Zum Inhalt springen

15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

was sollen meine Grüsse den in Ostbayern!? Das macht doch gar keinen Sinn!

Denke seit der letzten DFB Pokal Runde liegt der Landes-Schwerpunkt eher da oben in Kiel wo :anonym:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hats gestern Abend auch geschneit :bounce:

Also, so zwei Zentimeter und jetzt regnets schon wieder und der Schnee ist kaum noch da, aber gestern Abend waren flache Flächen weiß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb wm:

oder kann man so paar Huskies wo ausleihen für nen kleineres "Yukon Quest" Rennen :kratz:

Huskie? Lame! Wie wärs mit Corgskies stattdessen? :-O

corksky.jpg.ccde4b76684584d8ae5f6ad92f1df455.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr subjektive Meinung, ich finde die kurzen Beine irgendwie beunruhigend. Als hätte man einen normalen Hund genommen und dem die Beine abgehackt und für irgendwas wird sich die Natur die langen Beine auch gedacht haben. Ich finde Corgis zeigen leider gut, wie gerne der Mensch die Natur verdreht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb beadoleoma:

Warum sind eigentlich all RasseX+Corgie-Hunde so superknuffig? :love:

Ich wollte gerade schreiben, dass ich wohl zu den wenigen gehören die das absolut nicht knuffig finden. Aber danke Thuni. 

vor 7 Minuten schrieb Thuringwethil:

Das ist eine sehr subjektive Meinung, ich finde die kurzen Beine irgendwie beunruhigend. Als hätte man einen normalen Hund genommen und dem die Beine abgehackt und für irgendwas wird sich die Natur die langen Beine auch gedacht haben. Ich finde Corgis zeigen leider gut, wie gerne der Mensch die Natur verdreht...

Keine Ahnung warum der Mensch dauernd Geschöpfe so "verunstalten" muss. Mag beim Corgi durchaus auch nen Zweck gehabt zu haben (man brauchte halt nen kleinen Hund) - aber bei vielen anderen Rassen zeigt es ja auch wieder, dass das für die Tiere einfach nur Gesundheitsschädlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man über Konsequenzen nachdenkt bin ich auch nicht so ein Fan von krank gezüchteten Hunderassen. Da ist mir eine gesunde Promenadenmischung auch lieber als ein reinrassiger Mops, der kaum atmen kann. (Ich find aber trotzdem, dass Corgi+ schnuffig aussieht.)

Das ist bei mir wie "ich will eine Ziege": auf der einen Seite finde ich Ziegen sehr cool (wir hatten früher auch welche, d.h. ich weiß schon ein bissi wovon ich rede), auf der anderen Seite weiß ich, dass mir eine Ziege erst den Garten zerlegen und dann im Viertel Spazierengehen würde. Abgesehen davon, dass es voll gemein wäre eine einzelne Ziege zu halten. Meine Vernunft sagt nein, aber ich sage trotzdem immer "ich will die mitnehmen", wenn ich irgendwo eine besonders entzückende Ziege sehe...

Ich fand Corgies schon lange interessant, da sie ja auch sehr eigenwillige und clevere Hunde zu sein scheinen, aber leider führt die große Popularität einzelner Rassen dann immer schnell dazu, dass in kurzer Zeit Massen von Welpen "produziert" werden. Koste es was es wolle. 

Oder aber die Zuchtrichtlinen werden immer irrer. Ich finde es gruselig zu sehen, wie sich z.B. beim Deutschen Schäferhund in den letzten 20 Jahren die "Idealform" geändert hat. Mit dem Ergebnis, dass sie jetzt alle Hüftschäden haben!

So gesehen ist ein Corgi-Mix vielleicht am Ende sogar fitter als ein reinrassiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da vollkommen Recht mit deiner Meinung. Ich habe von Kindesbeinen an Hunde und immer waren Mischlinge bis auf einen Rauhaar Dackel. Jetzt habe ich zwei Hunde aus Rumänien einen Bonsai Schäferhund und einen Terrier Mix. Auf jeden Fall Leben in der Bude.

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ein Shetland-Pony bei dem es mit der Größe bzw. Kleinheit in der Zucht auch etwas übertrieben wurde. Der Arme hat einen mißgebildeten Vorderhuf. Und jeder sagt: 'Oh wie süß!' Allerdings wäre das Gesicht auf einem großeren Pony auch süß.

Bearbeitet von Cabadaich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Corgi-Mix oben finde ich noch irgendwie knuffig, auch wenn da mein Unterbewusstsein schon sagt, dass da irgendwas falsch ist.
Die Beine des Ponys sind dagegen so unproportional kurz, dass mein Hirn das gar nicht mehr süß finden kann. Da wäre mehr eindeutig mehr gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist schon etwas merkwürdig, aber es geht ihm gut und er kommt noch viel besser unter den Zäunen durch wie seine normalgroßen Kollegen...

Aber trotzdem sollte man sowas nicht unbedingt züchten wollen.

Bearbeitet von Cabadaich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

lol ich habe schon zwei Kakteen abgemurkt.

Aber hauptsache der Eukalyptus lebt noch

Habe voll den grünen Daumen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...