Zum Inhalt springen

Game of Thrones & House of the Dragon


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Na wer hat Folge 1 schon gesehen?
Ich bin zwar nicht wie Bran (wer mag den schon) aber ich Spoiler wenigstens im Spoiler:

Spoiler

 


Die erste Szene fand ich gleich Super, die Gesichtsausdrücke von Arya, als sie zuerst Jon, dann den Bluthund und Gendry erkannt hat. Und das Lächeln, als sie die Drachen sieht.... Ich war ja so gespannt auf weideres dann. Das Wiedersehen mit Jon ist dann kurz aber schön. Bluthund/Gendry und Arya war mir etwas zu kühl. Schade, hatte gerade auf ein herzlicheres Wiedersehen zwischen Gendry und Arya gehofft. Die erste Begegnung von Sansa und Tyrion war... interessant. 

Warum wird mir Graufreud immer sympathischer. Irgendwie fraglich nach der Folge lol

Mein Herz hat sich dann tatsächlich gefreut, als Theon seine Schwester befreit. Und umso mehr, als er sich entscheidet zurück nach Winterfell zu gehen. Ich hoffe sehr, er kommt da "heil" an.

Armer Sam als er erfährt was mit seinem Vater und Bruder passiert ist. Da hätte ich ihn am liebsten einfach gedrückt. Und als er ihm sagt, wer Jon ist. Wurde ja schon lange vermutet, und letzte Season bestätigt. Bin wirklich gespannt was er mit dieser Info anstellen wird und zu welchen Konflikten das führen wird.

Der kleine Umbar... darüber will ich gar nicht reden. Das war einfach nur... wäh.

Und die beste Szene kommt zum Schluss. Hat schon angefangen mit "ich warte auf einen alten Freund" (wo man sich natürlich gefragt hat, was er damit meint). Und dann leider nur gaaanz kurz, aber da freut man sich auf mehr. Jaime braucht einfach mehr Screentime

 

 

"Ich hatte schon immer blaue Augen" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich hatte schon immer blaue Augen"

Muss das ned auch in nen Spoiler! :mecker:

Also wir wollen ja mal ned die naheliegenden Wahrheiten übersehen!

Spoiler

Sansa: What do dragons eat anyway?

Daenerys: Whatever they want.

Fazit nach Folge 1:

Spoiler

Hach also die erste Folge von neuen Staffel hat schon mal sehr gut angefangen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2019 um 19:17 schrieb Vasall:

Ich fand die folge nicht sehr spannend alles vorhersehbar bzw blöd gemacht ...

Naja. Wenn ich was gesehen habe ist es im nachhinein meistens "vorhersehbar". 

Spoiler

 

Gleich die erste Szene. Hammer. Wie Jaime sich und sein Tun verteidigt und dann der Rollstuhlboy nur so "Was man nicht alles für die Liebe tut" looool

Brienne ist supah! Egal was sie diese Folge getan hat, ich liebe sie. Wie sie Jaime verteidigt, das "Streitgespräch" zwischen den Beiden "Wollt ihr, dass ich euch beleidige" loool. Oder ihr unbeholfenes Strahlen, als sie zum Ser geschlagen wird.

Endlich bisschen Arya/Gendry Interaktion. Arya... ich weiß nicht. Sie ist mir immer noch unsympathisch und sympathisch wird sie mir wohl nie. Aber wenigstens immer bisschen interessanter.

Sansa/Theon. Ach... Theon will man immer mehr knuddeln. Man hat ihn ja wirklich gehasst... aber spätestens seit Ramsay tut er einem nur noch leid. ich hoffe so sehr, dass er das alles überlebt und dass er wieder glücklich sein kann.

Ach die kleine Runde ums Feuer. Tormunds Geschichte lol.

Ach Ser Jorah ist der beste. Und sein Gespräch mit der kleinen Mormont. Die weiß einfach was sie will. Wehe die kleine Stirbt. Es können alle Hops gehen (naja fast alle), aber sie NICHT!

Bin gespannt was Dany tut, jetzt wo sie Bescheid weiß. 

Hatte mir dieses Mal einfach bei vielen Gesprächen gedacht (Arya/Bluthund, Lannister Brüder usw), dass ich sowas echt vermissen werde. Muss wohl aufhören zu schauen, dann ist es nie vorbei.

Nächste Folge wird... episch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die zweite Folge sehr unterhaltsam

Spoiler

Ich muss sagen, dass mir Sansa immer besser gefällt, sie wird noch eine richtige Stark und nach all ihren "Ich bin eine Prinzessin" Phase wird sie immer härter und besinnt sich auf das was wichtig ist. Sehr tolle Charakterentwicklung.

