Zum Inhalt springen

15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

es scheint jemand hat sich den Satz gemerkt: If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world. Das doch mal was.

Aber genau genommen hat kein Hobbit am Ende den Ring "losgelassen". Sogar die Hobbits waren am Ende überfordert. Das vermeintlich schlechte das man schon massakrieren wollte hat am Ende das Problem gelöst. Am Ende war es eher die Weisheit als der Verfressene Hobbit. Also mal nicht hobbit-überromantiesieren! 

zweites Frühstück will ich trotzdem :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, bloß nicht. Politik verdirbt arme Hobbitse! :(

*sich gerade vorstellt, wie Bruchtal und Hobbingen beim Mittelerde-Rat eine fünfte Verlängerung des Hilfspaketes erbitten und Minas Tirith die Augen verdreht während es alle anderen als Faulenzer beschimpft*:L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Argh, jetzt fangt ihr wieder an, was zu Sherlock zu schreiben, und ich kann nicht reingucken, weil ich die neue Staffel noch nicht kenne :ugly-springend:
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. Hab mich die letzten 3 Stunden mit Steuerrecht bei Erbringungen von Leistung im Nicht-EU-Ausland beschäftigt und nun meinem FA eine lange Fragenliste geschickt. Mal sehen ob die das herausfinden können... Das schlimme ist ich fands sogar irgendwie interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klngt als wär's dein Job @mathias. Der sollte doch Spaß machen:-).

Mein Mittwochabend war auch sehr angenehm. Wir hatten eine Lesung. Friedrich Stoltze wurde gegeben, Appelwoi und Brezeln gereicht. Wir haben herzlich gelacht: "Es ward emal in speter Nacht...":-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Job hat's nichts zu tun. Es geht eher darum nachträglich Lizenzgebühren wegen einer Urheberrechtsverletzung durch ein Unternehmen einzutreiben. Salopp gesagt haben die eines meiner Bilder geklaut und nutzen es für Werbung.

Insgesamt betrachtet, hätte ich die Lesung, die du besucht hast, eindeutig vorgezogen ;-)

Bearbeitet von mathias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui schämen sollen sie sich! Aber jetzt würde mich schon mal interessieren was das für ein Bild war und wofür damit geworben wird... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist dieses hier:

http://artoffrozentime.deviantart.com/art/Pink-Flower-Camellia-japonica-394107032

Geworben wurde für einen Malkurs in einem Park mit einer lokalen Künstlerin. Bei Preisen von rund 150$ pro Person sollte man doch meinen, dass etwas Geld für eine Fotolizenz übrig wäre. Die Lizenz hätte übrigens 382,50 Euro (416$) gekostet und ich wäre denen sicherlich auch preislich entgegen gekommen, wenn sie vorher ordentlich gefragt hätten. Es gibt übrigens eine Broschüre der mfm, die Tabellen für markübliche Preise herausgibt, an denen man sich orientieren kann. Je nachdem in welchem Umfeld das Bild für wie lange genutzt wird, und noch viele weitere Parameter, unterscheiden sich die Preise.

Ich habe auch etliche weitere Seiten gefunden, die vor allem dieses Bild und ein weiteres verwendet haben. Aber das waren oft kleine Blogs oder Hobbywebseiten, da bin ich nicht böse drüber, weil dort ohnehin kein Budget wäre um ein Foto zu kaufen und mir damit kein Gewinn entgangen ist - wären sie sich der Gesetzeslage bewusst, hätten sie die Bilder einfach nicht verwendet. Man könnte die Bilder auch unter Creative-Commons Non-Commercial Lizenz veröffentlichen, aber die passt eigentlich nicht ganz, da viele Hobbywebseiten hier und da ein bisschen Werbung haben und damit im juristischen Sinne gewerbliche Anbieter sind. Das weiß aber irgendwie kaum jemand. Aber bei einem Anbieter der Dienstleistungen anbietet (und in diesem Fall sogar einen richtigen Online-Shop hat) habe ich aber null Verständnis für so ein Vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu ... :-)

Mittlerweile hat auch das Finanzamt per Telefon geantwortet und das war sehr hilfreich. Ich kann echt empfehlen, wer sich das Geld für einen Steuerberater sparen möchte und ohnehin keine allzu komplexe Einkommensituation hat, der kann auch mal eine Frage direkt an das zuständige FA richten. Die werden zwar keine Optimierungstricks vorschlagen (logisch), aber antworten verlässlich und prezise. In meinem Fall wollte ich wissen, ob die Einkünfte, die evt. entstehen, überhaupt zu versteuern sind (sind sie zumindest in Deutschland nicht) und ich hatte auch gleich einige was-wäre-wenn Fragen beantwortet bekommen. Insgesamt war das eine sehr positive Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören, dass jemand auch mal positive Erfahrungen mit einem öffentlichen Amt macht, meistens hört man ja eher negatives. Kommt wahrscheinlich drauf an wen man erwischt und wie viele Idioten der/die vorher schon hatte, die ihn/sie nur angemotzt haben.

Das Bild ist wirklich schön, aber es ist ja nicht gemalt, also spannend, dass es als Werbung für einen Malkurs gedient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst denn hier Anmeldelink!? Hast die Fotos gesehen?! Die Super-Couch Plätze werden demnächst versteigert! :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...