Zum Inhalt springen

15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Jetzt müssen wir nur noch über was reden. Weihnachtslieder? :-O

bei uns gabs gestern Weihnachtsfeier von der Kita - über Zoom. War total cool. Mussten nur zum "gemeinsam" Singen alle die Mikrophone ausmachen, weil man sich absolut nicht verstehen konnte, wenn die Kinder und Eltern alle durcheinander, schief und mit Netzwerkverzögerung gesungen haben :L . War aber ne schöne Sache und hat den Kindern offenbar sehr viel Spaß gemacht. Besonders toll war, als Krümel vor zum Fernseher flitzte, auf ein kleines Vorschaubildchen zeigte und vergnügt feststellte: "Das da Herr XYZ" (Krümels Erzieher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*But the very next day you gave it away* :mitsing:

 

für Chorproben gibts sicher spezielle Konferenz-Software.

*mit heisser Schoko und Brownie zum Kamin verzieh* wer schmückt n den Baum jetzt hier? hopp hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

für Chorproben gibts sicher spezielle Konferenz-Software.

Kennst du eine? Mein Chor steht nämlich vor genau dem von Elda beschriebenen Problem - wir singen zwar alle fleißig mit (oder auch nicht), aber hören tut uns niemand :-O
Wir hören auch niemanden. Nur die Chorleiterin und ihr Klavier. Ist besser als gar nichts, aber man geht ja eigentlich nicht in den Chor, um für sich alleine zu singen.

Da klappt das mit dem Online-Training vom Wing Chun schon deutlich besser. Ist zwar auch nur die halbe Miete, wenn man keinen Partner hat, dem man einen auf den Deckel geben kann, aber man übt immerhin die Bewegungen. Und der Trainer kann einen verbessern, weil er einen sieht [:]

 

Elda, mir stellt sich eher die Frage, was passieren musste, damit du darüber stolperst :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhhh dachte es wär mal in einer der letzten c't oder iX Zeitschriften was gewesen zu so Singi-Singi-Conferencing :kratz: - finds aber grad nimmer. Wird sicher teuer weil alle Teilnehmer ne Art synchrone Uhr brauchen. Ist fast zu befürchten das man in einem Game oder so die beste Synchronisation hat. Aber ob man sich soviele Freunde macht wenn man auf nem Counter-Strike Server zu singen anfängt :-O

Besser in den Rock'n'Roll Modus wechseln und alle übertönen :headbang:

Quasi der Vuvuzela Weltmeisterschafts Modus :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb wm:

Aber ob man sich soviele Freunde macht wenn man auf nem Counter-Strike Server zu singen anfängt

Das wäre ehrlich das beste Takeover aller Zeiten :rofl:

vor 2 Stunden schrieb Perianwen:

Da klappt das mit dem Online-Training vom Wing Chun schon deutlich besser. Ist zwar auch nur die halbe Miete, wenn man keinen Partner hat, dem man einen auf den Deckel geben kann, aber man übt immerhin die Bewegungen. Und der Trainer kann einen verbessern, weil er einen sieht [:]

wusste gar nicht, dass du auch Wing Chun machst! :-D (auch wenn sich unsers Wing Tsun schreibt, aber die können sich ja eh alle nicht entscheiden...) :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass so über die Hälfte der Sänger meines Chores noch nie von Counterstrike gehört haben. Falsche Zielgruppe :-O

Zitat

wusste gar nicht, dass du auch Wing Chun machst! (auch wenn sich unsers Wing Tsun schreibt, aber die können sich ja eh alle nicht entscheiden...)

Über die Schreib- und Sprechweise chinesischer Zeichen kann man ganze Doktorarbeiten schreiben, wohl war :-O
Genau genommen nennt sich das, was ich mache, Dao Wing Chun. Das ist ein wenig anders als das klassische Wing Chun und gibt es soweit ich weiß auch nur in meinem Verband hier in der Region. Unser Shifu hat das quasi selbst entwickelt. "Dao" bedeutet wohl "Weg". Unser Wing Chun unterscheidet sich hauptsächlich dadurch vom klassischen, dass alle unsere Bewegungen viel weicher und fließender sind. Bevor ich bei meinem jetzigen Verband angefangen habe, habe ich kurz das klassische Wing Chun gemacht. Und das ist schon ein Unterschied.

Wie lange machst du das denn schon, Elda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsst ja auf keinen schiessen. Einfach in ner Ecke stehen und Singen. Einer kann ja mit ner Pistole den Takt schiessen.

Wobei ist das In-Game Voice Ding nicht dann TeamSpeak geworden? Oder dann Discord? :kratz:

Aber nur Stimme...? Da kann man den der falsch singt ned abknallen! Das auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Tee, Schoko, ein Percussioninstrument und einen Aussaatkalender mit kleinen Samentütchen von Cheffe ausgepackt. Dasselbe haben meine 20 Arbeitskollegen bei unserer kleinen "Weihnachtsfeier" auch vor ihren Kameras gemacht. Und dann haben wir alle zusammen Musik Lärm gemacht :-O Weiß nicht genau, was sich mein Chef mit den Instrumenten gedacht hat, aber war auf jeden Fall irgendwie witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2020 um 20:53 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Witzigerweise hat mir heute tatsächlich mein Chef Zweifelchips vorbeigebracht :love:

das tun nur die guten Cheffes! :-O

 

vor 5 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Ey Klasse ???? Wer hat denn so viel Fantasie ????

Smilie Anzahl. Weniger ist mehr.

Na Herr Lego ist so kreativ :L Aber hab mich voll an die Anleitung gehalten. Und alles richtig gemacht! :nyam1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...