Arya mochte ich eigentlich immer, aber ich finde inzwischen ist ihre direkte Art fast schon nicht mehr toll, sondern sie kommt bisschen arg gefühlskalt rüber, als wäre ihr echt alles egal.

Hach ich würde Tormund und Brienne ein Happy End wünschen, aber sie schmachtet ja Jaime nach. Dabei wäre das so witzig, sie und Tormund!

Es gab viele tolle Gespräche und daher sehr unterhaltsam, auch wenn alles nur der Vorbereitung dient und dazu, dass wir dann noch trauriger sind, wenn viele Sterben.

Bran ist zwar bisschen komisch, aber auch er ha sich weiterentwickelt, war ja so sauer, dass er nie Ritter werden kann und dann schützt er den Mann, der ihm seine Träume genommen, hat, weil er weiß, dass sie den in der Schlacht brauchen.

Es gibt viele Charaktere, die ich echt vermissen würde und werde. Können wir ein Wettspiel einrichten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thuringwethil:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ich muss sagen, dass mir Sansa immer besser gefällt, sie wird noch eine richtige Stark

 

Spoiler

Na hoffentlich nicht. Die sind doch alle irgendwie... bescheuert :-O

 

vor 1 Stunde schrieb Thuringwethil:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Es gibt viele Charaktere, die ich echt vermissen würde und werde. Können wir ein Wettspiel einrichten?

 

Spoiler

das "wer stirbt wer überlebt Spiel"... Bin ja ganz für: Alle sterben in der nächsten Folge bis auf Sam. Wegen der Sam = GRRM Theorie. Und als letztes sieht man wie er das Buch fertig schreibt lol

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja nächste Folge wird der cast dann wohl kleiner werden mal gucken wen es trifft, es gibt  ja so viele schöne möglichkeiten... aber ich glaube das die einfach zu feige sind die wirklich krassen tode durchzuziehen ,,, wie z.b. jon schnee oder die drachenlady was ich sooooo lustig fänd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 3

 

Spoiler

Warum? Warum alle in einer Folge?

Irgendwie war absehbar, dass in der Schlacht einige sterben. Aber Lyanna, Jorah und Theon in einer Folge?  :heul: Gerade die drei! :heul:

"We are not a large house, but we're a proud one. And every man from Bear Island fights with the strength of ten mainlanders!"

image.jpg

 

 

ach so in der ganzen Trauer ganz vergessen: wie Kacke ist das bitte, dass Arya so zackzack den ollen Niedermetzelt. Hätte da auf was Spannenderes gehofft und mehr Totenaction und weniger Throngebattle was jetzt noch folgen wird.

 

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Folge drei. Gut gut.

Spoiler

hatte irgendwie befürchtet das es ned so schlimm kommt. aber wie hätte das bitte nicht schlimm kommen können. und genau so schlimm ist es gekommen!

viel Thron-Gebattle kanns ja jetzt nicht mehr geben. Ist ja nicht mehr viel über :biggrin: - können zurück kommen zu "Game of Throne" und das "Fight for Throne" wieder lassen.

 

Ich dachte ja Bran haut jetzt irgend einen raus. Vor lauter im Stuhl meditieren hätt ja mal was kommen können. Oder er spart sich noch auf :L

Jedenfalls wars doch ein Stark'er Auftritt zum Schluss :-O 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Vasall:

ich fand folge 3 ja meeega beschissen ! alter falter so ein kack...

 

Spoiler

Joah. Insgesamt war sie nicht beschissen find ich. Schlacht hat mir schon gut gefallen (obwohl halt sehr düster alles und ich es zweimal gesehen habe, damit ich mehr sehe) Aber halt eben, dass Arya zack zack den Nachtkönig tötet fand ich schon seeeeehr daneben. Ging mir einfach zu schnell. Jetzt quasi 8 Staffeln drauf gewartet und dann ist es in 3 Sekunden vorbei? DAS hat mich schon sehr geärgert. Die setzen die die ganze Staffel in den Sand... bestimmt.

 

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 4

Spoiler

Armeen wieder da?
man hat die Dothraki in den Tod reiten sehen, alle, auf einmal, alles Feuer erloschen, sie standen allein von feinden umringt und niedergemacht, woher kommen plötzlich die 50% überlebenden?
Auch von den Unberührten und allen anderen sonst, es waren gefühlt noch 10 Verteidiger in der Burg und auf einmal 50%. Das finde ich einfach schlecht geschrieben und schlecht gelöst, die ganze Verteidigung war so mies und schlecht und jetzt sollen sie noch 50% aller Leute gerettet haben?

