Zum Inhalt springen

15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen! 

Hmmm Brombeertorte :-D Pass auf das ess ich dir vermutlich gleich weg :-O

 

 

Boah eh. Voll die falsche Jahreszeit. Habe seit Tagen sooo Lust auf Spargel! :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eldariel:

Hallihallo.

 

Bin neu hier, und seit 1997, seit der ersten Lektüre der Herr der Ringe Trilogie, ein großer Tolkienfan.

Kann ich hier ein leckeres Bier bekommen? Und vielleicht auch ein leckeres Stück Brombeertorte? 

Tag auch und herzlich willkommen ?

Oh, ja Brombeer Torte ist lecker, aber mit Himbeeren schmeckts noch besser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Eldariel:

Kann ich hier ein leckeres Bier bekommen? Und vielleicht auch ein leckeres Stück Brombeertorte? 

ahh Kundschaft! Türlich!

*Fässchen Leckerbier serviert und Stückerl Torte liefer*

Goldstücke dabei? :rolleyes2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mal was aus dem Geburtstagsthread mitgebracht, damit es keinen Ärger mit dem Wirt gibt.

Zitat

Der Todesstern ist sozusagen das Mordor der Science Ficton Welt.

Perfekt erklärt! :-O Aber ich bin schon bissi enttäuscht, weil ich extra den Wikipedia-Artikel verlinkt hatte, und nicht nur ein Bild und jetzt stelle ich fest: das liest gar keiner! :O Warum hat sich denn da ein armer kleiner Nerd (oder viele) so Mühe gegeben den langen Artikel zu schreiben? :-(

  • Cool 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Artikel zumindest überflogen. Danke fürs Einstellen [:]

Ich dachte bisher, Todesstern sei dieses scheibenförmige Raumschiff. Lag ich wohl falsch, obwohl Raumstation gar nicht so weit weg ist :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Perianwen:

Ich dachte bisher, Todesstern sei dieses scheibenförmige Raumschiff. 

meinst du die Enterprise? :panik:

Ich glaube ich muss hier noch viiiiiel Aufklärungsarbeit leisten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch Mal einen Artikel zum Todesstern von Star Wars. Die alten Star Wars Filme sind Klasse, die neuen sagen mir nicht ganz so zu. 

https://www.google.de/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.moviepilot.de%2Fnews%2Fstar-wars-das-ikonische-design-des-todessterns-war-ein-unfall-178806&psig=AOvVaw0mrbjnJXJDAFGiZh0dQzs-&ust=1633260758463000&source=images&cd=vfe&ved=0CAkQjhxqFwoTCOD8o83Qq_MCFQAAAAAdAAAAABAF

Das ist die Enterprise. Ich kenne so wohl die ganz alte Serie mit Captain Kirk wie die neuere mit Captain Picard. 

https://www.google.de/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.bz-berlin.de%2Fpanorama%2F50-jahre-star-trek-50-fakten-zur-kult-serie&psig=AOvVaw0rBoHYWPSZNVnm7tuqUYIa&ust=1633261041386000&source=images&cd=vfe&ved=0CAkQjhxqFwoTCOCwy9PRq_MCFQAAAAAdAAAAABAL

So jetzt Stelle ich meinen Klugscheißer Modus wieder aus ??

 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb beadoleoma:

meinst du die Enterprise? :panik:

Ich glaube ich muss hier noch viiiiiel Aufklärungsarbeit leisten. ;-)

Keine Ahnnung, wie das Ding heißt. Bis gestern hätte ich es als "Todesstern" bezeichnet :ka:

Star Wars hab ich mich nie für interessiert, mein Wissen darüber beschränkt sich auf wenige Fakten, die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe. Häte ich bei Cabadaichs Foto genauer hingesehen, hätte ich auch die Figur als Darth Vader erkannt. Meine Aufmerksamkeit galt allerdings dem Kuchen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Perianwen:

Meine Aufmerksamkeit galt allerdings dem Kuchen :-O

Okay - das sind Prioritäten, die ich schon irgendwie nachvollziehen kann. :essen:

Irgendwie finde ich es ja tatsächlich irgendwie beeindruckend, wenn jemand popkulturelle Phänomene wie Star Wars oder Star Trek so komplett an sich vorbeirauschen lassen kann. Ich selber verpasse ja viel, aber das ist eher so der "heute hui, morgen pfui"-Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb beadoleoma:

Irgendwie finde ich es ja tatsächlich irgendwie beeindruckend, wenn jemand popkulturelle Phänomene wie Star Wars oder Star Trek so komplett an sich vorbeirauschen lassen kann. Ich selber verpasse ja viel, aber das ist eher so der "heute hui, morgen pfui"-Kram.

