Zum Inhalt springen

"Alwis der Zwerg" aus der Schwarzer-Drachen-Kids Reihe


Empfohlene Beiträge

Zitat

Ein Kinderbuch von Gudrun Opladen

»Alwis der Zwerg« aus unserer Schwarzer-Drachen-Kids Reihe lässt nicht nur die Kinderherzen höher schlagen.

Alwis ist so gescheit, dass ihm die anderen Zwerge seinen berühmten Namen geben: Alwis, der Allwissende. Dabei ist Alwis nicht nur besonders schlau, er schmiedet auch die besten Waffen und schönsten Schmuckstücke. Selbst der große Odin gerät eines Tages in seine Schuld und so soll Alwis als Lohn die Tochter des Donnergottes Thors zur Frau bekommen. Doch nicht nur Odin, auch der liebesblinde Zwerg haben die Rechnung ohne Thor gemacht. Ob Alwis wirklich so schlau ist, wie er scheint?

Die Geschichte des Alwis entstammt der Lieder-Edda, einem alten Götter- und Heldenbuch, das im 13. Jahrhundert auf Island verfasst wurde. Während der Zwerg in der Vorlage an seiner eigenen Klugheit scheitert, bekommt er in der vorliegenden Erzählung die Chance, sich zu ändern – mit List und Tücke ebenso, wie mit der alles umfassenden Macht und Magie der Liebe.

42 Seiten. Mit Illustrationen von Cristoph Clasen.
Altersempfehlung: Ab 6 Jahre
Gebundene Ausgabe. 21 cm x 27 cm

mehr bei: https://www.schwarzer-drachen-verlag.de/alwis-der-zwerg/

Bearbeitet von wm
Text angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...