im Fernsehen :rolleyes2:

War das ein "ich bin auch dabei" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu (und von meiner Meinung kann mich eh keiner abringen, also juhuu)

 

Dann sollen wir wieder so nen suuuperexklusiven Klub eröffnen. Mit Sexy Türsteher und gratis Pommes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Dann sollen wir wieder so nen suuuperexklusiven Klub eröffnen. Mit Sexy Türsteher und gratis Pommes?

Klingt nach einem Plan. Aber den Türsteher und die Pommes habe ich beim Hobbit Club wohl verpasst. Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...