Ach was, ich bin harmlos. Meine beste Freundin kennt weder Harry Potter, noch Herr der Ringe. Von Kram wie Star Wars und Konsorten will ich gar nicht erst anfangen :-O


 

Zitat

 

mit Scheibenförmig war aber nicht irgendwie der Millenium Falcon gemeint?

Oder das Ufo aus Independence Day?

 

Hab grad mal Tante Google gefragt. Ich meinte den Millenium Falcon. Ist das überhaupt Star Wars? - Google sagt Ja. Hab ich ja nochmal Glück gehabt und hatte immerhin das richtige Universum im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Perianwen:

Ach was, ich bin harmlos. Meine beste Freundin kennt weder Harry Potter, noch Herr der Ringe. Von Kram wie Star Wars und Konsorten will ich gar nicht erst anfangen :-O

WOW! Einfach nur WOW. Wie schafft man das? Ernsthaft, das interessiert mich. Es gibt ja genügend Kram da draußen, der mich nicht die Bohne interessiert (Fußball z.B.), aber so gewisse Eckdaten krieg ich trotzdem mit, ob ich will oder nicht.

 

vor einer Stunde schrieb wm:

mit Scheibenförmig war aber nicht irgendwie der Millenium Falcon gemeint?

Hat mein Mitbewohner auch vorgeschlagen. Dass jemand den Todesstern nicht kennt hat mich so erschüttert, dass ich wohl nicht mehr klar denken konnte. ("Nachbarin! euer Fläschchen!" sag ich da nur!) Und es ist ein gutes Beispiel dafür, wie man so gewisse Sachen einfach gar nicht nicht mitkriegen kann. Also nochmal: WIE macht die Freundin das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich z.B. so unser lokales tägliches Kaseblättchen lese, steht da viel über Fußball drin, über nerdige Sachen eher selten. Mir fällts halt auf, aber wenn jemandem das gar nix sagt, wird er/sie da einfach drüberlesen. Wieviele nicht-filminteressierte haben mitbekommen, daß diese Woche der neue Bond ins Kino kam?

Und jetzt mal zurück zum wessentlichen: Ich hätt gern ein Bier und was Knabberzeug.

*Goldstück auf die Theke legt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zwischen sich nicht auskennen und gar nichts mitkriegen ist schon nen Unterschied. Zumindest davon (Herr der Ringe, Harry Potter usw) gehört hat doch schon jeder. Es sei denn man läuft blind durch die Welt :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Cabadaich:

Ich hätt gern ein Bier und was Knabberzeug.

*Goldstück auf die Theke legt*

Fässchen Bier und Körbchen Knabber kommt sofort!

:verbeug: *bittesehrschön*

 

Ist der neue Jamsie Bondsy nicht schon so alt das schon wieder ein neuer hätte rauskommen sollen? :-O Hach das waren damals noch gute Zeiten... wird jetzt wieder ein schicker Schotte der neue James? Oder kommt was wildes? Übernimmt Moneypenny für eine gewisse Zeit den Laden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2021 um 18:20 schrieb beadoleoma:

WOW! Einfach nur WOW. Wie schafft man das? Ernsthaft, das interessiert mich. Es gibt ja genügend Kram da draußen, der mich nicht die Bohne interessiert (Fußball z.B.), aber so gewisse Eckdaten krieg ich trotzdem mit, ob ich will oder nicht.

 

Hat mein Mitbewohner auch vorgeschlagen. Dass jemand den Todesstern nicht kennt hat mich so erschüttert, dass ich wohl nicht mehr klar denken konnte. ("Nachbarin! euer Fläschchen!" sag ich da nur!) Und es ist ein gutes Beispiel dafür, wie man so gewisse Sachen einfach gar nicht nicht mitkriegen kann. Also nochmal: WIE macht die Freundin das?

Zurück aus dem Urlaub - und ich bin noch eine Antwort schuldig. Auch wenn einige im Prinzip schon die Antwort(en) gegeben haben.

Also, sie hat schonmal von HdR und Harry Potter gehört (was mit mir als Freundin sich halt auch einfach nicht vermeiden lässt :-O ). Aber sie interessiert sich einfach gar nicht für Fantasy und so, sie liest in der Regel nicht, und surft auch nicht so im Internet rum wie das wahrscheinlich so ziemlich alle hier tun. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass man absolut keine Ahnung von sowas haben kann. Geht mir mit Star Wars ja auch so  - und ich bin in diesem Nerd-Forum hier aktiv, zum Beispiel.

 

Und jetzt schmeiße ich eine Runde Schwarzwälder Kirschtorte! :backen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...