Zum Inhalt springen

Wie stark waren Túrin und Beren?


Túrin Turambar

Empfohlene Beiträge

Warum erwähnt Tolkien nur Túrin und Beren, als Sam gegen Kankra kämpft?

(" von Túrins und Berens Hand")


Sie waren sicher stark, aber so stark, dass Tolkien einen Vergleich zieht?

 

Bearbeitet von Túrin Turambar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also Beren auf jeden Fall, er hat schließlich einen der Silmarilli von Morgoth geklaut. Turin war einfach ein sehr starker Kämpfer, aber vor allem aufgrund seines Schwertes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 7.2.2019 um 20:08 schrieb Samwise of the Shire:

Also Beren auf jeden Fall, er hat schließlich einen der Silmarilli von Morgoth geklaut.

Na ja, das war aber ganz wesentlich eine Teamarbeit. Ohne Luthien hätte er es sicherlich nicht geschafft. Wäre vielleicht nicht mal som weit gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 18.10.2016 um 08:50 schrieb Túrin Turambar:

Warum erwähnt Tolkien nur Túrin und Beren, als Sam gegen Kankra kämpft?

(" von Túrins und Berens Hand")

Na ja, sie haben beide gegen ein übermächtiges Wesen (Glaurung bzw. Morgoth) gekämpft und gesiegt bzw einen Teilsieg errungen. In einer ähnlichen Situation war auch Sam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...