Schwupp Drache tot:
Den Schreibern fiel wohl nichts mehr ein, da kann sich eine ganze Armada mit gebähten Segeln hinter ner pobligen Insel verstecken und von dort aus - ungesehen von den Drachen über ihnen - sich anschleichen und PERFEKT treffen, nicht ein schuss daneben...klar die trainieren ja schon seit...ähm zwei minuten mit den Dingern zu schießen

Daenerys:
Sollte mal ne Therapie machen, sie hat den Thron als ihren Lebenszweck gesetzt und den einzigen Sinn in ihrem Leben und dreht vollkommen durch. Für sie scheint es nicht mal eine Option zu sein, mit Jon gemeinsam zu herrschen, den sie ja "so sehr liebt"? Ich kann verstehen, dass ihr der Verlust all dieser geliebten Wesen und Menschen zu schaffen macht, aber sie, die immer Unschuldige schützen wollte, will jetzt mordend und brandschatzend durch die Stadt marschieren?

Jon: Hätte die Klappe halten sollen, genau wie Sansa! Und zwar von Anfang an, der hätte einfach nichts sagen sollen, der will ja gar nicht König sein, warum also überhaupt was sagen? Starks müssen echt lernen das Maul zu halten.

Tormund: Miiiih wie traurig er geschaut hat, dem hätte ich zumindest ein bisschen was nettes gewünscht, ein nettes Wort oder eine Anerkennung durch Brienne

Jaime: Habe nicht ganz verstanden ob er losreitet um Cercei umzubringen oder ihr zu helfen?
Und die "Romanze" zwischen ihm und Brienne hat mich nicht überzeugt, es wirkte bisschen aus Mitleid, bisschen als wollte er versuchen in ihrer Gegenwart ein anderer Mensch zu werden und so richtig als würde er echte Gefühle für sie hegen, wirkte es nicht. Das hätte man irgendwie schöner darstellen können.

Gendry: der hat nicht verstanden wer Arya ist und was sie im Leben will, oder eben nicht will

Geist: Hat überlebt! Woho! finde aber er hätte bei den verbleibenden Starks auf Winterfell bleiben sollen.

Bluthund und Arya: ein sehr interessantes Gespann, ob sie zusammen eine Chance gegen den untoten Berg haben?

Graufreud: ich würde mir ja anfangen Gedanken zu machen, wenn der Zwerg, der nichts von dem vermeintlichen Kind wissen kann, auf einmal damit an sie appeliert.

Varys: finde ich passt zu seinem Charakter, wenn er Dany verraten würde, es ging ihm schon immer darum, einen guten Herrscher auf den Thron zu setzen, egal wen

Tyrion: der hat echt versucht ein Blutbad zu verhindern und ich bin gespannt ob er zu Dany hält oder nicht

Sansa: warum nur glaube ich, sie taucht am Ende noch mit paar Leuten aus dem grünen Thal auf, da müssen ja noch paar Krieger sitzen, oder?

Sam: der Abschied war irgendwie kurz, wüsste jetzt schon gerne was aus dem wird. Wollte der nicht immer gerne Maester werden?

Bronn: Sein Auftritt schien mir, als hätten die Schreiber ihn noch schnell schnell reinquetschen wollen. Dem hätte ich mehr Zeit gegönnt, so wirkte es irgendwie gehetzt, zack komm rein, hey ich bring euch um, ok doch nicht, tschüss.

Ich will Nymeria nochmal sehen! Verdamt warum wurde die mal kurz gezeigt und ist seitdem verschwunden...manno!

Die ganzen Leichen haben die ja auch in rekordzeit aufgeräumt, das ganze Heer der Untoten...da braucht man echt viele Bäume!

Tippspiel: Ich habe ein Excel gebastelt und zumindest WM, Vasi und ich füllen brav aus!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Überraschenderweise fand ich die Folge insgesamt echt gut. 

Die können doch nicht gleich zu Beginn Jorah und Theon zeigen. Da muss ich ja gleich heulen. So sehr ich die letzte Folge irgendwie doof fand, so "schön" und traurig gleich der Beginn der neuen.

