Zum Inhalt springen

Ist der Arkenstein ein Silmaril?


Túrin Turambar

Empfohlene Beiträge

Bitte sagt Bescheid falls es schon einen solchen Thread gibt, ich hoffe, das ist okay.

 

Kann es sein, dass der Arkenstein von Thorin einer der drei Silmarill ist?

Der Vulkan, in den Maedhros den Silmaril warf, ist nicht nametnlich erwähnt, auch seine Position nicht. Ist es möglich, dass der Erebor früher dieser Vulkan war? Und dass der Arkenstein bzw. der Silmarill nun doch wiedergefunden worden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu haben wir bereits einige Themen, bitte die Suchfunktion benutzen. Falls dann immernoch Fragen offen sind in dem dortigen Thread(s) posten.

Hier wären einige Threads zum Thema Arkenstein:

https://www.tolkienforum.de/topic/10332-was-ist-der-arkenstein

https://www.tolkienforum.de/topic/10288-wo-ist-der-arkenstein-geblieben

 

Bearbeitet von mathias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • mathias änderte den Titel in Ist der Arkenstein ein Silmaril?
  • mathias hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...