Zum Inhalt springen

Game of Thrones & House of the Dragon


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Der beste Fernsehsender wo gibt, HBO, hat malwieder eine neue Serie herausgebracht. :-)



"Sieben Adelsfamilien kämpfen um die Kontrolle über das mythische Land Westeros, mit politischen und sexuellen Intrigen im Überfluss."

Mehr Infos
http://en.wikipedia....Game_of_Thrones

Die erste Episode lief gestern und hat mir sehr gut gefallen. Vor allem das mir unbekannte und unverbrauchte Szenario, die HBO standardmäßig hohe Qualität von Schauspielern, Kostümen, Sets etc. lässt auf eine ausgezeichnete Serie hoffen.

Trailer

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne und liebe ja die Bücher, und ich war wirklich sehr positiv überrascht! Die Serie hält sich bis jetzt sehr genau an die Vorlage! Das Einzige was mir aufgefallen ist, was verändert wurde, ist das Alter von den Kindern. Aber sonst... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Trailer habe ich mir auch schon angeschaut. Den finde ich wirklich klasse.

Aber einmal eine andere Frage: eine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen ist ja nicht in Sicht. Ist HBO ein Pay- Sender? Oder wie kann ich die Serie sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe Tudors nicht gesehen aber GoT ist eher so Low/Dark Medieval Fantasy basiertend auf den "A song of Ice and Fire" Büchern.

"The cable television series closely follows the multiple story lines of the A Song of Ice and Fire series,[7] and author Martin has stated that the show's pilot script was very faithful to his work.[8] Set in the Seven Kingdoms of Westeros, where "summers span decades and winters can last a lifetime," Game of Thrones chronicles the violent dynastic struggles among the kingdom's seven noble families for control of the Iron Throne; as the series opens, additional threats from the snow and ice covered region north of Westeros and from the eastern continent across a narrow sea are simultaneously beginning to rise"

Schau dir einfach mal die erste Folge an, es lohnt sich echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich - um mir meine Fantasie nicht vorschreiben zu lassen - erst einmal die Bücher gelesen habe, bin ich nun auch voll dabei mir die Serie anzuschauen. Nach allem, was ich bislang gesehen habe, erfüllt sie meine (durch die Bücher) recht hohen Erwartungen. Die Schauspieler sind gut gewählt und das Setting ist stimmig. Mit Tyrion haben sie beim Casting echt den Nagel auf den Kopf getroffen, der passt perfekt und für Khal Drogo hätte man auch kaum einen besseren finden können. Sean Bean als Ned Stark ist natürlich spitze, muss man eigentlich kaum noch extra erwähnen. Einzig bei Arya war ich anfangs stutzig, die kommt verglichen mit der im Buch häufig verwendeten Beschreibung "Pferdegesicht" doch noch recht günstig weg. Bin ich ja mal auf die Besetzung von Brienne gespannt, da lässt die Buchbeschreibung deutlich weniger Spielraum.:-O

Erstes Fazit: Eine Serie (und Buchreihe), die definitiv ins Regal gehört, ich freu mich auf den DVD Release.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber einmal eine andere Frage: eine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen ist ja nicht in Sicht. Ist HBO ein Pay- Sender? Oder wie kann ich die Serie sehen?
Die Anfrage hatte ich noch gar nicht gesehen - ja, HBO ist ein Pay-Sender. Das ist aber nicht soo schlimm, immerhin liefen die deutschsprachigen Erstausstrahlungen von Lost z.B. zuerst auf Premiere, bevor Pro7 sie bekommen hat, und das, obwohl Lost in den USA gar nicht von einem Pay-Sender kommt.

Dexter, noch so eine großartige Serie von Showtime, auch ein Bezahlsender, lief auch zuerst auf Premiere, dann auf RTL2. Stargate kam zunächst auf Showtime in den USA, lief in Deutschland aber ebenfalls auf RTL2. Free-TV ist eine Frage der Zeit und Geduld. Bei Dexter lagen laut Wikipedia so zwischen 10 (1. Staffel) und 7 (aktuelle 4. Staffel) Monate zwischen dem Wechsel von Pay-TV zu Free-TV.

Unterm Strich also bleibt stehen: Ja, Game of Thrones kommt garantiert ins Free-TV. Fragt sich nur noch wann und auf welchem Sender :-) Ich rate allerdings ohnehin immer zu den Originalfassungen.

Edit: Habe gerade gesehen, dass erstmal TNT Serie (Bezahlsender) die deutsche Erstausstrahlung übernimmt. Ein Datum habe ich nicht gefunden.

Bearbeitet von Tinuthir
Neue Info
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Habe gerade gesehen, dass erstmal TNT Serie (Bezahlsender) die deutsche Erstausstrahlung übernimmt. Ein Datum habe ich nicht gefunden.

Die Ausstrahlung bei TNT ist für Ende des Jahres geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Habe gerade gesehen, dass erstmal TNT Serie (Bezahlsender) die deutsche Erstausstrahlung übernimmt. Ein Datum habe ich nicht gefunden.

Die Ausstrahlung bei TNT ist für Ende des Jahres geplant.

Ja, und ausgehend davon wird vermutlich nochmal ein halbes Jahr vergehen, ehe die Serie vom Pay-TV dann auch im Free TV anläuft. Ich rechne eigentlich frühestens Sommer nächsten Jahres mit Game of Thrones im deutschen Free TV. Ist mir eigentlich unverständlich, was hier schiefgelaufen ist, andere Serien hatten meines Wissens keine derartigen Verzögerungen. Synchronisation braucht zwar ihre Zeit, aber das sollte definitiv schneller gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Synchronisation braucht zwar ihre Zeit, aber das sollte definitiv schneller gehen.

Ein halbes Jahr zwischen der Erstausstrahlung in Originalsprache und der deutschsprachigen Erstaustrahlung erscheint mir bei einer neuen Serie ziemlich normal - bei Lost betrug der Abstand beispielsweise auch sieben Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Intro so großartig!:bounce:

Ist jedes mal ein bisschen anders btw.

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und nachdem jetzt die betreffende Folge ausgestrahlt wurde muss ich mich als jemand der das Buch gelesen hat endlich nicht mehr zusammenreißen wenn mir Leute erzählen "Da spielt Sean Bean mit!" sondern kann antworten:

"Aber nicht lang!"

ohne mir sagen lassen zu müssen ich darf nix aus den Büchern vorwegnehmen :L

Zur Serie: Ich hab erst die ersten drei Folgen gesehen, fand sie aber sehr gelungen und unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hui, war das ein Wochenende! Habe mir alle Folgen angesehen. Und warum? Na, wegen Sean Bean, ein Boromir-Gedenk-Wochenende ;-) Aber die Serie ist wirklich interessant, werde mir die folgenden Staffeln wohl auch ansehen. Mal sehen, ob ich auch irgendwann die Bücher lese.

Ich finde die Mischung aus Mittelalter und römischen und persisch/orientalischen Anklängen sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man schon, wann die nächsten Teile im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden? Fand sie auch sehr gelungen und bin schon wahnsinnige gespannt, wies weitergeht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Staffel wird am 1. April in den USA ausgestrahlt, d.h. mindestens 6 Monate (vllt. November?) wird man in Deutschland definitiv warten müssen. Vermutlich länger. (Außer, man hat sowas wie TNT Serie oder so, da kommt man vielleicht auch schon schneller in den Genuss.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...