Für mich die tollsten Szenen waren die zwischen Jaime/Brienne. Ich fand die Romanze toll! Jaime hat unbeholfen gewirkt, aber was erwartet man. Der hat doch bisher nur Cersei geliebt und mit Brienne ist das was ganz anderes. Und als er sich dann heimlich wegschleichen will und er Brienne sagt was für ein schlechter Mensch er ist und ihr erzählt was er für schlimme Dinge getan hat für Cersei. Gott arme Brienne. 

Also ich mag Dany ja nicht wirklich. Fand sie von Anfang an recht... ich weiß nicht. Ohne Drachen wäre sie komplett langweilig. ABER in ihrer ersten Szene, als sie Gendry zum Lord macht, da mochte ich sie tatsächlich nen Moment. Hat mich überrascht und ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. (auch wenn es natürlich nicht ohne Hintergedanken war... trotzdem). wöhöhö und wie Dany dann schaut, als Tormund seine Rede über Jon hält „A mad man. OR A KING“ höhöhöhö. Dany/Jon war ja schon zu erwarten, dass es da dann kriselt. 

Ich bin auch bisschen überrascht von Bran in dem Zusammenhang. Er weiß ja alles. und als die vier Geschwister zusammen reden sagt er kein Wort, bevor er nicht Jons Einverständnis hat. Ich weiß er hat sich verändert, und er ist der Dreiäugige Rabe und blahblah. Aber ist das nicht wichtig? Was bringt es alles zu wissen, aber nichts sagen zu dürfen?

JON IST DOOF. So! Man kuschelt sein Hundi. Wie er fiepst und Jon ihn einfach ignoriert! Bäh!

Sansa war mir klar, dass sie das Geheimnis sofort verrät. Aber hat sie nicht recht, da ist wer besseres? Jon wäre als König 1000x besser als die verrückte Braut. Schön fand ich auch das Gespräch zwischen Bluthund und Sansa gleich zu Beginn. Als er ihr sagt, dass sie sich verändert hat.

„Vomiting is not celebrating“ – „Yes it is“.... Gott ich liebe Tormund. Find schön, dass er Hundi mitnimmt und ich hoffe ja zutiefst, dass es ein Zeichen ist, dass er überlebt. Aber wer weiß was noch kommt?

Wer versteht schon Arya? Der arme Genji, (lol) hat mir voll leid getan in dem Moment. Wirklich.

Und Cersei... kicher wie sie dem Greyjoy weismacht, dass sie von ihm schwanger ist (hat der das eigentlich geschnallt, dass es nicht von ihm ist, als Tyrion davon redet?)

Das Ende... die können doch nicht auch noch Missandei töten? (Btw, nach dem kurzen Moment als sie Dracarys sagt, dachte ich doch nen Moment ein Drache taucht hinter dem Mountain auf... war dann doch nur die Flagge). In dem einen Moment bin ich dann auch kurz zur Irren Drachenkönigin geworden und habe gehofft, dass sie alle niederbrennen wird. Bis auf Jaime, wer wird dann wohl auf der falschen Seite stehen. Seufz
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Thuringwethil:

Tippspiel: Ich habe ein Excel gebastelt und zumindest WM, Vasi und ich füllen brav aus!

Cool, wo finde ich es denn?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die exel ist es schon zu spät.

 

Tja wieder ne eher miese folge... bin ziemlich enttäuscht so viel blödheit an allen Fronten... naja die letzten 2 folgen quäl ich mich auch noch durch ,,, hätten se mir jetzt gesagt es gäb ne 9. staffel würd ich nichtmehr weitersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 5:

 

Spoiler

Jon verstehe ich nicht. Jeder sieht, dass Dany irr ist (dazu später). Warum hält er so zu ihr? Der ist ja fast schon so ein kleiner Jaime (dazu auch später lol). Auch wenn er nicht König sein will, Dany kann keine Königin sein!
Der kam mir richtig so vor:

show-me-da-whey.jpg


In dem Moment als Dany weitermacht und Grauer Wurm schließlich den Lannistersoldaten tötet, da ist ihm hoffentlich was klar geworden.

Varys Tod. Verständlich. Und die Szene mit seinem Tod. Ich fands Hammer, wie plötzlich der Drache aus dem Dunkeln kommt. Sehr gut gemacht. Habe ich ein Tränchen verdrückt? Vielleicht!

Dany. HAMMER! Sie versucht eben NICHT wie der Mad King zu werden und dann. Bäm. Am Ende ist sie es doch. Sie hat zwar immer so getan, als wäre sie eine so herzliche Königin. War aber schon immer bisschen... Psycho. Finde es echt genial und hatte sehr viel Spass daran.

