Zum Inhalt springen

Weiß Ulmo, wo der Silmaril im Wasser ist?


Túrin Turambar

Empfohlene Beiträge

  • mathias änderte den Titel in Weiß Ulmo, wo der Silmaril im Wasser ist?
  • 1 Jahr später...

Ich kann mir das gut vorstellen. Aber da die Silmaril ihren Fluch auf die Nachkommen Feanors ausüben und schon einiges Unheil wegen der Silmaril geschehen ist, ist es verständlich, dass Ulmo sich darum nicht kümmert oder den Elben den genauen Aufenthaltsort verrät. Schließlich liegen ihm die Elben sehr am Herzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ulmo scheint nach dem Krieg des Zorns sehr passiv zu sein.

Er hat sich auch jahrelang nicht um den Einen Ring gekümmert -und Isildurs Leiche hat er auch Saruman überlassen, der Isildur dann in seinen Schmelzöfen verbrannte :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich denke eher, daß Ulmo sich, nach dem Auseinanderbrechen der Welt, wie alle Valar aus der sterblichen Welt zurückgezogen hat (und würde ihm somit Isildurs Leiche wirklich nicht vor die Tür legen wollen, sozusagen). Die Valar waren, das wird im Silmarillion gesagt und durch die Entsendung der Istari bestätigt, recht passiv und vorsichtig, was ein Einmischen in die Belange Mittelerdes angeht, da war Ulmo im Ersten Zeitalter die große Ausnahme. Dass es sich dann des Silmarills, nachdem der Krieg zu einem erfolgreichen, wenn auch traurigen Ende gekommen war, nicht angenommen hat, scheint mir logisch. Wie schon Faramir sagte: Heirlooms breed contention among confederates. Das hatten die Silmarilli schon bewiesen. Besser begraben lassen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...