Zum Inhalt springen

15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

Zitat

voll der Partylöwe! *wohoooo*

Nur Computer-Partylöwe, alles brav coronakonform [:]

 

*verteilt gratis Neujahrs-Berliner an alle Gasthäusler*

Aus der neuen Fritteuse :love:  Jetzt gibts Berliner und Krapfen, ohne dabei tausend Nerven zu verlieren :bounce: Und Churros! 

Und weils passend zu der Fritteuse auch noch eine Garnierspritze gab, sind die Berliner auch endlich echte Berliner und haben Marmelade drin :bounce:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ihr seid alle gut rübergerutscht :drinks:

Am liebsten wäre mir, man könnte dem neuen Jahr sechs Wochen Probezeit geben. Wenn es mir nicht gefällt, wird es gekündigt... oder tauscht man ein defektes Jahr um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Silene:

Am liebsten wäre mir, man könnte dem neuen Jahr sechs Wochen Probezeit geben. Wenn es mir nicht gefällt, wird es gekündigt... oder tauscht man ein defektes Jahr um?

Ein ziemlich kapitalistischer Gedanke. Gott sei Dank geht es nicht. Einfach das beste daraus machen, wie immer:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2021 um 15:35 schrieb Perianwen:

Berliner und Krapfen

ich mag den Pleonasmus, denn es weiß schließlich ja eh jede*r, dass Berliner und Krapfen ein und dasselbe sind :anonym:

Frohes Neues Jahr allen :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

ich mag den Pleonasmus, denn es weiß schließlich ja eh jede*r, dass Berliner und Krapfen ein und dasselbe sind

Ich wollte dir widersprechen, habs gegoogelt und gemerkt, dass du offenbar recht hast :-O

Für mich sind Berliner diese runden Dinger mit (in der Regel) Marmelade drin. Krapfen kenne ich hauptsächlich als Apfelkrapfen, da sind dann kleine Apfelstücke im Teig und die Dinger sind nicht mehr ganz so rund.

Aber Regionalitäten... da könnten wir auch wieder stundenlang drüber diskutieren :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Perianwen:

Ich wollte dir widersprechen, habs gegoogelt und gemerkt, dass du offenbar recht hast :-O

Tatsächlich wollte ich auf genau dieses polarisierende Thema hinaus :auslach:darüber streiten Menschen nämlich unfassbar gerne :ugly: ich mochte die Dinger allerdings nie sonderlich, mir ist das zu süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts eigentlich nicht viel zu diskutieren. Wie man die Dinger nennt hängt halt damit zusammen, wo man herkommt. Punkt :-O

Meine sind dir vielleicht nicht zu süß. Ich mag es nämlich auch nicht so süß und bin mit Zucker grundsätzlich relativ geizig beim Backen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Eldanor:

 

@Torshavn ach daher kommt der Name! :uglylol:

 

für die, die nicht so mit schlechten Wortwitzen können:

  Inhalt verstecken

T(h)or|shav(e)n -> der rasierte Thor. :anonym:

 

Eher nicht. Der Name bezeichnet einen Ort in Skandinavien. Dennoch eine nette Herleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Eldanor:

Ich weiß :-O der hier, oder? https://de.wikipedia.org/wiki/Tórshavn

Ja genau. Da bin ich vor fast vierzig Jahren mit dem Finger über die nordische Welt gestrichen und dort hängen geblieben. Schon hatte ich den Namen für meinen ersten RPG Charakter. Und der Name wurde zu meinem Alter Ego im www...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 18:18 schrieb Perianwen:

Da gibts eigentlich nicht viel zu diskutieren. Wie man die Dinger nennt hängt halt damit zusammen, wo man herkommt. Punkt

Naja, die einen haben halt Recht und anderen Unrecht. Da gibst nichts zu diskutieren:-O

Und wenn die, die falsch liegen, das nicht wahrhaben wollen, dann muss man halt mal das Kapitol stürmen...:rolleyes1::-O

  • Haha 2
  • traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Torshavn:

Der Name bezeichnet einen Ort in Skandinavien.

einen Ort mit eher kaalerer Vegetation? :rolleyes2:

vor 38 Minuten schrieb Octopi:

dann muss man halt mal das Kapitol stürmen

der Politikstammtisch iss nebenan - hier herrscht gefälligst Harmonie! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...