Jaime. Die erste Szene zwischen Tyrion und Jaime. Als Tyrion ihn befreit, ihm zur Flucht rät und ihm sagt, dass er alles war was er jemals hatte, der einzige, der ihn nicht wie ein Monster behandelt hat. Glaube das war für mich eine der bisher bessten Momente dieser Staffel.
Fight Jaime/Eureon. Meine Güte bin ich erschrocken. Ich dachte ja wirklich einen Moment, er würde seine Cersei nicht erreichen. DAS hätte mich enttäuscht. Aber er wäre eben nicht Jaime, wenn er das nicht geschafft hätte. Und mir kamen schon die Tränen, als er und Cersei endlich beisammen sind.  "Look at me. Just look at me. Nothing else matters. Only us.:heul:

Clegane. Hammer wie der Bluthund Arya noch wegschickt und ihr das Leben rettet (sie hört tatsächlich auf ihn). Dann Qyburn, lol und Cersei wie sie einfach merkt, dass sie die Klappe halten soll und geht. Und Dann die Brüder. "Ser" Gregor schaut ja weniger erschreckend aus, als ich dachte. Die Szenen fand ich auch Hammer geschnitten mit Arya, die durch Kingslanding rennt. Genialer Fight und ein "gutes" Ende für den Hund!

Ansonsten: Die Lannisterarmee hat keinen Bock, wer verübelt es ihnen? Verstehe ich. Musste so lachen bei der Szene. Und die letzte Szene mit Ary und dem Pony. Kitsch pur, aber ich mochte es! 

Ach ja, auch Visuell - ich fand die Folge Hammer. Da gab es so viele Tolle Szenen. Vor allem mit Herrn Drache. zB als sich goldene Kompanie und Rest gegenüberstehen und man hört was kommen und zack der Drache ist da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 Die Szenen fand ich auch Hammer geschnitten mit Arya, die durch Kingslanding rennt.

 

Spoiler

Ich hatte ja mehr so das Gefühl:

while(episode not long enough)
Arya->fall
smoke
Arya->stand up
damage=0
repeat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib jetzt kurz vor Ende, was micht an Game of Thrones total nervt und das eigentlich fast als einziger Punkt: ein gar nicht so kleiner Teil der Fangemeinde.

Anderthalb Jahre sind viel Zeit um breitzutreten was passieren könnte, sein eigenes privates Ende zu erdenken, nur um dann die ganze Serie schlechtzureden weil sie nicht ist was man sich ausgedacht hat, sondern immer noch genau das was sie früher war. Die achte Staffel bietet meines Erachtens Game of Thrones wie wir es kennen, nicht mehr und nicht weniger. Es musste auch nicht besser werden, denn es war schon gut genug.

Logikfehler sind fast alle erklärbar. Wer möchte kann sich gerne bei mir melden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem was mir bisher gezeigt wurde und das kann die letzte Folge auch nicht mehr ändern. Sicherlich gefällt auch mir nicht jedes Schicksal, aber das bin ich von der Serie schon gewohnt. Einzig ein offenes Ende ohne Hinweis auf eine mögliche Neuordnung würde mich doch etwas betrübt zurücklassen.

Ich halte fast alles in Game of Thrones für realistisch. Es handelt eben von Menschen und die machen nunmal nicht immer das was die Allgemeinheit für logisch und sinnvoll hält - im Nachhinein. Mangelnder Wissensstand/Kenntnisstand, Perspektive, Kurzschlusshandlungen, sind alles Dinge die dazu führen, dass manche Figur für den Zuschauer scheinbar willkürlich handelt.

Mein Tipp: Nehmt es wie ihr es gezeigt bekommt. Wenn ihr es seht ist es wohl so passiert, egal wie unwahrscheinlich ihr das findet. Wenn das Gehirn das nicht gut findet macht es kurz aus und denkt erst nach dem Film/der Episode drüber nach. Hilft wirklich dabei das Gezeigte genießen zu können. Wer das nicht kann tut mir eigentlich fast schon Leid. Etwas gar nicht so Schlechtes absichtlich richtig schlecht zu machen ist meines Erachtens ein Fluch und sicher kein Segen.

Das wollte ich nur mal ganz allgemein an die Beschwerdeführer richten, die indirekt tatsächlich auch schon einen säuerlichen Beigeschmack zu mir getragen haben. Wer sich nicht angesprochen fühlt, ist auch nicht gemeint. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...